|
| |||
| |||
| Nur eine kleine Anmerkung zu dem Thema. Die (japanische) JKA führt bereits seit längerem keine Instructor-Lehrgänge der alten Schule mehr durch, wie sie einst unter Nakayama eingeführt waren. Nur Leute die diese damals zweijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatten, durften sich JKA-Instructor nennen.
__________________ -- Ralph P. -- Kampfsport-Versand - http://www.budoten.com Karate-Verein - http://www.lubwart.de Kampfsport-Links - http://links.budoten.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Habe ich einmal die Graduierung zu einem Dan Träger geschafft, warum soll ich ihn wieder abgeben?? In der offenen Wirtschaft bekomme ich ja auch meinen Gesellenbrief oder sonstiges. Nur weil ich bei der Firma aufhöre, muß ich den ja nicht zurückgeben Vanessa www.dsv-gsd.info |
|
| |||
| |||
| Hierzu gibt es für mich auch nur eines: Was ich einmal erworben habe, kann mir keiner mehr wegnehmen. Anders sieht es mit Lizenzen aus, die können entzogen werden. Aber warum regen wir uns hier über interne Angelegenheiten anderer Verbände auf? Jeder soll nach seiner Facon selig werden. Niemand wird gezwungen, dem Verband von Meister X oder Meister Y beizutreten. Wenngleich es nicht unbedingt schön ist, wie zerstritten insbesondere die Shotokan-Welt (verbandsmäßig) untereinander ist, so hat dies doch letztlich auch seine Vorteile ... Mag sein, dass es manchmal nicht schlecht wäre den einen oder anderen zu "degradieren", um ihn wieder auf den Teppich zu holen. Aber niemand käme doch wirklich auf die Idee, jemanden den Schulabschluss abzuerkennen und zu fordern, er müsse seinen Abschluss wiederholen ... Das ist absurd und lächerlich! Ich akzeptiere jede Graduierung. Wenn zu mir jemand mit einer Graduierung im Karate ins Dojo kommt, so darf er selbstverständlich seinen Gürtel behalten, auch wenn seine Leistungen nicht unbedingt meinen Erwartungen für den Grad entsprechen. Dann dauert es mit der nächsten Prüfung eben etwas länger. Im umgekehrten Fall werde ich natürlich eine rasche Prüfung ermöglichen, damit der neue Schüler dem seinem Leistungsstand entsprechenden Gürtel auch tragen kann.
__________________ -- Ralph P. -- Kampfsport-Versand - http://www.budoten.com Karate-Verein - http://www.lubwart.de Kampfsport-Links - http://links.budoten.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich. -Stromberg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Viele Grüße. Gore |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| @ all Man kann ja ´sagen was will. Egal, wo P. B. schon geflogen ist, er ist immerwieder auf die Füße gekommen... gez. Johannes |
|
| ||||
| ||||
| Sehr interessant was da Herr Brockers mal wieder ins rollen gebracht hat. Mal ganz davon abgesehen das in seinem Verein die Abwanderung der eigenen Mitglieder zu anderen Vereinen im Moment Lawinenartig von statten geht. Dies zeugt halt nicht gerade von einem guten Verein. Ich selber kenne persönlich einige die dort wegen Herrn Peter Brockers und seiner Trainings- und Führungsmethoden ausgetreten sind. Mich wundert dort gar nix mehr! Oss shikoku
__________________ Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt |
|
| ||||
| ||||
| Schreibt sowas bitte nur, wenn Ihr es auch belegen könnt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ein kurzer Text zu Sensei Mohamed Oussar. Er hat 1997 den 4. Dan in Niederlande bei der JKA-Netherlands gemacht und bestanden. Eininge Monate später wollter er den Dan beim DJKB anerkennen lassen. Haben Sie aber natürlich ohne Begründung nicht gemacht. Komisch oder? Ist alles JKA und bis zum 5. Dan ist es aufjedenfall pflicht, den Dan anzuerkennen, egal ob ich jetzt aus Russland oder aus den USA komme. Ab dem 6.Dan muss man sogar auch die Dans anerkennen, sich aber bei der Geschäftsstelle des Landes informieren und bei der JKA Japan. Warum hat der DJKB ihn den Dan nicht anerkennen wollen??? Vielleicht wollte man ihn einfach nur niedrig halten??? |
|
| ||||
| ||||
| das ist durch quellen belegbar. diese liegen meines wissens aber nicht im internet offen. ich hab die entsprechenden belegungen schwarz auf weiss bereits in augenschein genommen...
__________________ Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich. -Stromberg |
|
| ||||
| ||||
| Lasst mich einmal "Dumm" fragen. Peter Brockers, der im Verband von dem Köhnen Mitglied, (von mir aus auch ohne) ist? Nicht das ich hier die Personen verwechsle
__________________ "Der Schlaf ist der Bruder vom Tod" |
|
| |||
| |||
| HI far!d, Bei Sensei Sawada von der JKA Nederlands ist er nicht angetreten. Und die J.K.A. the Netherlands (von Herrn Knobel) hat auf jeden Fall nichts mit der JKA zu tun. Fakt ist: M.Oussar ist zum DJKB-Sommergasshuku 2001 bei Ochi als 3.Dan DJKB/JKA zur Prüfung zum 4.Dan angetreten und hat die Prüfung nicht bestanden. Hatte darauf innerhalb kurzer Zeit auf einmal den 6. Dan und nimmt nun sogar Danprüfungen in Deutschland ab! Wer anerkennt eigentlich diese? So wichtig ist doch noch kein 3.Dan, daß man ihn niedrig halten muß - aber vielleicht war einfach nicht gut genug für den 4.Dan? Und wenn man sich die weitere Entwicklung ansieht - vielleicht hatten sie recht? Geändert von winkelfried (26-08-2007 um 01:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich weiß hat Mohammed Oussar auch auf dem Gasshuku nicht an allen Einhaeiten teilgenommen, sonder seine Kamera aufgestellt um sich den Inhalt nachher anzusehen. Und in einer EInheit, hatte Ochi das Training getauscht gehabt und sah das Mohammed nicht mittrainiert. Und das ist Vorraussetzung für jemanden, der 4. Dan oder sonstwas machen will
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| ||||
| ||||
| Ist schon interessant, dieses THEMA zu verfolgen. JKA, J.K.A. bald DKA und 11 ter Dan. Für asaitschen Kampfsport, bzw. Kampfkunst gibt es in Deutschland kein Monopol, auch wenn dies einige Verbände meinen. Wenn P.B. die Leistung eines 6th Dans nicht bringt bei einer Veranstaltung, Turnier etc. seine Blamage und die des Verbandes, die ihm die Graduierung verliehen hat. ![]()
__________________ "Der Schlaf ist der Bruder vom Tod" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|