|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() back to topic. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
was der silvan angesprochen hat ist, dassein mae geri im karate richtig ausgefuehrt nicht mit dem kick eines thaiboxers verwechselt werden darf. Es ist tatsaechlich so, wie er schrieb, dass ein richtiger mae geri jemanden wirklich ernsthaft verletzen kann. damit hat er vollkommen recht. Da ist ein voellig anderer geschwindigkeitsaufbau, der eine weit hoehere energie aufbaut, als ein muay thai kick. auch mit dem mae geri sollte man in lage sein, eine geschwindigkeit aufzubauen, die es dem anderen koerper nicht ermoeglicht sich im moment des auftreffens fortzubewegen. was das kaempfen angeht. naja ich kann mich immer erinnern, dass ich schiss hatte als anfaenger und eigentlich lieber das ganze weggelassen haette. und diese angst hat sich auch nie gegeben- weisste warum? weil ich wusste wenn die mich treffen, tut das richtig weh. und ich glaub da hat keiner freude dran. das haengt wohl wieder ab von der art wie man kaempft. auch das mit dem zen ist nicht individuell. Das ist in dem moment individuell, wenn man sich zen selbst interpretiert und nicht weiss wonachman sucht. Dann kommen so teetrinker zustande, die fuer den weltfrieden kaempfen,das stimmt. Aber zen ist was handfestes und ein lehrsystem mit ziel. Oder meinste die samurai haetten sich damals damit beschaeftigt, wenn das ganze nur so ein friedensgebammel gewesen waere? Nein es hat ihnen ermoeglicht, mit pfeil und bogen perfekter zu werden, gegner frueher zu erkennen. es hat ihnen demn gleichmut gegenueber leben und tod gegeben usw. und das alles soll ein ganz individuelles irgendwas schaffen? Geändert von senz (20-05-2008 um 10:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer Schmerzen nicht kennt, der lernt nie, damit umzugehen. Schmerzen gehören zum Lernprozess – und zum Leben (ja, ja…) – nun mal dazu. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ein Thai Kick nach vorne ist kein bisschen härter als ein Mae Geri und der ist kein bisschen häter als der Front Kick eines Kick Boxers, von dem betrachtet, was er anrichten kann. Wie er ausgeführt wird ist dann wieder Personen und Regelwerkabhängig. Da gibt es aber zwischen Muay Thai und Vollkontakt Kickboxen und dem Vollkontakt Karate so gut wie keinen Unterschied in dieser Beziehung. Gruß
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
oder wuerdest du ein auto immer noch auto nennen, wenn du es schon laengst zum motorrad umgebaut hast? aber danke fuer die unterstuetzung jetzt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du machst den eindruck , das du ein richtiger "Karl-Heinz ich bring nix ..." wie ich ihn im obigen Post beschrieben habe bist. Warum machst du Kampfkunst , wenn du Angst hast, dass du dir weh tuen könntest ? Wenns dir nur um den inneren Kampf geht , gibts 100 Religionen und phiosophische Richtungen die das Thema ausführlicher behandeln. ( Aber dann hättest du ja ein nicht so gefährlich klingendes hobby ?) Warum behauptest du ein mae geri ist viel härter als ein Thaibox frontkick , wenn du 0 praktische grundlage dazu hast. edit : wie jetzt ? erst schreibst du das du kein Bock auf kämpfen hats , weils so dolle weh tut , und nun schreibst du , das du doch gelernt hast zu kämpfen ? jeder der kämpfen kann , wird kaum auch nur in betracht ziehen die schmerzen dabei als auch nur annhähernd bedeutsam wahrzunehmen. Also , klar kämpfen tut weh , auch mir ^^ Aber es tut nicht unangenehm , sondern eher neutral weh . ( weiss nicht wie mans am besten ausdrückt)
