|
| ||||
| ||||
| Hi leute, Ich probiere momentan soviel Zeit in Karate zu investieren wie möglich. Momentan trainiere ich 2 mal täglich manchmal auch 3 mal. Mich würde mal interessieren wie oft ihr Karate trainiert. Und wie oft trainieren die Profis so? Osu! |
|
| ||||
| ||||
| täglich
__________________ Diese Kunst formt uns, diese Kunst ist unser Leben |
|
| ||||
| ||||
| momentan 2 mal die woche ![]() und wir reden hier nicht von profis....sondern von meistern ![]() auch wenn du 4 mal die woche trainierst, heisst das nicht, dass du doppelt so schnell erfolge erzielst.
__________________ Huhu... ich bin's, die klitzekleine Signatur von chaos... ich bin eine ganz kleine und liebe Signatur... außer, man ärgert mich... dann kann ich auch ganz anders! |
|
| |||
| |||
| Ich habe leider nicht die Möglichkeit täglich in einem Dojo trainieren zu können. Aber mit Karate befassen und leichtes Training ist bei mir täglich angesagt. Intensivtraining ist 2-3 Mal die Woche. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich trainiere - Karate - etwa 5mal die Woche. Trainingseinheiten jeweils zwischen 1,5 und 2,5 Stunden. Dazu kommen dann eben noch diverse Ausdauer- , Kraft und spezielle Einheiten. Aber im Moment, schulisch bedingt, nicht ganz so viel. ![]()
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ |
|
| ||||
| ||||
| Bisher einmal die Woche im Dojo, ich versuche gerade, es auf zweimal zu erhöhen. Daneben trainiere ich zu Hause am Wochenende und beschäftige mich mit Karate ansonsten fast jeden Tag (Bücher, DVDs etc.). |
|
| ||||
| ||||
| der karateweg ist schon hart. es gibt soviele aspekte die man trainieren und beachten muss... |
|
| ||||
| ||||
| 3x die woche dojo ansonsten fast täglich zu hause lockere basics, kombis, kata kommt auf meinen verletzungsstatus an, nach 18 jahren pause vom regelmäßigen sport gibt's hin und wieder diese zipperlein... und dann das, was man so ab und an abbekommt...
__________________ SKA: Shotokan Karate of America www.ska.org |
|
| ||||
| ||||
| *Staun* wie viel Zeit so mancher in sein Hobby investiert.A bisle neidisch bin ich da schon. Ich versuche 2 mal die Woche das Doja zu betrete, was sein einiger Zeit sehr schwierig ist. Mit Schichtarbeit, nem Kind und Frau... nicht so einfach. Diese Woche bringe ich es direkt mal auf 3 mal training. Daheim versuche ich, wenn die Zeit ist, einige Abläufe zu verinnerlichen oder leichte Übungen und die Dehnung (welche durch's Fiti nicht so doll ist) zu verbessern. ![]()
__________________ In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Tja, vielleicht ist eben eben für manchen mehr als nur ein "Hobby" ![]()
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ |
|
|
| seit ich den boxsack habe, jeden tag ! ![]() vorher 3 mal training in der woche + an den trainingsfreien tagen liegestütze, situps, pullups... |
|
| |||
| |||
| ich fange demnächst mit karate an aber kann dann auch nur 2 mal die woche in nem dojo trainiern :/ ich würd aber einige übungen schon gern zu hause für mich wiederholen auch... vor allem die katas... bin letztens beim probetraining kaum mitgekommen...^^ |
|
| ||||
| ||||
| genau! wie mitm rock'n'roll: live it or leave it! habe auch frau und 2x kind und job (aber zugegeben keine schichtarbeit). da bleibt der fernseher abends öfters aus, und 50 kata gemacht!
__________________ SKA: Shotokan Karate of America www.ska.org |
|
| |||
| |||
| 2x weil wir nicht öfter Training haben das örtlich geht. Würde gerne 5-6x wenn gehts, bin auch an den restlichen Tagen am Boxsack oder Technik/Konditraining. Wenn meine Shin Splints endlich geheilt sind fülle ich den Rest der Woche wieder mit Boxen. Kyokushin 4 Life ![]() Osu |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und du wirst genügend Gelegenheit bekommen die Kata zu lernen, selbst wenn du zu Haus vielleicht die Kata nicht voll ausüben kannst, weil dann unter dir der Putz von der Decke kommt ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|