Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-06-2008, 13:24
Benutzerbild von Ortega
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: NO-GI JIUJITSU 4 MMA

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Standard Machida Trailer

Ich finde den Trailer einfach nur schön!!

KARTE IN MMA
Quicklinks
Alt 08-06-2008, 15:28
Benutzerbild von locko
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: free fight

Registrierungsdatum: 16.05.2006
Standard

ja ist aufjedenfall edel ! aber wieso wird der bei 2:51 min von diesem typ da im anzug geschlagen ?
Alt 08-06-2008, 15:29
Benutzerbild von Yabu_Kentsu
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: 3. Dan Goju-Ryu Karate; 2. Dan Ju-Jutsu, etwas WT/Boxen/KM

Registrierungsdatum: 18.08.2005
Standard

Cooler Trailer. Machida kämpft schon gut. Wer ist denn der Typ im Anzug der in da gehauen hat?
Alt 08-06-2008, 16:10
Kampfkunst: Karate , MMA

Registrierungsdatum: 13.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
Cooler Trailer. Machida kämpft schon gut. Wer ist denn der Typ im Anzug der in da gehauen hat?
The Japanese Legend himself Antonio Inoki. Muhammed Ali hat der damals nur getreten.

Linkes Ding von White (?) Ortiz zum Abschied Machida aufzudrücken... .

Aber Rein Raus geht wirklich - oder : Es gibt immer welche, die es können.

Und cool, mal nur entspannte Trainingszenen zu zeigen.

Absoluter Machida Fan:
Gürteltier

Geändert von Gürteltier (08-06-2008 um 16:12 Uhr).
Alt 08-06-2008, 18:36
Benutzerbild von IsoO
Kampfkunst: Shotokan-Karate, Bettsport

Registrierungsdatum: 23.05.2008
Standard

Ich hab von diesem Mann noch nie etwas gehört. Dazu frage ich mich immer noch, was der Grund ist, weshalb der Knabe im Anzug ihn geschlagen hat.

Kann mich jemand aufklären?

Gruß, Iso
Alt 08-06-2008, 18:46
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

schönes Video, auch gut musikalisch unterlegt, aber ich würde das nicht mehr in die Karate Ecke schieben...

Das wäre bei den MMA'lern besser aufgehoben, meine ich...

Viele Grüsse
Alt 08-06-2008, 21:23
Benutzerbild von Ortega

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
aber ich würde das nicht mehr in die Karate Ecke schieben...
Das wäre bei den MMA'lern besser aufgehoben, meine ich...

Wollte ich zuerst auch tun, aber Machida drückt sich selbst den Karate-Stempel drauf. Man sieht es ja am Trailer. Er liebt Karate, trainiert Karate und sagt über sich selbst er hätte dem Karate sehr viel zu verdanken. Ich respektiere das, deswegen habe ich ihn hier gepostet.

Das mit den Ohrfeigen ist gestellt. Inoki war der Förderer von Machida in Japan. Das mit den Ohrfeigen ist so ne Tradition, damit überträgt Inoki die seine Kraft auf Machida. Ist ein Pro-Wrestling-Ding...
Alt 08-06-2008, 22:15
Benutzerbild von IsoO
Kampfkunst: Shotokan-Karate, Bettsport

Registrierungsdatum: 23.05.2008
Standard

Von so einem Brauch höre ich zum ersten Mal. Wieder was dazugelernt.
Alt 08-06-2008, 22:21
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 30.03.2002
Standard

Sehr schöner Trailer, danke für´s Posten Ortega.

Lyoto Machida ist der Sohn des brasilianischen JKA-Instruktors Yoshizo Machida (7. Dan Shotokan).

Machida begann im Alter von vier Jahren Karate bei seinem Vater zu trainieren, wurde 2001 im traditionellen Karate in der Disziplin Kumite Südamerikameister (Einzel- und Mannschaft) des Karate Weltverbandes ITKF und besitzt den 3. Dan im Shotokan Karate.

Interessant daran finde ich, dass er als Shotokan Karateka aus den Lager des traditionellen (semi- oder kontaktlosen) Karate kommt und sich im MMA, der härtesten Vollkontaktform des Kampfsports so gut behaupten kann.

Wenn man seine Kämpfe sieht (auf Youtube gibt es noch einige), erkennt man an seinem Kampfstil auch sofort die "Karateherkunft". Ebenfalls interessant fand ich, dass sein Trainingsplan nach wie vor zu wesentlichen Teilen aus Karate besteht.

Das zeigt, wie effektiv das Shotokan Karate in dieser Extremsituation bei einem guten Kämpfer sein kann.

Gruß,
Joetokan
Alt 08-06-2008, 22:38
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von joetokan Beitrag anzeigen
Sehr schöner Trailer, danke für´s Posten Ortega.

Lyoto Machida ist der Sohn des brasilianischen JKA-Instruktors Yoshizo Machida (7. Dan Shotokan).

Machida begann im Alter von vier Jahren Karate bei seinem Vater zu trainieren, wurde 2001 im traditionellen Karate in der Disziplin Kumite Südamerikameister (Einzel- und Mannschaft) des Karate Weltverbandes ITKF und besitzt den 3. Dan im Shotokan Karate.

Interessant daran finde ich, dass er als Shotokan Karateka aus den Lager des traditionellen (semi- oder kontaktlosen) Karate kommt und sich im MMA, der härtesten Vollkontaktform des Kampfsports so gut behaupten kann.

Wenn man seine Kämpfe sieht (auf Youtube gibt es noch einige), erkennt man an seinem Kampfstil auch sofort die "Karateherkunft". Ebenfalls interessant fand ich, dass sein Trainingsplan nach wie vor zu wesentlichen Teilen aus Karate besteht.

Das zeigt, wie effektiv das Shotokan Karate in dieser Extremsituation bei einem guten Kämpfer sein kann.

Gruß,
Joetokan
,natürlich glaubst du wirklich das Machida nur Kontaktlos trainiert um im MMA zu überstehen?Erstens er trainiert auch BJJ seit er 15 ist und Sumo als er 12 war (Lyoto Machida was born in the city of Salvador but soon moved to Belém which is his hometown. He is the third son of the Shotokan karate master Yoshizo Machida. Machida began training in karate at the age of four, earning his black-belt at the age of 13. He began training in Sumo at 12 and Brazilian Jiu-Jitsu at 15). Er trainierte auch Muay Thai ,(He would continue training, taking up Muay Thai in Thailand and wrestling at the New Japan Pro Wrestling dojo in Tokyo).Und für den Kampf gegen Tito trainierte er im American Kickbox Team.Ich würde sagen das der junge viel mehr VK trainiert hat als ohne Kontakt.

Geändert von Wanderlei Silva (09-06-2008 um 02:53 Uhr).
Alt 08-06-2008, 22:59

Standard

Ich will hier niemanden beleidigen aber so wie es joetokan geschrieben hat sieht es aus das er mit 4 Jahren Shotokan angefangen hat und sofort dann zum MMA ging alle schlug ohne je VK trainiert zu haben.Insbesondere sein letzer Satz: (Das zeigt, wie effektiv das Shotokan Karate in dieser Extremsituation bei einem guten Kämpfer sein kann)und der Satz: (Interessant daran finde ich, dass er als Shotokan Karateka aus den Lager des traditionellen (semi- oder kontaktlosen) Karate kommt und sich im MMA, der härtesten Vollkontaktform des Kampfsports so gut behaupten kann).
Das ja nicht stimmt,er trainiert (TRAINING: Monday, Wednesday, Friday - Karate & Jiu- Jitsu
Tuesday, Thursday, Sat - Muay-Thai, Sparring and Cardiohttp)
UFC® : Ultimate Fighting Championship®
Und wie ich auch vorher sagte hat er mit 15 Jahren angefangen BJJ zu trainieren mit 12 Jahren Sumo und Muay Thai hat er auch trainiert in Thailand.

Geändert von Wanderlei Silva (08-06-2008 um 23:05 Uhr).
Alt 08-06-2008, 23:16
Benutzerbild von Ortega

Standard

Niemand schlägt sich gut in MMA ohne je Bodenkampf oder VK trainert zu haben.

Ich glaube wenn Machida über Karate spricht, meint er wohl den Geist mit dem er kämpft und bezieht sich auf Traditionen,Prinzipen und Strategien des Karate.

Diese hat er wohl gelernt, auf andere Systeme die er betreibt, zu übertragen oder als Ganzes mit seinem Style zu vereinigen. Keine Ahnung. Aufjedenfall ist Machida talentiert und könnte wahrscheinlich auch mit Aikido gut in MMA kämpfen.

Aber wie oben schon geschrieben. Er steht zum Karate und ich persönlich erkenne in seinen Kämpfen das Karate. Was man vielen anderen "System"-Kämpfer nicht tut, wenn sie MMA kämpfen.

Machida rulzzz
Alt 08-06-2008, 23:22

Standard

Zitat:
Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
Niemand schlägt sich gut in MMA ohne je Bodenkampf oder VK trainert zu haben.

Ich glaube wenn Machida über Karate spricht, meint er wohl den Geist mit dem er kämpft und bezieht sich auf Traditionen,Prinzipen und Strategien des Karate.

Diese hat er wohl gelernt, auf andere Systeme die er betreibt, zu übertragen oder als Ganzes mit seinem Style zu vereinigen. Keine Ahnung. Aufjedenfall ist Machida talentiert und könnte wahrscheinlich auch mit Aikido gut in MMA kämpfen.

Aber wie oben schon geschrieben. Er steht zum Karate und ich persönlich erkenne in seinen Kämpfen das Karate. Was man vielen anderen "System"-Kämpfer nicht tut, wenn sie MMA kämpfen.

Machida rulzzz
Stimme dir zu, natührlich will ich nicht bestreiten das er Karate Elemente benutzt aber man muss einfach zugeben das der junge nicht nur Shotokan Karate trainiert sondern auch BJJ und Muay Thai.
Alt 09-06-2008, 08:30
Benutzerbild von Vegeto
Moderator
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Erstmal danke fürs Video.

Natürlich hat er nicht nur Shotokan trainiert. Kenne dich selbst und kenne deinen Feind, kommt dir das bekannt vor? Wie oft hatten wir die Diskussion eigentlich schon? Bitte nicht schon wieder ausarten lassen.

Also ich seh da eindeutig Shotokan Karate Elemente die er gut anbringen kann. Er weiß wie andere MMA Fighter kämpfen und was sie erwarten - und nutzt das für seinen außergewöhnlichen Stil aus. Natürlich nicht ausschließlich. Er ist auch auf dem Boden ganz gut, was er wiederum dem BJJ zu verdanken hat.
Alt 09-06-2008, 09:54
Benutzerbild von Royce Gracie 2
Kampfkunst: Sei-Budokai

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von joetokan Beitrag anzeigen

Gruß,
Joetokan

Dir sollte man mal nen klapps auf den Hinterkopf verpassen , eventuell erhöht das das denkvermögen
Oder anders gesagt : Note 6 setzen herr joetokan

1. gehts hier um nen schönes HL video und denke keiner hat Lust schon wieder damit anzufangen zu diskutiern wie toll / oder auch nicht toll SHotokan zum kämpfen taugt

2. Ist deine Argumenation sehr subjektiv gewollt fadenscheinig an den Haaren herbeigezogen.

ANsonsten interessant zu sehen.
Bin gespannt was Machida noch reissen wird in Zukunft
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht