|
| ||||
| ||||
| naja, ich finde nichts schlimmes daran, ich kenne mehrere sogar 5. Dan Träger die mit Schuhen Trainieren. |
|
| |||
| |||
| Ich habe keine und trainiere nur Barfuss, es gibt bei uns im Verein aber welche, auch unter den Trainern, die manchmal mit Schuhen trainieren, vor allem im Winter. Wenn es kalt ist oder man z.B.an den Zehen verletzt ist ist es sicherlich sinnvoll. Es sollte auf Ausnahmefälle beschränkt bleiben, aber lieber ein Training mit Schuhen als das man ganz darauf verzichten muss. Soweit ich gesehen habe trägt man diese Schuhe übrigens ohne Socken. Grüsse Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Na ja, ist ein 5. Dan das Maß aller Dinge? IMHO nicht wirklich. Und wenn man sieht, wie manche zu ihrem Dan gekommen sind bzw. was sie jetzt noch draufhaben, dann bekomme ich es mit der Angst zutun ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns ist es verboten mit schuhen in die halle zu gehne zumindestes für Karateleute und Judo. Aber manche tragen im Kumite so schutz teile,sind so ehnlich wie schuhe |
|
| |||
| |||
| also bei uns im dojo trainiert keiner mit schuhe, es sei denn er hat eine verletzung (blasen, bänderriss und braucht eine schiene oder so). Auf Lehrgänge ziehe ich allerdings auch Schuhe an, da die hygenischen bedingungen in öffentlich. hallen nicht imme die besten sind. Vorallem bei mehrtägigen Lehrgängen sehe ich viele Leute die Schuhe tragen. hab ehrlichgesagt auch kein problem damit, wir leben hier in einem freien land oder? gruß matez |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber is ja eigentlich auch egal, soll jeder machen wie er möchte. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aber lassen wir das, mag jeder tragen, was er will. Allerdings würde ich auch nicht in der Badehose zum Opernball gehen...... Just my 2 cents |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ www.Bunkai.org |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|