|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() (Der klingt nämlich so als wäre er kurz vorm Exitus... )Ich glaube auch dass es manchmal schwierig ist einem Älteren im Leben erfahreneren irgendwelche Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben nur weil man einen Dan in Karate hat... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Find die Darbietung der Kata auch... fremdartig. Dass laute Zählen von außen und die laute Atemtechnik sowie die langsame Ausführung irritieren mich. Kann das mal jemand erklären? |
|
| |||
| |||
| Das ist etwas sehr wichtiges! @Topic, schreibe ich nächstes Wochenende was zu. Hab grad wenige Nerv auf lange Texte. Prüfungszeit beginnt am Montag Grüsse, |
|
| ||||
| ||||
| Zählen bei Kata ist doch nichts Ungewöhnliches....man kann eine Kata zählen, damit jeder in der Gruppe zur gleichen Zeit die gleiche Technik ausführt oder Mogorei (ohne Zählen) ausführen... Liebe Grüße Hashime
__________________ ...98, 99, 100 |
|
| |||
| |||
| Doch muss es, da es sonst mehr ne Tanzkata ist, als das was sie bewirken soll. Jede Kata hat ihren Zweck und der ist hier verfehlt, wenn man es leiser macht... Grüsse, |
|
| ||||
| ||||
| Liebe Grüße Hashime
|
| |||
| |||
| Wozu dient diese spezielle Atemtechnik ? Unterscheidet sie sich von denen die man im Shotokan lernt ? Der Druck soll ja meines Wissens nach aus dem Bauch (Hara) ausgeübt werden um die Technik zu verstärken. In dem Video sehen die Bewegungen allerdings ziemlich kraftlos aus. Wie hängt das zusammen ? mfg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Klick den link auf der letzten Seite hart an und wenn mehr wissen willst, dann klicke die SuFu mal noch härter an ![]() @hashime Wenn man krächtzt bekommt man den letzten Funken spannung. Ich merks ja immer beim Drücken. Wenn man die Hantel von der Brust bekommen will, dann schreit man krächtzend und der Hals schmerzt danach, anstatt dass man leise ausatmet. Man bekommt mit Krächtzen immer mehr Power als ohne, das merkt man aber erst, wenn man die scheinbare 100 % Grenze überschritten hat... Geändert von Dubois (16-02-2008 um 18:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Fakt ist, dass du nachher sehr geerdet dastehst und dich kaum jemand aus dem Gleichgewicht bringen kann....auch Schläge kann man gut aushalten nach Ibuki Liebe Grüße Hashime
|
| |||
| |||
![]() ![]() Ich hab genau das Gegenteil gelernt! Na toll, jetzt bin ich verwirrt.... ![]() ![]() ![]() ..... Sicher das du da was nicht falsch verstanden hast? |
|
| ||||
| ||||
![]() Zuerst ausatmen und dann ein? Oder wie? Ich hab zu Ibuki schon soviel Meinungen und "Wahrheiten" gehört, wie ich Senseis kennen gelernt hab... ![]() Aber Gsd gibts ja nicht nur "eine Wahrheit" Liebe Grüße Hashime
|
| |||
| |||
| Ich hab das immer so gelernt, dass man nur dann wieder einatmen darf, wenn alle Luft draussen ist. Also ein grosser Luftstrom beim einatmen und einer beim ausatmen. Nicht das man noch Luft drin hat die sich treffen kann??? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Liebe Grüße Hashime
|
| |||
| |||
| .... krass..... ich werde mal meinen Shihan fragen. Mal sehen was der dazu meint. ham ja jetz den Thread auch genug zugespammt ![]() Ich schreib die aber ne pm wenn ich gefragt habe. Das interessiert mich doch jetzt sehr. Gruß, Adrién |
|
| ||||
| ||||
| Das laute Ibuki kommt doch von Yamaguchi soweit ich weiß. Die Okinawa Goju Ryu Leute bzw. Uechi Ryu machen es leiser/anders. Einfach mal bei youtube suchen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|