Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-12-2011, 21:13
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kitokai Karate, früher Wing Chun und BBT

Registrierungsdatum: 23.06.2010
Standard Lange Arme...

Hallo Forum,
ich hab vor ner Zeit mit nem Kumpel ein bisschen freundschaftlich gesparrt, dazu muss man sagen, dass er wesentlich größer ist und längere Arme hat als ich...Nun hab ich im Verlauf des "Kampfes" gemerkt, dass ich ihn kaum treffen konnte, da immer wenn ich ihn treffen konnte er eben mich auch treffen konnte...War dadurch halt immer wesentlich im Nachteil. Nun ist halt meine Frage, wie ihr da so rann geht, wenn der andere einfach eine größere Reichweite hat als man selbst. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht sooo viel Erfahrung mit Freikampf hab...Leider...Bei uns im Training wird das nicht allzu häufig gemacht Bin eben noch Anfänger^^
Mfg Buju007
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-12-2011, 21:23
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: [Team Rampage] - Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.08.2011
Standard

versuch unter seine schläge zu tauchen und verpass ihn einen Leberhaken ;-)

wenn der andere mehr Reichweite hat kann man da meiner Meinung nach nicht viel machen außer unten drunter und ordentlich zulangen^^
Alt 07-12-2011, 21:34

Standard

hmmm...
Muss ich mal ausprobieren...Bin damit irgendwie gar nicht zurecht gekommen...
Alt 07-12-2011, 22:42
Benutzerbild von Zingultas
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: "beliebiges Klischee einfügen"

Registrierungsdatum: 20.01.2004
Standard

Ganz wichtig nicht nach hinten ausweichen, sondern zur Seite oder schräg nach vorne.

Allgemneinsollte man versuchen nciht gerade vor einem Gegner zu stehen ausser man ist selber körperlich im Vorteil.
Alt 08-12-2011, 10:39
Benutzerbild von KeineRegeln
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate, Taekwondo in the past

Registrierungsdatum: 23.06.2011
Standard