|
| |||
| |||
| Zitat:
denke auch, das jeder das Recht hat seinen eigenen Rahmen zu organisieren. Aber man sollte dann nicht mit den Marken der anderen hausieren und z.B. das Kürzel JKA verwenden oder das Symbol der JKA, wie z.B. die IKF-Gemany es macht. Der JKA ist es bewußt und akzeptiert, daß es kein Monopol gibt. Siehe dazu Minutes: International Board of Directors 2006 |
|
| ||||
| ||||
| Nein, natürlich hat jeder das Recht. Dies sollte auch nicht als Angriff auf die JKA verstanden werden. Nur viele von uns haben P.B. schon gesehen, also....bei der Leistung ![]() Das macht den Ruf eines Verbandes und Vereins kaputt und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache. Ob ich mit dem 3th Dan oder 6th Dan rumlaufe, ist mir relativ, solange ich die von mir erwartete Leistung bringe. Immer schön cool bleiben ![]() ![]()
__________________ "Der Schlaf ist der Bruder vom Tod" |
|
| |||
| |||
| Ich habe P.B. noch nicht erleben können, deshalb kann ich mich zu ihm nicht äussern. Vielleicht gehört es aber auch zur Wegsuche, irgendwann zu erkennen, welche Trainer einen vorwärts bringen und welche nicht. Schade für die Beginner die vielleicht einige Jahre und einiges Geld verlieren. |
|
| |||
| |||
| Beim Surfen bei PB fand ich folgendes bemerkenswertes: Die I.K.F. Germany (Brockers) ist nicht identisch mit der IKF-Germany (Oussar). Wer klaute wohl wem den Namen? Aber die Chefs scheinen doch einige Gemeinsamkeiten zu haben. Brockers Startseite Oussar :: IKF-GERMANY.de :: |
|
| |||
| |||
| Ja Winkelfired, du hast mit einigen Dingen schon recht. Aber wenn wir alles ganu nehmen würden... 1. Alle Dan-Träger des DJKB dürfen sicht genau wie ´´kleinere´´ Verbände (I.K.F, S.K.I, *pipipi*, usw.) nicht als beispielsweise 1.Dan im Shotokan-Karate nennen, da der DKV in Deutschland der einzigste anerkannte Karate Verband ist! 2. So ist es bei den Meisterschaften auch, um sich Deutscher Meister zu nennen, muss man den Titel beim DKV geholt haben, nicht beim DJKB, JKA-Germany, IKF, SKI oder sonstige! 3. Selbst der DJKB darf seit einiger Zeit auf Welt-Ebene keinen Adler am Gi tragen, dass darf nur noch die DKV-Nationalmannschaft auf beispielsweise EM´s und WM´s! Also müsste man den Schluss ziehen, dass ALLE Verbände außer der DKV nur Charlatan-Verbände sind! - ---> Der Meinung seit ihr aber nicht, ich auch nicht! <--- |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Adler ist eine andere Sache, das ist ein (geschütztes) Symbol des Staates. Nicht geschützt ist Shotokan, Karate, Deutscher Master, 1. Dan etc. |
|
| |||
| |||
| aber die vorhergehenden Beiträge solltest Du einfach genauer lesen. Ich spreche niemanden und keinem Verband Kompetenzen in KK oder Rechte zum Tragen irgendwelcher Graduierungen ab ... aber manche Personen kommen doch nicht gerade glaubhaft rüber. Zumal wenn sie versuchen mit Namen oder Symbolen anderer Verbände hausieren zu gehen. Oder wenn Sie in exotischen Verbänden plötzlich Graduierungen haben, die sie woanders nie bekommen hätten.
__________________ ken zen itchi |
|
| |||
| |||
| Zitat:
hat zwar mit P. Brockers nichts zu tun, aber muss ich Dir wiedersprechen. Nur bei Deinem 3ten Punkt gebe ich dir recht. Den Adler darf nur noch der Dkv benutzen. Da haben wohl welche ihre Profilneurosen ausgelebt. Zu Punkt 1: natürlich darf ein 1 Dan des Skid oder Djkb sich erster Dan Shotokan nennen. Dies ist nicht geschützt durch den DOSB. Der DKV ist der einzig anerkannte Verband durch den DOSB. Der DOSB erkennt pro Sportart halt nur einen Verband an. Und im Normalfall den mit den meisten Mitgliedern. Würden sie das nach Mitgliedern und Stilrichtungen ändern, könnte dies etwas anders aussehen. Zu Punkt 2: Einer der die Deutsche Meisterschaft des SKID oder des DJKB gewinnt, darf sich Deutscher Meister nennen, halt Deutscher Meister des DJKB z.B. Und ob der DOSB dies anerkennt, wen juckts. Als nicht anerkannter Verband bekommst Du eh kein Geld vom DOSB. Wenn Du die EM des WKC gewinnst, kannst Du Dich auch Europameister des WKC nennen. Ist doch bei den Boxverbänden nichts anderes. Grüße martin s. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Den 2. Punkt habt ihr aber wohl nicht richtig gelesen! Ich habe geschrieben, dass man sich nur Deutscher Meister im Karate nennen darf, wenn man den Titel im DKV geholt hat, genau wie mit der EM und WM (WKF). Wenn man den 1. auf ner DJKB DM gemacht hat, muss man sich, wie du es schon geschrieben hast, Deutscher Meister ´´des DJKB´s´´ nennen, was man aber nicht sagen darf, ist, dass man Deutscher-Meister im Karate ist! Du hast es doch selber geschrieben ![]() Geändert von far!d (20-05-2008 um 21:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Blödsinn! ![]() Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich lachen, oder heulen soll über diesen Mist .... ![]() ![]() ![]()
__________________ Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Der DKV ist noch Mitglied im Deutschen Olympischen Sport Bund (auch ein eingetragener Verein) und wird vom Innenministerium unterstützt. Na und? Bestimmt jetzt das Innenministerium durch finanzielle Unterstützung eines Vereins, wer Deutscher Meister ist und wer nicht??? Auch der Fußball-Weltmeister ist Weltmeister des Vereins FIFA. Daneben kann es andere Weltmeister (anderer Verbände) geben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das heißt also, ich kann einen fussball-verband gründen, mich als mehrfachen spieler des jahres bennenen und damit werben, so einfach ist das nicht informiert euch erstmal bevor ihr so einen müll hierein schreibt!!! der dkv ist der einzige anerkannte karate-verband in deutschland!!! einfach mal googlen!!! jetzt ist es jedem selber überlassn opb er es auch so sieht oder nicht... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage ist hier wieder: "Von wem anerkannt?" Anerkannte Verbände in Deutschland gibt es sehr viele. |
|
| |||
| |||
| DKV ist der einzige vom DOSB anerkannte Karateverband, soweit ok. Aber woher nimmst du die Information dass der Begriff "Deutscher Meister" (oder ähnliche) in diesem Zusammenhang geschützt ist? Selbst im (imho klarer strukturierten) Bereich des Fussballs ist der Schutz von Begriffen wie z.B. "Fußball WM 2006" im Vorfeld der WM 2006 vor dem Bundesgerichtshof gescheitert. (Quelle:http://www.ihk-koeln.de/Navigation/F...cht/EM2008.pdf) Mich würden weitere Informationen dazu tatsächlich interessieren.
__________________ Grüße, Michael Karate in Köln und Lindlar 16.8. in Lindlar - Karate, Luta Livre, Escrima, Thaiboxen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|