|
| ||||
| ||||
| Hat jemand Erfahrungen im Makiwara Selbstbau? Aber ich meine einen richtigen Makiwara, nicht so ein Wandpolster aus dem Kwon Katalog. Geändert von LotS (05-08-2004 um 12:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| in welchem Boden willst du das Makiwara-Brett verankern? Ein Stahl-Fundament einbetonieren und darin das Holz einspannen? Gruß Sebastian
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| |||
| |||
| Kannst es auch an der Wand festschrauben, muß halt ein Holzblock zwischen das Brett mit dem Kissen und der Wand setzen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte eigentlich dran gedacht, dass im Garten aufzustellen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Blue_Dragon |
|
| |||
| |||
| An den Baum schrauben wird der Baum aber nicht so toll finden ... sowohl die verletzung durch Schraube/Nagel als auch das Material (vergiftung)können dem zusetzen. Dann lieber ein Loch in den Boden. Muss halt schön tief sein und mit Steinen, Zement etc. verfüllt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Lots Aus alten Autoreifen kann man / frau sich prima Trainingsgeräte - gerade auch zum Schlag- und Trittraining basteln. Z. Bsp. binde den Reifen so "Þ" an einen Baum / befestige ihn an einer Wand. Prima Makiwara-Ersatz ... allerdings Handschuhe sollten am Anfang sein ... Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollte eigentlich so einen richtigen traditionellen Makiwara, nix am Baum und ohne Autoreifen und so. Wenn jemand eine Anleitung zum Selbstbau hat, wäre ich dran interessiert. |
|
| |||
| |||
| Wenn du noch eine Anleitung brauchst melde dich bitte bei mir an dieser e-mail adyy benni-hoer-2006@web.de |
|
| ||||
| ||||
| äh, das traditionellste IST ein baum... polsterung drumwickeln, und gut holz! |
|
| |||
| |||
| ähm jungs ich will ja nichts sagen aber der thread ersteller hat sich zuletzt am 11.06.2005 hier im forum aktiv --> wird er euch kaum noch antworten... |
|
| |||
| |||
| hallo! dafür interessiert es mich jetzt wenns recht ist... die Idee mit dem Baum...was für eine Polsterung brauch man denn da? Wie sollte der Baum beschaffen sein? Was brauch man für Schutzausrüstung? Danke schonmal für die antworten!!! mfg Eggert
__________________ ... |
|
| |||
| |||
| Vergiss den Baum! Der Makiwara muss federn, damit Du Dir nicht die Gelenke ramponierst. Deswegen ist übrigens von Wandmakiwaras ebenfalls wenig zu halten. Für indoors baut Shureido gute Makiwaras - gibt es u.a. bei Kamikaze.de |
|
| |||
| |||
| hm also ich find da nix...könntest du sonst mal nen link posten? wäre super!
__________________ ... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|