Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-05-2008, 09:51
Benutzerbild von Schuck Mugg
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Gareji Ryu

Registrierungsdatum: 03.02.2002
Standard

Zitat:
Zitat von bikergirl Beitrag anzeigen
^^

Ich habe bis jetzt *schnell auf Holz klopfe* keine schlimmen Verletzungen gehabt. Aber das ist etwas, was mich echt fuchsig macht!! Dass Arbeitgeber immer aetzend sind, wenn man mal krankgeschrieben ist wegen einer Sportverletzung (beim uns in der Firma meistens Fussballverletzungen), aber keiner sagt was, wenn ein Arbeitnehmer monatelang krankgeschrieben ist, weil sie wegen Mangel an Ausgleich und Nichtvorhandensein von koerperlicher Bewegung Probleme mit Gewicht, Ruecken, Stress usw haben!
An deiner Stelle würd ich die zamm schlagen!!!
Quicklinks
Alt 15-05-2008, 10:24
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo, Karate

Registrierungsdatum: 16.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Schuck Mugg Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würd ich die zamm schlagen!!!
In England ist man aber sensibler mit seinem Arbeitgeber Der kann dich von der einen zur anderen Minute auf die Strasse setzen...

on topic:

Bisher habe ich eingentlich wenige schlechte Reaktionen auf mein Interesse für Karate erlebt. Ok, irgendwann fuchtelte ab und wann mal ein Kollege mit den Armen in der Luft und rief "greif mich an". Damals habe ich was karatefremdes (Genickhebel aus trad. Judo, bzw. BJJ) genutzt und gesagt "Für dein Gefuchtel brauch ich kein Karate".

Gruß
Alt 15-05-2008, 12:26
Benutzerbild von dominik777
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate Kyokushin

Registrierungsdatum: 30.11.2005
Standard

Grundsätzlich erhalte ich positive Reaktionen auf mein Hobby. "Karate? Cool. Wollte ich auch schon mal machen. Da muss man ja Angst haben, oder?" Im Grossen und Ganzen laufen die Reaktionen in etwa so ab. Den meisten ist es dann auch recht egal. Und das ich blaue Flecken nach Hause trage, gehört halt mal dazu. Ich hatte ja noch nie ne ernste Verletzung, im Gegensatz zu Snowboardern, Klettern, Fusballern, Volleyballern… Die kommen zwar nicht nach jedem Training mit blauen Flecken raus, aber kassieren dafür umso öfters heftigere Verletzungen (Verstauchungen, Bänderrisse, Brüche …).

Wenn es jemand nicht goutiert, dass ich Karate (und dazu noch VK) mache, dann ist das seine Sache. Mir ist das egal. Sollte er wieder und wieder seinen Unwillen zur Sprache bringen, geb ich mich nicht mehr mit ihm ab. Das Gleiche gilt für jene, die Karate per se einfach disqualifizieren, ohne die geringste Ahnung zu haben, was Karateka überhaupt machen.

Geändert von dominik777 (15-05-2008 um 12:30 Uhr).
Alt 16-05-2008, 10:39
Benutzerbild von K-Tiger
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate, Krav-Maga, Modern-Arnis

Registrierungsdatum: 18.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
Und das ich blaue Flecken nach Hause trage, gehört halt mal dazu. Ich hatte ja noch nie ne ernste Verletzung, im Gegensatz zu Snowboardern, Klettern, Fusballern, Volleyballern… Die kommen zwar nicht nach jedem Training mit blauen Flecken raus, aber kassieren dafür umso öfters heftigere Verletzungen (Verstauchungen, Bänderrisse, Brüche …).
Jo, blaue Flecken sind ja auch der Standard.
Aber auch Bänderrisse, Kapselrisse und eine rausgesprungene Kniescheibe war bei mir schon dabei.
Aber in welchem Teil des Trainings passiert sowas??? Meist nicht beim Kämpfen!
Die Bänderrisse hab ich mir z.B. bei einem, naja sagen wa mal nicht so gewöhnlichen Waldlauf zugetragen .
Die wenigsten heftigen Verletzungen passieren beim eigentlichen Techniktraining, Kampf etc.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht