|
| ||||
| ||||
| folgendes: http://www.freestyle-moenchengladbac...how:0000090245 absolut lächerlich die drei genannten sensei's sind meine trainer und niemand hat etwas mit einem streit mit dem karate dojo mönchengladbach zu tun desweiteren ist es herrn brockers auch nicht möglich einen dan träger zum kyu grad zu degradieren, zudem noch einen den er selbst geprüft hat... was haltet ihr von diesem artikel? die "verbandsschädigende arbeit" ist frei erfunden, der liebe shihan hat diesen streit selbst heraufbeschworen, indem er die unteren kyu grade unseres vereins aufs übelste beleidigt hat und unseren 1. dan's nur noch die prüfung bis gelb gurt abnehmen läßt...
__________________ Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich. -Stromberg |
|
| |||
| |||
| Das lässt sich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Was hatte der denn für einen Grund? Sind die unteren Kyu-Grade wirklich so schlecht? Haben die Senseis daran schuld, weil sie diese schlecht trainiert haben? Komisch ist sowas schon. |
|
| |||
| |||
| Klingt alles sehr wild, vernüftige Infos stehen nicht drin. Deinem Text entnehme ich das Herr Brockers mit der Qualität eurer Ausbildung nicht zufrieden war. Ob er damit recht hat kann im Forum wohl keiner beurteilen. Technische Fertigkeiten bekommt man nicht durch eine Graduierung und verliert sie auch nicht wenn man die Graduierung aberkennt. Der Dan-Grad wurde verliehen, so etwas zurückzunehmen finde ich irgendwie merkwürdig. Ebenso das eine Einzelperson über so etwas entscheiden kann, sowie das er die Mitgliedschaft eines kompletten Dojo beenden kann. Imho kann ein (gemeinnütziger ?) e.V. gar nicht so einfach Personen ausschliessen oder ihre Mitgliedschaft ablehnen, oder? Herr Brockers selbst hat ja offenbar auch mehrfach den Verband gewechselt wenn man sich seine Graduierungen so anschaut. JKA kenne ich, IMAF und IOMAU sagen mir jetzt nicht so viel, das heist aber nix. 4. DAN Chui Brocka 1980 JKA 5. DAN Chui Brocka 1981 JKA 6. DAN 1990 IMAF 7. DAN 1995 IOMAU 8: DAN 2000 IOMAU Es steht eurem Verein ja die möglichkeit offen das gleiche zu tun. http://www.okinawa-kobudo.de/ oder so... Er ist ja offenbar auch mit dem DKV schon mal aneinander geraten.
__________________ Grüße, Michael Karate in Köln und Lindlar 16.8. in Lindlar - Karate, Luta Livre, Escrima, Thaiboxen Geändert von Michael1 (16-06-2005 um 20:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Da ich -wie auch meine Vorposter- die Sachlage nicht kenne, kann ich hier natürlich auch nicht wirklich etwas zu diesem konkreten Vorfall sagen, aber wir hatten eine ähnliche Diskussion über das Aberkennen von Graduierungen schon einmal vor geraumer Zeit. Man kann natürlich Einzelpersonen oder Vereine aus einem Verein bzw. Verband ausschließen (und je nach Struktur desselben geschieht das dann auf mehr oder minder demokratischer Basis), aber in meinen Augen kann man keine Graduierungen aberkennen. Aber wie gesagt, diese Diskussion hatten wir schon einmal und bevor hier eine Diskussion hierüber beginnt, ersuche ich die Suchfunktion zu benutzen (habe leider jetzt nur wenig Zeit)... Wenn ich Formulierungen wie '...wich sehr stark vom Weg des Bushido in unvertretbarer Weise ab...' lese, frage ich mich aber schon auch, in welcher Welt manche Leute leben... Da kann man ja noch froh sein wenn man nur degradiert und ausgeschlossen wird und nicht gleich zum Seppuku aufgefordert wird ![]() Und wer oder was ist eine 'Danriege (Japan)'?
__________________ Gruß Weudl |
|
| ||||
| ||||
| *blink* Ich versteh kein Wort... Hat ein Dojo aber 2001 Seniorenpruefung zum 1.Dan gemacht? Verbandschaedigendes Wirken? Weg des Bushido? Huh? Und was haben jetzt G.Steeger und B.Ullmann damit zu tun? *schauder* Ich glaube ich will das auch garnicht verstehen. Schade nur, das Karate immer so eine Bandenkultur hat. seelae |
|
| ||||
| ||||
| um etwas licht in die angelegenheit zu bringen: 1. gerd steeger, dr. bernd ullmann und ulli melcher sind je 1. dan und die 3 trainer des karate dojo musashi dalheim rödgen 2. peter brockers ist alleiniger verwalter des kobudo verband nrw. außer ihm gibt es da niemanden 3. herr brockers war 1. vorsitzender unseres vereins bis vor einer woche 4. seines zecihens 8. dan hat er sich vorgenommen nicht mehr bei uns zu trainieren da er das training für "erfolglos" und ohne lerneffekt in unserem dojo betrachtet. -- dann aber 2 monate später hat er es sich wieder überlegt und will doch wieder zu uns zurück. uner diversen bedingungen sollte er wieder uns trainieren. (er ist immerhin einer von nur 3 jka instructoren deutschlandweit!!!) 5. er sagte er bräuchte bedenkzeit. 1 tag später konnte man die obige meldung lesen... 6. unsere mittelklasse ist bei weitem stärker als die in seinem dojo. nichts weiter dazu. 7. um einen eindruck davon zu bekommen was da wirklich los ist: www.karate-dojo-moenchengladbach.de unter fotos internationale meisterschaften 2005 - internationale senioren meisterschaft 05 lächerlich 9 teilnehmer in einigen kategorien waren gar nur 2 teilnehmer gemeldet... 8. peter und wolfgang brockers (den gibts leider auch...) sind aus dem dkv "hinausbefördert worden...sein kobudo verband nrw besteht aus nunmehr 4 vereinen...
__________________ Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich. -Stromberg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
OK es könnten fast 2 sein 01.01.1980 bis 31.12.1981 aber selbst dann ![]() Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, es fehlen objektiven Fakten. Den Homepageartikel finde ich schon merkwürdig. Ist aber nur eine Meinnung Geändert von Ju-Jutsu-Ka (17-06-2005 um 15:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Auf der DM-Seite steht Herr Melcher mit 3 Medaillien. Im Vergleich zu den anderen kann er so schlecht also eigentlich nicht gewesen sein, oder? http://www.karate-dojo-mg.de/Veteran...ges/uli-3m.jpg Andererseits relativiert sich das natürlich bei 11 Startern von denen dann 9 auf dem Siegerfoto auftauchen. Ist das Statement auf der Seite denn echt? Im Internet lässt sich ja viel schreiben, das ist ja noch geduldiger als Papier. Gerade wenn die Verbindung vorher sehr eng war kann es halt leicht passieren das es, wenn es denn kracht dann richtig stunk gibt. Vielleicht hilft es ja nach vorne zu blicken und nicht zurück. Ansonsten hindert euch ja keiner daran euch um den Anschluss an einen neuen Verband zu bemühen oder Verbandslos zu bleiben (oder selbst einen zu gründen ). Gibt davon ja mehrere.Allerdings könnte es sein das ihr das ein oder andere Detail anders macht - denk ich mir jedenfalls so wenn ich das Bild von der DM-Bild der Enpi so anschaue... welche Stelle in der Kata ist das? ![]() http://www.karate-dojo-mg.de/Veteran...falco-enpi.jpg
__________________ Grüße, Michael Karate in Köln und Lindlar 16.8. in Lindlar - Karate, Luta Livre, Escrima, Thaiboxen |
|
| ||||
| ||||
| Möglicherweise wird dort die "alte Kanazawa-Version" trainiert. Vor einigen Jahren hat Kanazawa an den Stellen, an denen bisher Hiza-Geri ausgeführt wurde, Mawashi-Geri eingeführt. Diese Änderung hat sich aber meines Wissens nicht durchgesetzt, und Kanazawa hat diese Ausführung zurückgenommen, allerdings mit dem Hinweis, dass an dieser Stelle auch ein Mawashi-Geri in der Anwendung möglich sei. Generell finde ich den Mawashi auf dem Bildchen aber was die Fußhaltung anbetrifft für "verbesserungsbedürftig". |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... was für ein Quatsch ... Zitat:
However, meine Meinung zu Brockers habe ich bereits hier kundgetan ... Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| ||||
| ||||
| meines wissens nach sind die 3 jka instructoren Horst Handel, 5. dan Ochi, 8. dan p. brockers, 8. dan ich meine die jka schickt nich 20 jka instructoren nach deutschland vielleicht gibt es noch 2 oder 3 mehr aber bestimmt nich die, die oben aufgezählt sind... zur enpi: das mit dem mawashi geri kann sein, da peter brockers direkter schüler von kanazawa war...
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| ||||
| ||||
| Nun ja, und mit dem 8. Dan ist er definitiv nicht in der JKA geführt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und ich lese die JKA-Verbandszeitschrift regelmäßig. Kann sein, er war mal bei den Lehrgängen irgendwo aufgeführt, aber das war dann nicht in meiner Nähe. Also wenn der tatsächlich Träger des 8. Dan in der JKA sein sollte, müßte man ihn doch öfter mal zu Gesicht kriegen (Gasshuku o.ä.). Im "Lexikon der Kampfkünste" steht er auch nicht, und da sind die Größen eigentlich schon verzeichnet. Also, wer ist der Typ eigentlich? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|