|
| |||
| |||
| @Fire: Da bin ich absolut deiner Meinung. |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 18:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Oder zusammengelegte Gürtel mit getapten Enden..
__________________ 17. + 18.03.2012 - Koryu Uchinadi Lehrgang mit Olaf Krey in Bielefeld |
|
| ||||
| ||||
| Scharfkantige Kaffebecher aus Metall sind dann auch zu verbieten. Wie wir seit "Riddick" wissen, kann man damit auch ganz schnell jemanden ins Jenseits befördern ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Aaahhh..... wie schön es doch in der Schweiz ist, wir trainieren mit schönen traditionellen holz- nunchakus.... Wie sinnvoll die Gesetzeslage in dem Bereich ist, ist ja schon länger bekannt ![]() Nico |
|
| ||||
| ||||
| Wollte grade Reinschreiben das ich niemals auf mein Holznunschaku verzichten würde aber eben bin auch Schweizer dachte das das überall in der Welt erlaubt is,Schliesslich dient es der Körperlichen ertüchtigung. erwürgen??????? naja eher woll Totschlag oder so aber ehm erwürgen kan man wen auch mit Strümpfen loOl oder Hand....Kaugummi ^^erst kauen dan erwürgen!!!!vieleicht solte man mir die Hand verbieten o.O |
|
| ||||
| ||||
| Wirt nehmen Lehrgänge in der Tschescheslowa... ach nee, Tschechien heißt des ja jetzt, immer in Anspruch wenn wir mal mit NunChack´s trainiren wollen. Generell stört mich das Verbot nicht, erstens weil diese Waffe in der von mir praktizierenden Stilrichtung nicht integriert ist, und zweitens weil ich heeme wenn ich lustig bin, jederzeit mit diesem Tainingsgerät trainieren kann. ausser meiner Frau hatt da keiner was gegen .Das damit nicht in der öffentlichkeit im park trainiert werden kann ist zu verschmerzen... da tun´s dann auch die Kama, die sind ja viiiiiiiiiiiiiel ungefährlicher als zwei stück holz mit ner kette verbunden ![]() ![]() jajaaaa.. Deuschland und die Gesetze.. ![]() ![]()
__________________ Dort, wo deine Konzentration ist, bist du. Dorthin wo du deine Konzentration lenkst, zu dem wirst du! Denn... wo keine Konzentration ist, da entsteht nur Mittelmaß. ~Lanto~ |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen hat schon jemand von Euch Erfahrung mit diesen "Flexi Sticks" gemacht??. Diese Teile kann man bei der "Deutschen Nunchaku Union" kaufen. Diese Teile sehen genauso aus wie Nunchakus haben aber eine Sollbruchstelle und basieren auf einem TÛV Gutachten. Dadurch das sie mit dem Produktnamen "Flexi Sticks" angemeldet wurden wären es angeblich keine Nunchakus. OK, soweit so gut aber die Teile sehen nach wie vor aus wie Nunchakus (Softnunchakus) und man handhabt sie wie solche. Was nun wenn während ich in meinem Dojo mit 20 Schülern mit den Teilen am trainieren bin und so mir nichts dir nichts stehen ein paar Polizeibeamte in meinem Dojo und konfeszieren die Teile und mich dazu???.......... habe beim deutschen Nunchaku Verband angefragt und warte noch auf Antwort. Wie gesagt - hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Produkt??? ![]() Danke vorab mit freundlicher Handkante |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
http://www.bka.de/profil/faq/waffenr...t-nunchaku.pdf
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| |||
| |||
| Hier findest Du mehr Bundeskriminalamt Zitat: Zuständigkeiten des BKA Das BKA ist gemäß § 40 Abs. 4 WaffG zuständig für die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen für verbotene Waffen und Gegenstände. Diese sind in der Anlage 2 zum WaffG, der sogenannten „Waffenliste“ (Anlage 2 zu § 2 Abs. 2-4 WaffG) aufgeführt. Bestehen Zweifel, wie ein Gegenstand waffenrechtlich einzustufen ist, ist ebenfalls die Zuständigkeit des BKA gegeben (§ 2 Abs. 5 i. V. m. § 48 Abs. 3 WaffG). Anträge sind über die örtlich zuständige Waffenbehörde unter Glaubhaftmachung des berechtigten Interesses an das BKA zu stellen. Ein berechtigtes Interesse liegt z.B. vor bei der Herstellung und dem Vertrieb einer neu entwickelten Schusswaffe, oder bei bestehender Rechtsunsicherheit von Firmen bzw. Privatpersonen. Eine auf Antrag erfolgte Einstufung wird im Bundesanzeiger veröffentlicht. Das BKA entscheidet auch im Sinne des § 6 AWaffV über die Zulassung zum Schießsport. Die vom BKA erstellten Bescheide sind grundsätzlich kostenpflichtig.
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! Geändert von cross-over (22-10-2010 um 14:33 Uhr). Grund: Link hinzu |
|
| |||
| |||
| Eigentlicher Grund für das Verbot liegt in der einstigen Beliebtheit der Waffe. Hauptsächlich durch die Filmlegende Bruce Lee der sie in diversen Filmen einsetzte wurde sie zur Standard Ausrüstung von Strassenbanden. Als auch bei uns der Trend in die Richtung ging, hab mir mein erstes mit ca. 10 Jahren selbst gebastelt, schritt der Gesetzgeber ein. Wahrscheinlich angeregt durch den eigentlich letzte Bruce Lee Film in dem er sehr elegant seinen Gegner mit eben der Waffe erwürgt (Genick bricht). Würgewaffen sind nach dem Gesetzgeber reine Angriffswaffen, und so etwas ist bei uns verboten. Das eigentlich niemand die Waffe so einsetzt ist dem Gesetzgeber insofern egal, als er sie vom „Markt“ haben wollte. |
|
| |||
| |||
| Hallo, laut meiner Auskunft sind Nunchakus in Deutschland generell verboten. Sogar der Besitz ist strafbar. Ist meiner Meinung auch gut so. Gruss Sukoshi |
|
| ||||
| ||||
![]() Wie Sukoshi schreibt und auch das BKA sagt sind Nunchakus (ja auch die weichen Teile ) schlicht und einfach in Deutschland komplett verboten.Und nein, ich finde es nicht gut so - aber so ist es nunmal ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |