|
| |||
| |||
| Zitat:
Blue_Dragon
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
du hast recht mit deiner aufliestung,die c-lizens ist die kleinste,a-die höchste. dazwichen gibt es aber noch sonder prüfungen für einige sonderpositionen. Das hängt aber vom jeweiligen verbang ab.das gibt es leider nur in deutschland. gruß dietmar |
|
| |||
| |||
| Zitat:
zum unterschied mann/frau kann ich nur sagen-eine frau sie damals 1983,18 jahre und 49 kg schwer,meine größe 186 und damals 85kg schwer. wir warren zu dritt und solten an einem wettkampf teilnehmen. am abend vorher ihn einer kneipe(wir warren die grösten,mist)und hatten ein bier zuwiehl.dan weis ich nur noch,am aderrentag bin ich im krankenhaus aufgewacht und hatte 4 rippen,nase gebrochen und den kiefer angebrochen. heute sind wir nach all den jahren gute freunde.ach ja meine team kollegen lagen auch im krankenhaus. und das meint dein sensai damit im richtigen moment dein können anzuwenden gruß dietmar |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also früher gab es noch eine D-Lizenz, die nur zu Prüfung im eigenen Dojo berechtigte, und zwar (IIRC) wie die damalige C-Lizenz bis zum 6. Kyu. Daß es diese Lizenzen aber jemals schon ab 1. Kyu gab, halte ich für ein Gerücht. |
|
| ||||
| ||||
| Wir sind ein verbandsfreies Dojo und deshalb entscheiden beide Trainer, die auch gleich Begründer, Prüfer und Lehrer sind, wann und wer die Prüfung machen darf. Nächsten Samstag feiern wir unser fünfjähriges Bestehen und seit dem ist erst ein Einziger durch die Prüfung gefallen. Ich persönlich finde Gurtklassen und Prüfungen nicht besonders gut. Aber das würde in ein separates Thema gehören. Karateschelm |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |