|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| In England ist man aber sensibler mit seinem Arbeitgeber Der kann dich von der einen zur anderen Minute auf die Strasse setzen...on topic: Bisher habe ich eingentlich wenige schlechte Reaktionen auf mein Interesse für Karate erlebt. Ok, irgendwann fuchtelte ab und wann mal ein Kollege mit den Armen in der Luft und rief "greif mich an". Damals habe ich was karatefremdes (Genickhebel aus trad. Judo, bzw. BJJ) genutzt und gesagt "Für dein Gefuchtel brauch ich kein Karate". Gruß
__________________ Die Zunge ist immer noch das schärfste Schwert. |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich erhalte ich positive Reaktionen auf mein Hobby. "Karate? Cool. Wollte ich auch schon mal machen. Da muss man ja Angst haben, oder?" Im Grossen und Ganzen laufen die Reaktionen in etwa so ab. Den meisten ist es dann auch recht egal. Und das ich blaue Flecken nach Hause trage, gehört halt mal dazu. Ich hatte ja noch nie ne ernste Verletzung, im Gegensatz zu Snowboardern, Klettern, Fusballern, Volleyballern… Die kommen zwar nicht nach jedem Training mit blauen Flecken raus, aber kassieren dafür umso öfters heftigere Verletzungen (Verstauchungen, Bänderrisse, Brüche …). Wenn es jemand nicht goutiert, dass ich Karate (und dazu noch VK) mache, dann ist das seine Sache. Mir ist das egal. Sollte er wieder und wieder seinen Unwillen zur Sprache bringen, geb ich mich nicht mehr mit ihm ab. Das Gleiche gilt für jene, die Karate per se einfach disqualifizieren, ohne die geringste Ahnung zu haben, was Karateka überhaupt machen.
__________________ He asked us: "(snort) Be you angels?" And we said, "Nay. We are but men." Rock! (Tenacious D - Tribute) Fragen zum Kyokushin? Kyokushin Karate FAQ Geändert von dominik777 (15-05-2008 um 12:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber auch Bänderrisse, Kapselrisse und eine rausgesprungene Kniescheibe war bei mir schon dabei. Aber in welchem Teil des Trainings passiert sowas??? Meist nicht beim Kämpfen! Die Bänderrisse hab ich mir z.B. bei einem, naja sagen wa mal nicht so gewöhnlichen Waldlauf zugetragen . Die wenigsten heftigen Verletzungen passieren beim eigentlichen Techniktraining, Kampf etc.
__________________ Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|