Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Karate, Kobudō

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-01-2012, 14:22
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan (DJKB)

Registrierungsdatum: 10.04.2011
Standard Shureido New Wave 3

So auf wunsch bewerte ich mal meinen Shreudo NW-3, leider erstmal nur nach einen kurzzeit Test (ca. 2 1/2 Stunden in der Halle). Bericht nach einer längeren Zeit kann folgen

Vergleichen kann ich ihn nur mit meinen Shureido Shihan TKC-10

Optik:
Er hat ein schönes weiß, mit einen wirklichen blau Schimmer. Eigentlich ist der Schimmer keinen vergleich zum Shihan. Je nachdem wie das Licht einfällt, sieht er also wirklich interessant aus. Zum Thema Schimmer noch ich habe u.a. meinen Shureido, meines Trainers, auf Lehrgängen (dort auch einen Hirota) gesehen, aber er hatte echt den stärksten. Leider wirft er mehr Falten als mein Shihan. Ich denke fast schon über das Bügeln nach (wärde ich aber nicht )

Gewicht: Er ist zwar Größe 3 anstelle von Größe 3 1/2, aber auch nicht wirklich schwerer. Vielleicht sogar leichter. Ich hab aber auch nie den Shihan als schwer empfunden (ist er überhaupt ein schwerer anzug ? ), kann also sein da ich die Angfängeranzüge umgangen bin ein anderes Gefühl für die Schwere eines Anzugs habe

Haptik: Als übergang mal etwas,was sich glaube sinngemäß in einen englischen Forum gelesen zu habe, "he's another kind of heavy weight". Wie gesagt vom Gewicht ansich habe ich keine Ahnung, aber es meinte dort jemand er wäre sehr fest verwebt und deswegen soll er ein Schwergewichtler sein. Dazu kann ich nur sagen, dass das mit den sehr fest verwebt sein stimm. Nicht getragen ist er recht steif, lässt sich gut falten und ähnliches. Aber getragen vermisse ich nicht wirlich den Komfort meines Shihans. Dazu fühlt er sich interessant an, am Anfang meinte ich sogar fast Papier/Pappe-artig. Aber nicht im Sinne von zereist schnell, sondern von fester als andere Gi.

Verarbeitung: Bis jetzt nicht eingelaufen (mein Shihan auch nicht, am Anfang nur mit 30°/40°, danach nur noch 60° mit Perwoll für Wolle und Feines gewaschen ). Leider hat er eine schlechte Stelle am Revers von den Nähten (auch wie bei meinen Shihan, der auch ne schlechte Naht an der Hose hat) und einen Fehler in der Hose (Stoff), denn man dank Schürze nicht sieht . Die Fehler sollten bei diesen Preisen nicht dringen sein, bei mir sind es aber nur optische Fehler ohne Einfluss und die allgeimene Qualität überzeugt dennoch . Dazu trocknen beide verdammt schnell. Ich habe meinen Shihan schonmal um 24 Uhr in die Waschmaschine und beim Sporttaschen packen um 6 Uhr war er "staub"trocken. Er hing natürlich an einen Bügel. Die beiden brauchen inetwa 3-6 Stunden an der Luft zum trocknen. Bei 60° in der Waschmaschine kommt der Shihan sogar nur leicht feucht raus.

Im Training: Klebt nicht, hängt nicht, stört nicht und trocknet schnell (selbst wenn der Schweiß beim Aufwären schon läuft, sehen beide Gi nach dem Training aus, als hätte ich nichts gemacht ). Zum "Snap-Effekt" man hört sogar schon beim Beine auflockern/etwas sinnlos rumtreten etwas
Ist lauter und geht einfach als beim Shihan.

Fazit: Kann jeden der das Geld ausgeben will es nur empfehlen Der Preis ist nämlich der größte Conta-Punkt, aber man bekommt auch was schönes dafür Auch wenn ich laut einen Freund "etwas" zu viel ausgegeben habe und eher 60-100€ pro Anzug bei uns im Verein Standart ist

In 1-3 Monaten kann ich nochmal was dazu schreiben, wenn erwünscht und Fragen beantworte ich auch. Leider findet man nämlich kaum etwas zum NW-3 im Internet

p.s. Der Text war auch nur schnell getippt, mit kaputter Tastatur und wird erstnoch editiert/korrigert/korrektur gelesen
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-02-2012, 14:13
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 20.02.2012
Standard

servus ...

danke für das review habe schon ewig danach gesucht habe ihn mir vor einer halben stunde bestellt hoffe dass er auch richtig passt

wäre wirklich cool wenn du nach weiterem training noch ein enreview bringen könnten
Alt 20-02-2012, 17:54

Standard

Da ich ihn jetzt schon über 1 Monat hab (bei bis zu 4 Trainingstagen in der Woche + Lehrgänge), kann ich eig. nur meinen ersten Eindruck bestätigen. Ist ein cooler Gi, aber nach der Preiserhöhung von fast 30€ bei Kaiten, wird der nächste ein Hirota

Also wenn dich was spezieles interessiert, frag einfach.

P.s. Ich verbinde mit den Anzug auch schon mit einen Lob von Shihan Ochi
Zwar nicht für meinen Gi, sondern für meinen Kiba-Dachi, aber Stände sollen ja auch in einen Kata-Gi schön(er) aussehen
Alt 21-02-2012, 23:42

Standard

als ich meinem trainer gesagt hab dass ich ihn mir bestellt hab ...
hat er mich bloß gefragt warum ich mir son schweren steifen anzug bestellt hab

ist der wirklich so schwer steif und unbequem
Alt 22-02-2012, 06:48
Benutzerbild von Cillura
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Combat Arnis, Jiu Jitsu, Karate

Registrierungsdatum: 24.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von martinwittchen Beitrag anzeigen
als ich meinem trainer gesagt hab dass ich ihn mir bestellt hab ...
hat er mich bloß gefragt warum ich mir son schweren steifen anzug bestellt hab

ist der wirklich so schwer steif und unbequem
Warte einfach ab bis er da ist. Dann kannst du selbst entscheiden, ob er dir zu schwer und steif ist. Hängt alles vom persönlichen Empfinden ab. Ich lauf lieber in ner kleinen Rüstung rum als in nem schlabberigen Schlafanzug. Für unsern Judo-Trainer ist aber selbst die kleine Rüstung noch ein schlabberiger Schlafanzug.
Alt 24-02-2012, 10:44

Standard

so kam gestern an ... und ich muss sagen bin schon begeistert zwar noch ein wenig ungewohnt mit soner Rüstung aber denke das ist gewöhnungssache
konnte bisher keine nahtfehler oder ähnliches feststellen
Alt 24-02-2012, 15:57

Standard

Etwas steif ist er, aber schwer

Ist er zu schwer, bist du zu schwach

Mein nächstes Ziel ist der Hirota 163, hoffentlich ist der mal schwerer
Alt 24-02-2012, 22:07

Standard

den bekommst aber nicht hier gekauft oder?
Alt 25-02-2012, 18:07

Standard

Nö, wenn importiere ich den Anzug

Entweder dieses Jahr im Sommer, nächstes Jahr im Winter oder nächstes Jahr im Spätsommer

Wo bleibt den sonst der Spaß
Alt 27-02-2012, 10:17

Standard

was ist an dem so besonders ?
Alt 27-02-2012, 17:55

Standard

Ich hab keinen Hitota, dementsprechend ist das jetzt alles Meinung von Dritten, jedoch soll die Qualität nochmals besser sein als im Vergleich zu Shureido.

Der beste Verweis dürfte auf den Blog von Andre Bertel sein

Über den #163

Vergleich Pinak Kata & #163

Einer von beiden soll es werden Dazu ist er selten in Deutschland, mein einer Trainer hat sich schon über die vielen Shureidos beschwert und der Import macht doch auch spaß, als 18/19-Jähriger
(Eigentlich bedeutet es nur Ärger, aber gibts etwas besserers um praktische MArktanalyse anzuwenden ? )
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht