|
| ||||
| ||||
| Deine Tochter kann ja selber Mitglied beim DKV werden, egal wo das Dôjô seine Mitgliedschaft hat. Deine Tochter kann ja mal ein paar DKV-Lehrgänge besuchen und sich die anschliessenden Kyûprüfungen ansehen, welche manchmal im Anschluss stattfinden.
__________________ www.Bunkai.org |
|
| |||
| |||
| Hallo zwergenkönig2 (wolfgang)! Warum stellst du soviele Fragen und bist dir deiner Sache nicht sicher, du selber bist freiwillig vom DKV zum IKUMA Verband gewechselt und hast vor einigen Tagen dort Deine Prüfung abgelegt. Ist doch sehr widersprüchlich, oder?? |
|
| |||
| |||
| Letztentlich kommt es auf das gute Training an das vom Sensei geleitet wird, da sollte es doch egal sein welchem Verband man angehört. Das Trainig im Verein ist gut, sonst würden nicht so viele kommen und der Erfolg in Italien kam auch nicht von ungefähr. Denke mal das kann sich sehen lassen. Der Weg ist auch das Ziel. |
|
| |||
| |||
| hmmm, irgentwie verstehe ich die ganze diskussion nicht.... Wenn ich (oder meine Tochter) sich nicht in dem Verein wohl fühlen und man sich verars.... vorkommt dann wechsel ich doch......egal ob IKUMA, DKV, Ruckizucki oder Han SOLO Dojo...... ![]() ![]() ![]() Dann schwamm über den IKUMA Orange Gurt und beim DKV neu machen lassen...wenn es dann dort besser geht und man sich da sicherer aufgehoben fühlt..gut...denn das ist das wichtigste...Vertrauen in seinem Sensei und DOJO. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Außerdem hat er doch das Recht mehr über den Verband zu erfahren, dem er angehört, oder nicht? Nur stumpfsinniges Mittrainieren ohne Nachzudenken, wird, egal wie gut das Training ist, vermutlich nicht der beste Weg sein. Da du ihn beim Vornamen kennst und weißt, dass er neulich seine Prüfung abgelegt hat, schließe ich mal, dass du dem selben Verein / Dojo angehörst?
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ |
|
| ||||
| ||||
| Hmm ... ich würde mich ja vor einem Verbandswechsel informieren und nicht hinterher ... just my2cents ... aber man(n) ist ja nie zu alt um zu lernen ... Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|