|
| ||||
| ||||
| hi hab mal ne frage: Weshalb gibt es schwarze Gi? sind die für eine bestimmte stilrichtung oder wofür??? oss Bushido Geändert von Bushido_85 (09-08-2004 um 11:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Spontan würde ich ja sagen das es die Dinger wegen der dreckigen Sporthallen gibt, dann muss man sie nicht so oft waschen .Ne, ich glaube ehr das die Dinger aus den USA stammen. Da sind farbige Gi's, Aufnäher usw. wohl etwas mehr in Mode, bzw. man sieht das mit der Kleiderordnung nicht so eng wie hier. (Hörensagen) |
|
| |||
| |||
| ATK Leute tragen sie |
|
| ||||
| ||||
| Blaue und schwarze Gi's gibts auch im Judo, bzw schwarze auch im Karate und taekwondo sind halt nur nich so weit verbreitet |
|
| |||
| |||
| Ne im Judo gibt es nur blaue und weiße Gi´s. Ich glaube auch, dass die schwarzen Gi´s im Taekwando benutzt werden... Und diese Aufnäher wie in Amerika finde ich ziemlich dumm. Ich habe nur einenm Aufnäher vom Verein drauf und das reicht. |
|
| ||||
| ||||
| ist stil/vereinsabhängig. Im traditionellen Karate allerdings weniger.
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| |||
| |||
| Also im Kobudo trägt man eine schwarze Jacke, allerdings zu einer weißen Hose. Ja mata Okinawate |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Schwarze Gi sind mir bei japanischen Karate-Stilen sonst jedenfalls nicht bekannt. interessant ist vielleicht noch die Tatsache, dass die weißen Gi auch erst bei der 'Umwandlung' des Karate in eine japanische Budodisziplin eingeführt wurden (nach dem Vorbild des Judo).
__________________ Gruß Weudl Geändert von weudl (06-07-2004 um 05:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Im Bujinkan Budo Taijutsu trägt man schwarz. |
|
| ||||
| ||||
| hast du schonmal in diversen kk katalogen geblättert ?? Da gibts nämlich in der judo sektion weisse, blaue und SCHWARZE Judo-Gi's auch wenn sie vieleicht selten n judo-ka trägt, |
|
| ||||
| ||||
| ich trage beim JJ einen schwarz JJ anzug mit speziellen polstern und schwarz weißen JJ anzug ohne polster.... Warum kann ich aber net wirklich klären... |
|
| ||||
| ||||
| Hi ! Nach dem Bruch mit Yamaguchi Gogen hat Peter Urban für sein American Gojo-Ryu (neben einigen anderen Änderungen) 1964 den schwarzen Karate-Gi eingeführt. Quelle: "Okinawa Karate" Werner Lind Gruß! |
|
| ||||
| ||||
| Und ich dachte immer die mit den schwarzen Anzügen an sind die Ninjas ... rgds, ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| |||
| |||
| ich ziehe meinen schwarzen anzug nur bei beerdigungen an... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dann musst du den hoffentlich nicht allzu oft anziehen... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|