|
| ||||
| ||||
| grundschulmäßig korrekt ist immer das, was dir dein Sensei, Shihan oder Verband vorgibt. Bei uns ist es im Kihon wiegesagt Faust des Standbeins an die Hüfte zurückzuziehen. Im Kumite nicht zwangsläufig ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Ich meine man kann im SV auch ruhig mit dem Schienbein den Mawashi-Geri landen. Einmal absolut einfach denn zu platzieren. Zweitens wenn ich in eine SV-Situation kommen sollte ist es recht wahrscheinlich, dass ich dann Schuhe an haben werde. Wenn ich dann Schuhe anhabe wäre es ja eh kaum möglich mit Ballen&Zehen zu treffen. Dann eher mit Spann oder halt der Fußspitze(Wiederrum noch schwieriger zu platzieren) oder halt dem Schienbein. Ich nehme zumindest an dass es ähnlich effektiv ist. Mit sportlichem Gruß
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|