|
| |||
| |||
| Hallo, habe mir gerade das Video "The Heart of Shotokan Karate" von Masao Kagawa zugelegt. Es ist wahrscheinlich vor allem für Shotokan Karateka interessant. das Video enthält ausführliche Darstellungen zu Kihon, Kata und Kumite. Ich bin im Besitz vieler Karate Lehrvideos, aber dieses ist wirklich absolut sensationell!!! Der Mann hat eine technische Brillanz und eine Dynamik, die ich so noch selten gesehen habe. Meine Frage nun an die Shotokaner unter uns: Hat jemand schon mal bei Masao Kagawa trainiert oder weiß mehr über diesen faszinierenden Karate-Meister? Weiß nur, dass er aus der JKA kommt und sehr hochgraduiert ist. Gruß, Joetokan |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte leider nicht die Ehre bei ihm trainieren zu dürfen (obwohl er vor kurzem in der Nähe auf einem Lehrgang zu sehen war), aber ich finde ihn auch sehr gut. Man sieht ihn auf den blauen JKA-Videos in Bassai-Dai und Bassai-Shô. Mich fasziniert wie er alles langsam aber stabil und präzise macht. Scheint ein Mensch zu sein, der in Harmonie mit sich selbst steht. Soweit ich weiß hat er den 7. Dan, und ist technischer Direktor der JKS, eine Organisation gegründet von Asai, nachdem dieser es in der JKA versaut hat. |
|
| ||||
| ||||
| Ich war da!! In Kaiserslautern im November. Ein JKS-Dojo (klick mich) hat eine ganze Menge Fotos von dem LG gemacht. Und ich habe auch noch mal rund 300MB Fotos geschossen. Oss Dojokun |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Kampfkünstler, zur eurer Information wegen Kagawa Sensei, ich bin ein Schüler von Kagawa Sensei und wir haben ihn im Sommer bei uns in Kaiserslautern für eine Woche zu Gast. Das Sommerlager findet von 1. - 6. August 2005 statt. Weitere informationen bzw. Ausschreibung, werden bis ende dieser Woche bekannt gegeben. Ihr könnt auch gerne auf unserer Homepage, www.JKS-Germany.de, oder auf meiner Dojohomepage, www.Funakoshi-Karate-Center.de, nachschauen. Kagawa Sensei ist ein aussergewöhnlicher Karateka. Die die ihn erlebt haben wissen von was ich rede. Wir von der JKS in Deutschland veranstalten alle Lehrgänge verbandsoffen und sind für jedermann zugänglich. Des weiteren haben wir auch Yamaguchi Sensei, direkter Schüler von Kagawa Sensei in Deutschland zu besuch. Datum: 29.April bis 1.Mai 2005. Diese Lehrgänge sind ein echtes Highlight für alle Karatekas. Oss Geändert von JKS-Germany (08-02-2005 um 17:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Schade, dass KL so weit weg ist... |
|
| ||||
| ||||
| Und schade, dass die kagawa-Woche parallel zum Gasshuku ist. Da wird die Entscheidung nicht leicht! |
|
| |||
| |||
| Gibt es 2005 nur dieses Seminar in KL? Die Überschneidung mit dem Gasshuku ist wirklich schade. |
|
| |||
| |||
| ich hab auch schon mit kagawa sensei trainiert und muss sagen es war genial!! sowie auch sein video, welches ich auch besitze!!! ich hab jedoch in der schweiz mit ihm trainiert!! ein paar freunde von mir waren auch in kl mit dabei!! mfg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Joetokan |
|
| |||
| |||
| Es waren etwa 50 karatekas der Teyikio Uni von Tokyo mit!! Am morgen gab es erstmals ein training das so sein sollte wie in Japan, dies war wirklich anstrengent!!! Am nachmittag machten wir Katas wie Unsu und andere!! genial war das feeling und die athmosphäre des trainings!!! und natürlich auch die technischen fähigkeiten von kagawa sensei!!! mfg shihan |
|
| |||
| |||
| Hallo Shihan, das klingt nach einer Wiederholung in diesem Jahr. Ist das so? Wenn ja, hast Du Infos? Gruß Joetokan PS: nick "Shihan"; womöglich spricht ja hier der Meister persönlich zu uns.. ![]() |
|
| |||
| |||
| hi nein ich hab keine ahnung was es dieses jahr gibt!! @joetokan wüsstest du gerne... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Joetokan |
|
| |||
| |||
| oki verliere nie das gefühl eines anfängers!!! by funakoshi gichin Ich denke immer wieder an dies wenn ich trainiere, also denke ich nie daran ein meister zu sein!!! mfg |
|
| |||
| |||
| bin beeindruckt. Habe die Spur bereits aufgenommen :SHERLOCK_ Gruß Joetokan |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|