__________________ ValeTudo heisst Wohlbefinden ! Geändert von Royce Gracie 2 (20-05-2008 um 10:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Semi-Kontaktler f rum gegen VK-Karate, obwohl er es nicht kennt oder selber ausübt. Senz: Bleib beim Topic, wenn du gegen VK-Karate wettern willst, dann tu das bitte hier: WKF-Karate vs. Vollkontaktkarate Danke. Geändert von FireFlea (21-05-2008 um 06:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber wer sagt, das ich semi kontakt nicht genauso in frage stelle? die machen doch soviel ich weiss das selbe wie im vk nur in semi. also wozu ? und woher weisst du dass ich es nicht kenne? immerhin hab ich meines wissens sogar zugestimmt, dass ein maegeri im vk kein unterschied zum muay thai macht in seiner wirkung. Woher weiss ich das wohl? und was ficken mit kampfkunst zu tun hat, ist mir auch unklar. aberwar das jetzt nur verlegenheit, weil du nicht wusstest, was du sonst schreiben sollst? |
|
| ||||
| ||||
| Diese Aussage beweist, dass du 0 Ahnung hast. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn ich weiss dass ein richtig ausgefuehrter mae geri, mit dem ich angegriffen wurde, verletzend sein kann, habe ich angst und zwar anders als du mit deiner neutralen angst, was auch immer das sein soll. da ich von religion nichts halte, sondern vielmehr die kampfkunst erlernen wollte, wusste ich mich wohl dieser angst stellen. leider bin ich nicht so ein grosser kaempfer wie du gewesen, dem schmerzen gar nichts anhaben koennte, aber es hat nunmal zur kampfkunstausbildung dazu gehoert. dein unverstaendnis gegenueber meiner aeusserung zum mae geri kommt daher, dass du mit einem doir selbst zurechtgebastelten bild von mir herumhantierst, dass jedoch leider nicht mit der realitaet uebereinstimmt. aber ich weiss dass das alles jetzt off topic ist, daher will ich dir zugestehen, dass du wohl der bessere kaempfer bist und dann lass es uns beenden. jemand der sein bild zurechtgelegt hat, mag es nicht, wenn ein anderer ihm darin herumpfuscht. ich weiss |
|
| |||
| |||
| na wenn dir dieser beweis reicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Senz, da ich deine aussage nicht nachvollziehen kann: b) Welcher Art sollen denn die Verletzungen sein? Und nur mal interessehalber: was ist denn dein kämpferischer Hintergrund? Gruß Frank |
|
| ||||
| ||||
| Ich möchte mich für meine Aussage wegen dem Mae Geri entschuldigen. Ich wusste nicht, dass ausser Senz hier alle nur Sport-Karate betreiben. Ich dachte zumindest, ich hätte mal von einem gelesen, der angibt Uechi Ryu zu betreiben. Solche Leute Trainieren normalerweise mit ihren Zehen so in die Gedärme des Gegners reinzutreten, dass ein Bruch entstehen kann. Oder man rammt die Finger in den Kontrahemden oder Zerquetscht seinen Kehlkopf. Ein Meister, der die alten Hände beherrscht, kann einem damit Schmerzen zufügen die nichts mit denen im Sport-Karate zu tun haben (Sind so angenehm wie Zahnschmerzen und wirkungsvoller bei verhören als Scopolamin!). Und jetzt wollt ihr über jemanden Urteilen, weil er sagt dass er nicht so gerne Kämpft, weil er "angst" vor schmerzen hat- ohne diese Person überhaupt zu kennen!? Vielleicht sieht er das, was ihr als Schmerzen von den Wettkämpfen her kennt gar nicht mal so eng (Man ist ja sowieso vom Testosteron betäubt und erst am nächsten Tag tut alles weh). Vermutlich kennt er etwas viel schmerzvolleres. Leider ist genau das eingetroffen, was die alten Meister auf Okinawa befürchteten, als die Japaner anfingen eine Wettkampf-Variante auszuarbeiten (Obwohl es sowas ähnliches schon seit jeher auf Okinawa gab, jedoch mit allen Mitteln und dem Ziel von einander zu lernen!). Aber ich möchte euch mit meiner Anwesenheit nicht länger belästigen und wünsche euch viel Erfolg bei dem was ihr tut. PS: Falls jemand ein gutes Forum für Traditionelles Karate kennt, (wenn es sowas überhaupt gibt?), wäre ich sehr erfreut, wenn er mir dies per PN miteilen könnte. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ValeTudo heisst Wohlbefinden ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|