|
| ||||
| ||||
| Ich habe vor zwei Monaten mit Shotokan Karate angefangen. Ich werde dies auch auf jedenfall ein Jahr weiter trainieren. (Danach ist mein Austauschjahr rum..) Ich habe einen der besten Trainier. Er fördert jeden Individuell und ist selber fähig alle seine erlenten Technicken gut anzuwenden. Er hat den 5.Dan und war 2 mal Brasilianischer Meister. (Er trainiert nur mit Leuten auf Wettkämpfe hinaus, die es wollen) Relativ oft wird auch Kumite ins Training eingebaut. Doch leider halt auf SK, so dass manche Techniken meiner Meinung nach, nicht so angewendet werden das man wirklich sieht ob es richtig war. Nun ist Shotokan ja auch ein SK-Karate Stil. Shotokan Karate an sich gefällt mir sehr gut, dennoch würde ich gerne auch VK-Kumite betreiben. Gibt es Dojos die auch Shotokan im VK trainieren, oder bleibt mir nur die Möglichkeit im Sparring auf andere Karate Stile zu treffen? Gruß BS |
|
| ||||
| ||||
| Ja gibt es
__________________ Andere Töchter haben auch hübsche Mütter :-) |
|
| ||||
| ||||
| Frag doch mal deine Shotokan Kollegen, ob sie nicht mal Lust auf ein paar extra VK Trainings haben, vielleicht finden sich da einige. Mundschutz und dickere Faustschützer besorgen! Aber das doofe: die werden immer noch wie Shotokan Leute kämpfen... große Distanz, rein raus...
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Karate ist eine ausgezeichnete KK gerade für SV. Jetzt zur negativen Seite: Leider sind nicht zuletzt durch dieses dumme Gürtel Gerangel „5. Dan…“ zu viele Theoretiker ins Karate geschwemmt. Hinzu kommt die klare Auslegung zum Breitensport, wo jeder teilnehmen kann (ist auch gut so). Deshalb wird heute auch in der Oberstufe oftmals nur noch Anfänger Übungen abgehalten. Bestenfalls wird dann etwas Bunkai zur Beruhigung der Seele praktiziert. Fazit: Karate ist eine ausgezeichnete KK, leider mit hang zu zuviel Theorie. Weiter bildet es eine solide Grundlage für viele KK durch vernünftige Körperschulung. Du als Anfänger solltest erst einmal die Grundlagen erlernen bevor du dir Gedanken um VK machst. |
|
| |||
| |||
| frag doch einfach in einem kickbox oder thaibox verein nach ob du evtl mal sparring mitmachen kannst. |
|
| ||||
| ||||
| hehe, bzw erstmal mittrainieren...
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich würd auch in einen VK-Stil gehen und dort mittrainieren und dann -sparren....
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Da mein Trainier sowohl Meister im Karate, als auch in Muay Thai und Kickboxen ist, kann ich mal fragen ob ich nach 1-2 Monaten mal mit ins Sparring darf. -Erstaunlich aber wahr. Da ich relativ lange Aikido gemacht hat, hilft es mir Karate schneller zu erlenen. Warum das so ist, weiß ich nicht.. Denn eigentlich ist es komplett verschieden. |
|
| ||||
| ||||
| Behalte auf jeden Fall die "Lockerheit" des Aikido!
|
| |||
| |||
| Er will doch Shotokan auf VK Basis machen...warum sollte das sinnlos sein? |
|
| ||||
| ||||
![]() Allerdings unterscheiden sich Shotokan und Vollkontakt schon extrem. Es könnte sein, daß Du süchtig nach VK wirst ![]() Das wäre dann ein Verlust für Shotokan ![]() Das Du einen Verein findest der VK-Shotokan macht halte ich für unwahrscheinlich. Und doch, wer Shotokan im VK-Modus betreibt kämpft anders als das hinein und hinaushüpfen (Känguruhmodus) ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| Wer ernsthaft VK kämpft/trainiert merkt sehr schnell warum, man diese Art zu Kämpfen nirgends dort findet und inwiefern man seinen Stil umstellen muss. Bitte kommt jetzt keiner mit Machida an, der hoppelt auch net wie gestörrt, sondern steht stabil, geht auch entsprechend nach vorne wenns sein muss. Denke übrigens, dass solches VK Training auch besonders Shotokan Leuten zu gute kommt. Durch die neuen Gegebenheiten wird sich dieses Gehoppel nämlich ganz natürlich abstellen, so meine These. Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Sehe ich auch so. Mein Trainier weißt immer auf das Rein und wieder Raus hin. Ich persönlich halt es für nicht effektiv im realen Kampf/VK.. |
|
| ||||
| ||||
| Deshalb: ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |