|
| ||||
| ||||
| *rofl* Ich habe vor am Montag das erstemal in der reinen Kumite-Stunde mit zu trainieren. Bin mal gespannt wie die Abläuft. Ich habe mich gedanklich noch immer nicht mit dem Semikontakt abgefunden. Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja nach dem Training heil froh darüber ![]() Als ich die Westen das erste mal Live gesehen hatte, fiel mir gleich auf, dass sie nicht wirklich mit den Westen vom TKD vergleichbar sind. Und wenn dann auch mal härter gehauen werden darf... ^^ Sich-freuende-Grüße KeineRegeln ![]() |
|
| |||
| |||
| War auch da, wenn auch leider angeschlagen ... im nächsten Jahr mal verabreden? ;-) Ich bin was die Verwarnungen betrifft etwas zwiegespalten: Einerseits gibt es dadurch möglicherweise weniger Schauspielerei. Andererseits ist es weit weniger wichtig ob man Mattenflucht begeht oder durchzieht weil es erst viel später konsequenzen hat, nämlich dann wenn man es so weit überzogen hat dass man rausfliegt. Denke man muss damit rechnen das man (wie früher schon mal üblich) häufiger bei den ersten Techniken sieht dass die Leute ganz bewußt härter als zulässig durchziehen um dem anderen zu zeigen wo es lang geht. Das waren früher nicht unbedingt die schönsten Aktionen. |
|
| ||||
| ||||
| mal Wertfrei gefragt: Findest du es schlimm, wenn es zum Körper härter wird? Kopf ist hier ausdrücklich außen vorgelassen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| |||
| |||
| Hm ... ich finde zumindest dass ein Regelwerk eindeutig und umsetzbar sein muss, und ebenso dass dies natürlich auch passieren sollte. Erstmal vollkommen unabhängig davon wie viel Kontakt ich da denn genau reinschreibe. Ich glaube jedoch die Härte eines Treffers ist von außen nur sehr bedingt gut zu beurteilen. Und genau da finde ich es schwierig, insbesondere wenn man dann auch noch Regelwerk und dessen tatsächliche Umsetzung durch die diversen Kampfrichter vergleicht. Wenn z.B. jemand nach einem chudan-Treffer zu Boden geht - gibt es dann eine Verwarnung weil der Angreifer zu hart durchgezogen hat oder einen Punkt weil der Empfänger einfach zu wenig einstecken kann? Ich finde da muss es möglichst klare Regelungen geben die möglichst wenig spielraum für die Kampfrichter (aber auch für die Athleten) läßt. Je geringer der Kontakt desto weniger "realitätsnah" ist natürlich so ein Wettkampf. Das ist dies WKF-Wettkampfvariante aber aus diversen Gründen ohnehin nicht, deshalb ist das meiner Meinung nach nachrangig. |
|
| ||||
| ||||
| das ist einer meiner Hauptprobleme mit dem SK... Ich muss aber langsam ins Bett, damit ich morgen wirklich zum Kumite-Training kann. Falls Thomas mir die Gelegenheit gibt, werde ich mal ganz inoffiziell Fragen was er von den neuen Regeln hält. Allerdings müsst ihr mit rechnen, dass ich nicht wiedergeben werde, was er sagt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht! |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube leider nicht, dass ich das kann ^^ Interessieren tut es mich aber auch sehr. Mal schauen, ob man bei ihm im Training überhaupt dazu kommt zu fragen. Ich vermute mal, dass ich bei ihm nicht soviel Quatschen darf wie beim Dino. ![]() |
|
| |||
| |||
| Beim Trainermeeting hat er sich ehr pragmatisch geäußert, nach dem Motto "Regelwerk ist so, wir müssen das für uns optimal ausnutzen". |
|
| ||||
| ||||
| Gruß KeineRegeln |
|
| ||||
| ||||
| Und aus diesem Grund interessiert mich eben schon, was so ein Bundestrainer über dann doch relativ einschneidende Regeländerungen denkt ![]()
__________________ Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht! |
|
| ||||
| ||||
| Ok, wie vermutet gibts im Kumite-Training keine Zeit den Trainer irgendwas zu fragen. Ich war nach dem Training so platt, das ich an das Training, an welchem ich normalerweise danach teilnehme, nicht mitgemacht habe ... ![]() Interessiert mich selber ja auch sowas. Aber irgendwann bekomme ich schon mit was er drüber denkt ![]() Gruß KeineRegeln |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| das ist jetzt OT: Wer behauptet, dass im SK nichts passieren kann? Hab vom Trainer 1x nen Fuß an den Kopf bekomme (der ist immer noch scheiß schnell *respekt*), war aber wohl dosiert, nen Fingernagel ins Gesicht (war aber keine Absicht), mir irgendwann bei einem den Daumennagel so angeknickst, dass es bisschen geblutet hat und mein Mittelfinger tut weh. Würde ihn am liebsten gestreckt lassen, wenn ich ne Faust mache ![]() Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Werd ich wohl ab und an nochmal machen. Gruß KeineRegeln |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Da hilft auch keine Schutzweste, aber ich bin froh, dass es nicht soetwas bei uns gibt ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |