|
| ||||
| ||||
| Hi Leuts, wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich euch bitten hier mal eine paar Statements zu Lehrgängen bzw. Meistern abzugeben die man in jedem Fall mal besucht haben muss, es wird ja in Deutschland ne ganze Menge angeboten, aber man will ja schon in etwa wissen, ob sich die bisweilen langen Wege lohnen... bin gespannt auf eure Antworten |
|
| |||
| |||
| kommt ganz drauf an, was du trainieren willst. Für Wettkampf-Kumite sind Toni Dietl und Nadine Ziemer absolut Spitze. Was Kata angeht, hab ich nicht so viel Ahnung, da ich Kata sowieso nicht gern mache. Wenn du realistische Selbstverteidigung trainieren willst, wirst du im Shotokan wahrscheinlich keine wirklich guten Meister finden, weil im Shotokan die Nah-Distanz vernachlässigt wird. Da müßtest du eher nach einem Goju-*** Meister Ausschau halten. |
|
| ||||
| ||||
| Moin Hideo Ochi für Allgemein Gilbert Gruß für SV Efthimios Karamitsos für Kata. |
|
| ||||
| ||||
| Karamitsos-Sensei für Kata wurde ja schon genannt. Wenn es sich anbietet, sollte man IMHO unbedingt zu Kanazawa Hirokazu Shihan sowohl für Kata als auch für Kumite (10.Dan Shotokan, direkter Schüler von Nakayama). Bei dem, was der Herr über den Geist des Karate zu erzählen weiß, klappt einem die Kinnlade runter. ![]()
__________________ Ich steh auf so´n Scheiß! - xXx Jules, wenn du ihm Tausendfünfhundert Dollar gibst, muss ich ihn aus Prinzip erschießen! - Pulp Fiction |
|
| ||||
| ||||
| Nicht verpassen sollte man: -Patrick McCarthy* -Olaf Krey, Koryu Uchinadi -Jörg Kuschel, Kenju Ryu (Sehr) gut sind auch: -Andreas Modl, AKS -Lothar Ratschke, Shotokan -Oliver Turow, Goju Ryu -Wolfgang Henkel, Shotokan (ungeordnet) So viele Lehrgänge, und so wenig Namen.. *Edit: Den besten vergessen ;-)
__________________ www.Bunkai.org Geändert von ZoMa (30-07-2006 um 23:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Moin zusammen!!!! Also für kumite solltest du lehrgänge von thomas nitschman, thomas prediger und marc haubold besuchen. Kata, je nach Stilrichtung kann ich dir auf jeden fall ludger niemann (goju-ryu) empfehlen. ansonsten ist für mich (und das wird auch immer so bleiben, da ich seit 1986 viel gesehen habe) fritz nöpel für mich das beste (ebenfalls goju-ryu allerdings beachte die ausschreibungen KDNW und DKV anmeldung nicht nötig, kosten keine) der mann hat den 8. Dan und lebt das karate. und ich spreche von karate-do und nicht vom sportkarate. egal welcher stil, bei dem mann lernst du eine ganze menge. lg red |
|
| |||
| |||
| für Jugendliche: Bundesjugendlehrgang des DJKB. |
|
| |||
| |||
| Innerhalb des DJKB: - Gasshuku (große Auswahl an Trainern auch international) - Kata-Spezial Auf anderen Lehrgängen wie den Pfingst- und Osterlehrgang war ich noch nie und kann hierzu auch nicht wirklich was sagen. Abgesehen davon, daß auch dort die guten Trainer des DJKB zu finden sind (Osterkamp, Glad, etc.) Oss Obelix |
|
| ||||
| ||||
| Immer erlebenswert finde ich neben den schon genannten: Shihan Hiroshi Shirai so viel Energie .... für den 'Sprit' sowohl bei Kata als auch bei Kumite sehr empfehlenswert! grüße ron.
__________________ a smile is the strongest weapon in the battle of life |
|
| ||||
| ||||
| Ein Teil meiner persönlichen Hitliste: Allgemein - Hirokazu Kanazawa - Stan Schmidt Kumite / SV - Gilbert Gruss - Sawada Kazuhiro - Ken Wittstock - Masataka Mori Kata - Juichi Sagara - Takenori Imura - Efthimios Karamitsos Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ausser den bisher schon genannten Trainern (Ochi, Shirai, Karamitsos, Dietl etc.) sollten fortgeschrittene Karateka unbedingt einmal H. Handel, C. Fuggazza, K. Sugimura und andere ähnlich renommierte Meister kennenlernen. Für diejenigen, die gebetsmühlenhaft die Mär wiederholen, dass Shotokan-Karate SV-untauglich sei kann ich nur empfehlen, einmal bei Frank Sattler und Dietmar Berger zu trainieren. Oss kankusho |
|
| |||
| |||
| Wenns um Kata geht, würde ich persönlich immer zu Detlef Herbst tendieren. Meiner Meinung nach der beste Kata-Trainer in Deutschland. Wenns international geht dann natürlich Fugazza, Marchini, Kumite wurden ja bereits einige genannt. So long Nidan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ www.Bunkai.org |
|
| ||||
| ||||
| Für Kata: Detlef Herbst (auch für andere Stile, weil viel Methodik dabei ist) Für Kumite/SV: Gilbert Gruss Für Karate allgemein: Fritz Nöpel Patrick McCarthy Kase Taiji ist ja leider schon tot. |
|
| |||
| |||
| Hi ! Ganz spontan: Kata: Udo Boppré (Shotokan) Kumite: Wolfgang Hagge (Shotokan) - "aktiv- aktiv"... SV: Andreas Modl (AKS), Olaf ... ("Kyokushinkai": Vollkontakt) um nur einige zu nennen. Und der Lehrgang bei Hiroshi (?) Asai war seeehr beeindruckend, aber ich bezweifele, dass er wieder nach Europa kommt. itachi
__________________ Nutzt bitte die Zitat-Funktion! - So merke ich mit Sicherheit, wenn Ihr eine Antwort von mir wollt... Danke. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|