|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was genau willst Du damit denn sagen ? Solch Allgemeinwissen verbreiten ??Zitat:
Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Nehmen wir ein Beispiel, was theoretisch jeder bei sich führen könnte - das Messer. Bei einer Situation, wo beide gleiche Messer tragen, haben beide nahezu gleich gute Chancen, wenn man ihr Können mal nicht mit einbezieht:
Damit jetzt nicht wieder irgendwelche Moralapostel kommen. Ich möchte niemanden dazu apellieren, eine Waffe bei sich zu tragen. Ich habe auch keine, und möchte auch keine. Allerdings begebe ich mich auch nie freiwillig in Lokalitäten, wo das Risiko einer körperlichen Auseinandersetzung erhöht ist. Wenn ich aber mal das Beispiel Vergewaltigung annehme...als eine schwächliche Frau würde ich nicht zögern den Vergewaltiger zu kastrieren. ![]()
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." ~ André Gide Geändert von ps3ud0nym (29-11-2004 um 15:04 Uhr). Grund: nervige Fehler |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wieso denn das ? Dein Gegner kann Dich trotz Messer in der Hand schlagen / treten ...Zitat:
Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]()
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." ~ André Gide |
|
| ||||
| ||||
| ich sag nur es ist sehr schwer einen körperlich sehr viel überlegeneren gegner zu besiegen auch wenn die technik gut is |
|
| |||
| |||
| jeder ist besiegbar.... und technik ist ab nem bestimmten punkt absolut effektiv und tödlich einfach mal bei google.de nach "danjeon" suchen ![]() lg rakki |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Rgds, Ryushin
|
| ||||
| ||||
| Moin Leute habt Euch mal wieder lieb :eLuff: Es geht hier darum ob man als Techniker gegen einen Brocken eine Chancen hätte. und Ja ! Man hat immer eine Chance, aber die wird immer geringer je grösser der Gewichtsunterschied wird. Man muss sich nur mal den Thread über "Gracie vs Akebono" ansehen. Es dürfte selbst für so einen Spitzentechniker wie Royce schwer werden dort zu bestehen. Betreff der Vergewaltigungen: Fast alle Statistiken belegen, das Frauen die sich wehren eine höhere Chance haben da "heile" rauzukommen als ohne gegenwehr. Auch bei einer Vergewaltigung hat eine "leichte" Frau gegen einen "schweren" Mann eine recht hohe Chance das der Kerl ja in irgendeiner Form agieren muss, was der Frau wiederum die Möglichkeit gibt sich zu verteidigen, sofern sie eine Ahnung davon hat was sie machen muss. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() __________________________________________ Zitat:
. Scherz beiseite, was Du und einige andere sagen, "Technik vs. Massenunterschied ist immer möglich - wird aber zunehmend schwieriger je grösser der Unterschied", kann ich auch nur zustimmen. Ich habe halt die blöde Angewohnheit immer gleich an Problemlösungsmöglichkeiten zu denken, und da fiel mir die Alternative mit den Waffen ein. Klar, dass ich damit einigen auf die Füsse trete, die bislang glaubten sie werden mit allen Situationen fertig, weil sie jahre lang waffenlose Techniken trainiert haben. In Deutschland gibt's aber zum Glück Meinungsfreiheit. ![]()
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." ~ André Gide |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1. "im gleichen Umfang" bedeutet im Zusammenhang mit meinem Posting lediglich, dass ich auch ohne eine Waffe und grossen Kraftaufwand Dir in einem Kampf "folgeschwere Schaeden" zufuegen kann. Falls Du hiermit ein Verstaendnisproblem hast, bin ich selbstverstaendlich gerne bereit Dir eine persoenliche Demonstration zu geben ... 2. Natuerlich kann ein Messer meine Arme und Beine aufschneiden - ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet. Trotzdem kann ich mich in einer Auseinandersetzung Messer vs. Unbewaffnet immer noch wehren ... und der Person mit dem Messer auch "folgeschwere Schaeden" zufuegen, for that matter. 3. Natuerlich ist mir der Vorteil eines Messers im Einsatz gegen einen Gegner ohne Waffen klar ... auch das habe ich nie in Abrede gestellt. 4. Bezueglich meines Trainingszustandes im Umgang mit Messer / Tonfa / Sai / Bo bin ich ebenfalls gerne zu einer persoenlichen Ueberpruefung bereit, um Deine - imho - diesbezuegliche Fehleinschaetzung auszuraeumen. 5. Now it's really finished. Rgds, Ryushin I really do hate British keyboards ... ![]()
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. Geändert von Ryushin (01-12-2004 um 14:26 Uhr). Grund: Misspelling |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Allerdings bin ich, wie schon beschrieben, auch der Meinung, dass selbst, wenn beide Kontrahenten dieselben Waffen benutzen, die Kraft-/Massenvorteile nahezu nichtig sind. Um das gleich mal an der Stelle zu klären - das gilt natürlich nicht für alle Waffen gleichermassen. Pistole ist z.B. ein extremes Beispiel. Da spielen die körperliche Reichweite und Masse wirklich keine bedeutende Rolle mehr. Diesen Sachverhalt kann man jetzt auf andere Waffen runterskalieren.Edit: Zitat:
![]()
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." ~ André Gide Geändert von ps3ud0nym (01-12-2004 um 15:13 Uhr). Grund: Herausforderung doch nicht ignorier :P |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |