| Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst du von der Crosssparring Idee? | |||
| Super ! Würde ich sofort machen. | | 73 | 77,66% |
| FInde ich sinnlos und würde mich darauf NICHT einlassen. | | 5 | 5,32% |
| Hmm, wäre eine Idee, muss aber nicht sein. | | 16 | 17,02% |
| Teilnehmer: 94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| boah. wow. was für eine idee :O wie lange haste gebraucht um auf so eine einzigartige idee zu kommen?
__________________ "lache nie über jemanden der 3 schritte zurück geht. Er könnte anlauf nehmen" www.myspace.com/asemmc |
|
| |||
| |||
| Es geht ja hier nicht um die komplexität, manches wird einfach, wenn es naiv ist xD Also ich wäre da vlt nich drauf gekommen... |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=NotDeadYet;2128911]Macht doch einfach eine Interessensgruppe "Frankfurt/Offenbach Sparring" oder entsprechend andere Orte auf, um die Mitglieder hier im Board mal zu sammeln. Dann können sich die Leute auf regionaler Basis mal austauschen, auch wie das in ihren entsprechenden Vereinen gehandhabt wird.[/QUO Hört sich gut an, stehe aber auf der Leitung wie so etwas funktionieren würde. Mach doch mal einen vorschlag. |
|
| |||
| |||
| Die Interessensgruppe sollte erstmal dazu dienen, das Forum bezüglich Verabredungen sauber zu halten, nicht daß diese ganzen Postings in irgendeinem Forum landen und sie dann keiner findet. Zu klären wäre wohl: 1. Um welche Region geht es? Es bringt wohl wenig, wenn sich zwei Leute aus Berlin und Hamburg zu einem regelmäßigen Crosstraining verabreden, da dürfte die Fahrzeit wohl etwas lang sein. 2. Wo kann man sich denn treffen? Das soll ja keine Hinterhofschlägerei auf Asphalt werden, sondern gesittet ablaufen. Eventuell geht so ein Treffen ja über einen Verein (Stichwort Versicherungsschutz). 3. Wer aus der Region hat überhaupt Interesse? Wie ist sein Kenntnisstand sowie eventuell Gewichtsklasse? Alleine wird das kein Sparring und 120kg gegen 50kg ist auch nicht so prickelnd. 4. Kontakte knüpfen. Anstatt sich einmalig zu treffen sollte man Kontakte aufbauen, um zu erfahren, was es noch alles an Kampfkünsten in der Region gibt (Dojos, Vereine, etc.), nach dem Motto "Wo trainierst Du denn?". Dann kann man überlegen, ob man das Eine oder Andere mal ausprobiert. 5. Die Verabredung selbst. An welchem Tag soll was stattfinden, wer kommt, wo trifft man sich, um welche Uhrzeit? Kloppen jeden Samstag oder von Fall zu Fall? Das wäre erstmal das, was mir dazu einfallen würde, praktische Erfahrungen mit sowas habe ich noch nicht. Wobei ich mich da vorerst raushalte, für ein Sparring ist es bei mir noch erheblich zu früh. Viel Glück bei der Organisation. |
|
| ||||
| ||||
| idee finde ich gut, gefahr sehe ich nur weil ich 1. die leute, mit denen ich sparre gerne kenne 2. bestimmt immer wieder leute dabei sind, sie müssten den anderen jetzt ma zeigen welche kampfkunst die beste ist! (man stelle sich nur mal vor einer vom kkb sparrt gegen einen WT-schüler ) |
|
| ||||
| ||||
| Finde die Idee super. Will mal gegen einen Muay Thai Figther kämpfen. Klingt vielleicht komisch aber ich will mal ausgeknockt werden bzw ausknocken gibts bei unserem Semi-Kontakt Karate nicht ![]() Ich finde ein knockout ist eine wichtige Erfahrung ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() zu 2.) Ja, es klingt komisch ! ![]() zu 3.) Das kannst Du auch so haben ! zu 4.) Ich hätte auf die Erfahrungen verzichten können ! ![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Warum möchtest du denn bitte sowas? Ich hatte das Gück, vielleicht auch zu wenig sparring gemacht, noch nie ausgenockt zu werden und ich stell mir das auch nicht so schön vor. Wenn bei euch in der Stadt Jahrmarkt ist schau doch mal bei einer der diversen Boxbuden vorbei, die machen das dann schon. ![]() Ich wünsche dir viel Erfolg. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Dojo ist es eine "kontrolliertes" Knockout ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Lieber kniend stehen als sterbend leben. Oder so. |
|
| |||
| |||
| Gern geschehen, man will den aufstrebenden Talenten doch den Weg ebnen. Dann laß Dich doch einfach mal in Deinem Training von jemanden ausknocken. So einen Koma-Roundhouse-Kick wird ein echter Karateka doch wohl mit Leichtigkeit hinbekommen. ![]() Willst Du vielleicht auch mal ausprobieren, wie es ist, wenn man bis zur Bewußtlosigkeit gewürgt wird? Gehört doch dazu, wenn man mal im Bodenkampf aktiv ist. ![]() Und ich werde komisch angeschaut, weil ich als Nicht-Karateka Abhärtungstraining machen will. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| lol. Naja im KO kannst du viel leichter gewinnen ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Also in meiner Region (Region Pfaffenhofen an der Ilm / Ingolstadt/ München)ist so ein Sparringtreffen bereits in Planung. Wer Interesse hat, bei mir melden oder bei Arnisador (er hat etwas Ähnliches geplant und dahingehend bereits einen Thread aufgemacht). Gruß, Ludwig
__________________ When i'm sick, i stop being sick and start being awesome. True Story! And by the way, i'm not impressed by your performance! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |