|
| ||||
| ||||
| Der Anregung joetokan´s folgend hier der von ihm "gewünschte" Thread: Was macht Euch am Karate am meisten Spaß? Ich sehe diesen Thread als eine schöne Ergänzung zum Thread "Ist Shotokan zur SV geeignet". Also, raus damit ![]() Oss Dojokun |
|
| ||||
| ||||
| @Dojokun Na dann fang doch mal an und sag uns was Dir am meisten Spaß am Karate macht... Bei mir ist es: - das Korrekte - das Saubere - das Rituelle - das Geheimnisvolle (nach 11 Jahren Karate weiß ich immer noch nicht was Karate eigentlich ist) - das Umfangreiche - der respektvolle Umgang miteinander - der Vergleich - die Herausforderung hm... hab bestimmt noch etwas vergessen... vielleicht füg ich es später noch dazu... ![]() Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... Geändert von JuMiBa (13-07-2003 um 12:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| - das ganzheitliche Training (es wird alles trainiert, Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Reflexe, Geschwindigkeit, ...) - Faszination wenn ich "große" Sensei sehe und ihr Können bewundern kann - aufs hundertste Mal korrigiert zu werden, nie fehlerfrei zu sein, immer etwas lernen zu können einfach der Spass an den Bewegungen. ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Hey Micha! Ich habe mir noch nicht ausreichend Gedanken gemacht, um dazu was Vernünftiges schreiben zu können. Irgendwie scheint es mir so, als frage man mich: "Warum macht es Dir Spaß zu atmen?" Deshalb nehme ich mir für meine Antwort auf diese Frage noch eine kleine Auszeit... ![]() Oss Dojokun |
|
| ||||
| ||||
| Was mir an Karate Spass gemacht hat? Hmmm...ich hatte einfach Spass an den Bewegungen, an den Katas und Kumites. Ich finds voll schade das ich mit Karate aufgehört habe. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Naja, das war vor 5 Jahren und ich frage mich wie der Sensei reagieren würde. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Bei mir war es zwar nur ein 3/4 Jahr, aber da mein Lehrer mich für veloren glaubte war er heilfroh, dass ich wiederkam. Die Freude hat man ihm richtig angesehen. Man fürchtet als Schüler immer unnötiges. Wenn ein Lehrer ein guter Lehrer ist, dann ist er dein bester Freund. Viel schlimmer ist es für diesen jedoch, wenn der Schüler ohne eine Wort fernbleibt. Einen freundlichen Gruss Julian
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich mal eine Trainingseinheit beim Chef auslasse krieg ich schon was zu hören ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne euer Verhältnis nicht, aber glaubst du, dass er dich wieder erkennt? Und selbst wenn, wird er sich höchstens freuen. Über folgende Kommentare wie: "Na, auch wieder da!", solltest du hinwegsehen können. Ansonsten ist Karate ja soweit verbreitet, dass du auch einen anderen Verein finden wirst.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' Geändert von the_ANSWER (14-07-2003 um 19:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Verein, dieses schreckliche Wort. Es heißt Schule, nichts anderes als Schule . Warum ich mich darüber aufrege ? Nun, in einem Verein werden zumeist...1. ... zu viele Leute gleichzeitig unterrichtet 2. Die nicht sonderlich talentierten bestimmen das Niveau 3. Es werden Menschen zusammengewürfelt die Teils nicht zueinander passen wodurch eine Atmosphäre von unterbewußter Unruhe entsteht und keine Einheit erzeugt wird. Aber das ist mein empfinden. Und bevor das hier noch zu einer Diskussion entbrennt mein Beitrag zum Thema. Was ich an Karate liebe ist, dass... ... bearbeiten des Makiwara weil es statt Luftlöcherschlagen wirkliches Treffenkönnen lehrt und gerade dann weh tut, wenn die Technik falsch ist. ... ich nach jedem Karate Unterricht für einige Stunden meinen Kopf von jeglichem Stress und Sorgen befreit habe und mich wirklich regenerieren kann. ... ich merke wie wichtig Karate ist, weil ich rotz unglücklich werde, wenn ich nicht teilnehmen kann. ... es mich immer auf den Boden der Realität zurückhohlt und mir einfache und ehrliche Wahrheiten zeigt, die ich im Leben bei meinem komplizierten Denken nie erfasst hätte. ... ich gelernt habe mich selbst zu analysieren und das meine Karatetechnik jeden Wesenszug meines Charakter zeigt, was mein Lehrer zu lesen weiß und mir somit gute Hilfe im Leben leistet. Einen freundlichen Gruss Julian
__________________ - pain is temporary, pride is forever - Geändert von DieKlette (14-07-2003 um 19:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Julian, das war Quark... und übrigens trainiere ich in einem Verein und wir sind weder zuviel Leute, noch bestimmen irgendwelche Spackos die Atmosphäre und es wird auch keine unterbewußte Unruhe erzeugt... und wenn doch, dann hat die sich spätestens nach 20 einheitlichen Liegestützen gelegt... Gruß Micha
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |