|
| ||||
| ||||
| Shaolin Kempo ist eine gute Sache. Wenn Dir das liegt, dann bleib dabei. Hab meinen Braun Gurt in Shotokan auch an den Nagel gehängt um in einer 45min (Fahrzeit) entfernten Stadt American Kenpo machen zu können ![]() Hab den Wechsel nicht bereut. |
|
| |||
| |||
| wow, kaum hab ich das thema hier eröffnet sind schon in kürzester zeit über 10 antworten da, respect! ^^ ich fühl mich jetzt auch irgendwie bestätigt, den kurs doch noch zu wechseln und werde es wohl nicht bereuen, nen jahr lang shotokan gemacht zu haben. hab gestern noch mit nem nachbarn gesprochen, der mir auch bestätigte, dass ihm der tiefe stand beim karate auf den sack ging ... er macht jetzt tae kwon do und fühlt sich da auch gut aufgehoben. naja und wenn ich hier so lese wie andere dojos "Karate" trainieren, dann seh ich das was mir machen natürlich kritisch. jedesmal die bahnen laufen bringt halt imho nichts. und rückwärts gehen können selbst viele fortgeschrittene bei uns nicht perfekt, wozu also diese mühen? ^__^ also der kempo kurs kostet halt etwa 120 euro im ersten quartal und dann je quartal um 80 euro, also is schon nich von pappe für mich die kohle. außerdem bin ich im februar näxtes jahr mit meinem studium fertig, d.h. kann es gut sein dass ich dann in ne andere stadt ziehen werde zwecks arbeit, dann muss ich mir eh nen neues dojo suchen wo ich weitertrainieren kann. beim hochschulsport zahl ich im moment viel weniger, aber würde auch gerne mehr investieren, sobald ich mehr zur verfügung hab. das wird aber wohl erst in nen paar monaten der fall sein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |