|
| ||||
| ||||
| Probier's aber erstmal mal locker am Sandsack aus, nicht dass ich für deine verbogenen Finger verantwortlich bin... Ich habe mir zuletzt vor ca. 4 Jahren in meiner Anfangszeit die Finger lädiert. Seit dem sind meine Hände immer noch häufig offen und / oder die Fäuste locker, aber mit der Zeit lernt man, die ganz blödsinnigen Sachen nicht mehr zu machen. * edit. Schw.-feder sieht so aus: *******feder
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger Geändert von SKA-Student (05-02-2012 um 14:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Un hier dann nochmals die Frage, in diesem Zusammenhang. Wieviel Zeit verwenden diese Übenden für was? "Ich bin sicher, dass es z.B. heute niemand mehr gelingen würde, mich zu erwürgen, und dass dies bei jedem so wäre, der sich – wenn auch nur 2 Stunden – mit WT beschäftigt hat" |
|
| ||||
| ||||
| Im Shotokan werden auf jeden Fall viiiiiele Oi Zukis geübt. Und wenn der Würger kein BJJ'ler ist...
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| |||
| |||
![]() Fakt ist jedoch, dass diese Technik nach meiner persönlichen Beobachtung immer mehr zu einer Art Finte verkommen ist. Bei richtigem Hüfteinsatz kann man den Gegner aber auch ganz schön überraschen und aua machen ![]() Ist vergleichbar mit einem guten schnellen Yoko Uraken Uchi... |
|
| ||||
| ||||
| Macht doch einer der Klitschkos so (oder beide?), mit der Führhand viele Jabs, die den Gegner langsam aber sicher weichklopfen. Ist auch nix anderes.
|
| ||||
| ||||
| einfach den Ellenbogen nach vorn schieben. Gar nicht an die Technik denken, nur den Ellenbogen nach vorn bringen. ![]()
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
![]() Da musst du schon eine ordentliche Furche mit dem Ellenbogen reinarbeiten, eh du eine runde Bewegung machst. ![]()
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Nee, das mit der Lockerheit klappt schon ganz gut, mir fehlt's an anderen Stellen...
|
| ||||
| ||||
| Bei mir ist derzeit die Bewegung bei einem Tate-Zuki und einem Choku Zuki nicht gleich. Würde gerne testen, wie der Unterschied ist, wenn ich den Choku Zuki so schlagen würde, wie bei einem Tate, nur dass ich die Faust eben noch eindrehe. Geht aber leider nicht... Dojo ist derzeit ungeplant geschlossen und an der Wand daheim darf ich nicht probieren. Die Nachbarn haben sich bereits beschwert... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |