|
| |||
| |||
| Ich geh mal stark davon aus, dass jede PO heute körperliche Einschränkungen berücksichtigt und Du Dir mit dem Dehnen Zeit nehmen kannst. |
|
| ||||
| ||||
| Denke dass da der zeitliche Faktor ne Rolle spielt. Muskelkraft ist die reine Kraft die benötigt wird, eine bestimmte Bewegung auszuführen. Leistungsfähigkeit ist, wie schnell die Bewegung mit dieser Kraft ausgeführt werden kann. Wär jetzt meine Vermutung |
|
| |||
| |||
![]() Mir ist jedenfalls die sauber ausgeführte Technik wichtiger, als die schlechte spektakuläre ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hm... Wenn man Probleme mit der Höhe zum Kopf, in Bezug auf Prüfungen hat, kann man sich z. B. beim Wahlteil Kumite oder beim Bunkai einen Partner raussuchen, der sagen wir mal, nicht so groß ist wie einer selbst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Früher war eh alles besser, oder??? ![]() |
|
| |||
| |||
| Die meisten Prüfer sehen das jedoch nicht so eng. In der Regel ist denen ein sauberer Chudan-Tritt sowieso lieber als ein unansehbarer Tritt auf Jodan Höhe. Also mach deinen Körper nicht kaputt nur weil die in der Prüfungsordnung Jodan schreiben. Wenn es nicht möglich ist, dann sollte man das ruhig akzeptieren. P.s. Ich hab schon Leute Gedan treten sehen, obwohl in der Prüfungsordnung Jodan stand. Das hat der Prüfer ohne Probleme angenommen. (kommt aber letztendlich auf den Prüfer an. Sonst ihn vor der Prüfung einfach mal auf das Problem ansprechen.) |
|
| ||||
| ||||
| Hoch treten wird vollkommen überbewertet. Wer das von seinen Schülern verlangt, muss sie laaaaange drauf vorbereiten. Und bei einigen (Alter) wird's gar nix mehr, wozu auch? Aber so dämliche Trainer gibt's doch nimmer, die das nicht akzeptieren - oder doch?
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| |||
| |||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |