Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-06-2008, 10:29
Benutzerbild von Yabu_Kentsu
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: 3. Dan Goju-Ryu Karate; 2. Dan Ju-Jutsu, etwas WT/Boxen/KM

Registrierungsdatum: 18.08.2005
Standard

Bitte nicht die Diskussion schon wieder. Ich hier einer echt so doof zu denken, dass man mit reinem Shotokan alleine fit MMA wird? Wird man nicht. Genausowenig wie mit reinem BJJ oder reinem Muay Thai. Heute muss man alles trainieren.
Machida hat mit Punktkarate angefangen und sich dann zum MMA weiterentwickelt. MMA hat ein ganz anderes Regelwerk. Da muss man natürlich entsprechend dieser Regeln trainieren. Shotokan kann dich technisch aber genauso auf MMA vorbereiten, wie Muay Thai oder Kickboxen. Aber Vollkontakt erfordert andere Fähigkeiten als Punktkarate.
Natürlich hat er dann BJJ trainiert. Bei Muay Thai-Leuten ist sowas kein Problem, bei Karateka heißt es "Karate ist mist, weil es keinen Bodenkampf macht"
Quicklinks
Alt 09-06-2008, 22:13
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 30.03.2002
Standard

Zitieren wir Machida doch einfach mal vollständig und nehmen die von Wanderlei Silva ausgelassenen Stellen hinzu:

"What ranks and titles have you held?
Karate: Brazilian Champion twice, and 2nd in South American Championship.

Do you have any heroes? My Father

What does it mean for you to fight in the UFC? I want to get to the top of the UFC. My Dad always taught me to strive to be the best, and that’s what I plan to do in the UFC. It’s a great honor to fight in this event.

What was your job before you started fighting? I taught and competed in Karate."

Quelle: UFC® : Ultimate Fighting Championship®

Wir erinnern uns daran, dass sein Vater 7. Dan JKA-Shotokan ist.

Als seine "strengths", also Stärken gibt er in seiner MMA Biografie "Karate" als einzige Antwort an (Quelle s.o.). Er selbst definiert sich also ausschließlich als Karateka. Das zeigt auch der Beginn des von Ortega geposteten Videos. Warum ist es nur so schwer für die Wanderleis dieses Forums das zu akzeptieren?

Davon, dass er ergänzend nicht auch andere Sachen trainiert hat, außer Shotokan, war in meinem Post an keiner Stelle die Rede. Nur: die Basis ist FÜR IHN SELBST das Karate. Machida wird es ja wohl selbst am besten beurteilen können, auf was sein Erfolg im MMA basiert. Oder Wanderlei: weißt du etwa mehr als er selbst? Gratulation zum Hellseher-Diplom.

Jeder Thaiboxer müsste doch auch noch anderes trainieren, um in einem Karateturnier erfolgreich zu sein. Spricht das für oder gegen Thaiboxen? Weder, noch. Es ist einfach ein wertneutraler Fakt und sollte nicht gleich zu Wutschaum vor dem Mund führen, wie bei Wanderlei Silva.
Alt 09-06-2008, 22:52
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von joetokan Beitrag anzeigen
Zitieren wir Machida doch einfach mal vollständig und nehmen die von Wanderlei Silva ausgelassenen Stellen hinzu:

"What ranks and titles have you held?
Karate: Brazilian Champion twice, and 2nd in South American Championship.

Do you have any heroes? My Father

What does it mean for you to fight in the UFC? I want to get to the top of the UFC. My Dad always taught me to strive to be the best, and that’s what I plan to do in the UFC. It’s a great honor to fight in this event.

What was your job before you started fighting? I taught and competed in Karate."

Quelle: UFC® : Ultimate Fighting Championship®

Wir erinnern uns daran, dass sein Vater 7. Dan JKA-Shotokan ist.

Als seine "strengths", also Stärken gibt er in seiner MMA Biografie "Karate" als einzige Antwort an (Quelle s.o.). Er selbst definiert sich also ausschließlich als Karateka. Das zeigt auch der Beginn des von Ortega geposteten Videos. Warum ist es nur so schwer für die Wanderleis dieses Forums das zu akzeptieren?

1.Davon, dass er ergänzend nicht auch andere Sachen trainiert hat, außer Shotokan, war in meinem Post an keiner Stelle die Rede. Nur: die Basis ist FÜR IHN SELBST das Karate. Machida wird es ja wohl selbst am besten beurteilen können, auf was sein Erfolg im MMA basiert. Oder Wanderlei: weißt du etwa mehr als er selbst? Gratulation zum Hellseher-Diplom.

Jeder Thaiboxer müsste doch auch noch anderes trainieren, um in einem Karateturnier erfolgreich zu sein. Spricht das für oder gegen Thaiboxen? Weder, noch. Es ist einfach ein wertneutraler Fakt und sollte nicht gleich zu Wutschaum vor dem Mund führen, wie bei Wanderlei Silva.
Wieso habe ich diese diese Stellen versteckt?Ich habe dir den kompletten Link gegeben.Habe ich je bestriten das sein Schwerpunkt Karate ist?Oder habe ich einfach gesagt das der Typ auch andere Kampfsportarten trainiert.Hat er einen Schwarzen Gürtel im BJJ?Ja hat er, trainiert er Thaiboxen?Ja, gibt er ja selber zu.Mich hat deine Aussage gestört,glaubst du wirklich nur mit Semi Kontakt im MMA zu bestehen zu können?Dann träum weiter oder besser gehe mal zu einem MMA Turnier und berichte danach.Und deine Ironie kannst du wo anders stecken.

1.Joetokan: (Interessant daran finde ich, dass er als Shotokan Karateka aus den Lager des traditionellen (semi- oder kontaktlosen) Karate kommt und sich im MMA, der härtesten Vollkontaktform des Kampfsports so gut behaupten kann.)Das sehe ich hier ein bisschen anders hier sagst du einfach das es bewunderswert ist das er aus den kontaktlosen Kampfsport kommt und doch sich im MMA behauptet,und als du seine Biographie uns sagtest verschweigst du uns das er auch Sumo und BJJ trainierte und das er auch Thaiboxen in Thailand lernte.Wer von uns beiden versteckt hier informationen du oder ich?

Geändert von Wanderlei Silva (09-06-2008 um 23:02 Uhr).
Alt 10-06-2008, 22:10
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von joetokan Beitrag anzeigen
Du bist der beste Beleg: offensichtlich ist sie bei dir genau richtig aufgehoben.

Allerdings: unfreiwillig komisch bist du ja eigentlich selbst in höchst ausreichendem Maße. Mal abgesehen davon, dass du offensichtlich weder richtig lesen noch richtig schreiben kannst.
naja ihr habt doch beide irgendwie recht.
machida sagt, dass seine wurzeln beim karate liegen und so weiter und so fort, das kann mehrere gründe haben:
1. es ist tatsächlich so , dass er nur ohne kontakt trainiert, was ziemlich unlogisch wäre
2. er sagt es aus stolz zu seinem namen und der karate tradition, die ihn auch mit seinem vater verbindet
3. andere etc.

wanderlai silva fasst alles eigentlich zusammen, was faktisch richtig ist aber du sagst halt das, was machida sagt und es muss ja nicht sein, dass er unbedingt das sagt, was wahr ist sondern auch einfach nur das sagt was er sagen will

seh da also überhaupt keinen streitpunkt zwischen euch beiden.
Alt 10-06-2008, 22:25
Benutzerbild von unproVoked

Registrierungsdatum: 12.03.2007
Standard

das machida sagt, dass er sich als karateka sieht und auch hauptsächlich karate trainiert heißt doch nicht automatisch, dass er rein kontaktlos trainiert...
immer diese scheuklappen

"ich versteh zwar kein wort, aber gut hört sich klingen tut es." - homosapien
Alt 11-06-2008, 05:51

Registrierungsdatum: 30.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
das machida sagt, dass er sich als karateka sieht und auch hauptsächlich karate trainiert heißt doch nicht automatisch, dass er rein kontaktlos trainiert...immer diese scheuklappen
Absolut richtig.

Gruß
Joetokan
Alt 11-06-2008, 11:38

Standard

Zitat:
Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
das machida sagt, dass er sich als karateka sieht und auch hauptsächlich karate trainiert heißt doch nicht automatisch, dass er rein kontaktlos trainiert...
immer diese scheuklappen
Noch nicht einmal wenn er sagen würde, dass er Shotokaner ist, könnte man das sagen.

Ist aber hier doch immer die gleiche Gedankenkette:
Shotokan = kontaktlos = uneffektiv = mist

Also ich habe in fast 30 Jahren keinen ernsthaften Karateka gesehen, der "kontaktlos" trainiert oder gekämpft hat. Wer sowas schreibt hat keine Ahnung vom Karate.

Machida ist ein guter Kämpfer, der aus dem Karate kommt. Auch mit Shotokan-Techniken kann man mich (bei entsprechendem Training) im MMA behaupten. Zumindest solange man steht. Nicht mehr, nicht weniger.
Alt 11-06-2008, 11:54

Standard

Zitat:
Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
Und wie ich auch vorher sagte hat er mit 15 Jahren angefangen BJJ zu trainieren mit 12 Jahren Sumo und Muay Thai hat er auch trainiert in Thailand.
Natürlich macht Machida auch andere Stile. Das bestreitet doch keiner. Aber seine Schlag- und Tritttechniken kommen aus dem Shotokan. Überhaupt sind Karate und BJJ seine Hauptdisziplinen. Muay Thai und Sumo hat er wohl nur nebenbei gemacht. Natürlich ist Shotokan nicht der Super-Stil, aber so schlecht wie hier immer alle tun ist er technisch auf jeden Fall auch nicht.

Wer ohne Grappling-Erfahrung ins MMA geht, ist einfach nur doof. Bestes Beispiel: Thaibox-Legende Ramon Dekker
Alt 11-06-2008, 13:52
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
Natürlich macht Machida auch andere Stile. Das bestreitet doch keiner. Aber seine Schlag- und Tritttechniken kommen aus dem Shotokan. Überhaupt sind Karate und BJJ seine Hauptdisziplinen. Muay Thai und Sumo hat er wohl nur nebenbei gemacht. Natürlich ist Shotokan nicht der Super-Stil, aber so schlecht wie hier immer alle tun ist er technisch auf jeden Fall auch nicht.

Wer ohne Grappling-Erfahrung ins MMA geht, ist einfach nur doof. Bestes Beispiel: Thaibox-Legende Ramon Dekker
Habe ich je bestritten das sein Stil nicht Karate ist?Und wer hat eigentlich gesagt das es komisch ist das Machida aus dem kontaktlosen-semi kommt und doch sich im VK behaupten kann?Ich oder joetokan?Ich betone ja selber das er sicherlich kein kontaktloses Karate trainiert sondern normales VK Sparring macht ob er jetzt Shotokan VK oder Thaibox Sparring macht weiss ich nicht 100%.Aber ich weiss das er für den letzten Kampf sich im American Kickbox Team sich vorbereitet hatte.

Geändert von Wanderlei Silva (11-06-2008 um 15:13 Uhr).
Alt 12-06-2008, 01:11
Benutzerbild von FireFlea
Moderator
Kampfkunst: Seidō Karate, über den Tellerrand

Registrierungsdatum: 23.03.2004
Standard

Die neueren Beiträge von joetokan und Wanderlei sind in der Prügelecke. Gibt es sonst noch was Wichtiges oder kann man hier dichtmachen?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht