|
| ||||
| ||||
| darf man fragen, was das ist? hinten und seitlich schließt sich irgendwie aus ![]()
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| Nö - Spinning Side Kick dreht etwas weiter und tritt mit dem Sokuto, während Spinning Back Kick das Bein nach hinten rausfeuert, während der Rücken (leicht verdreht zum Schulterblick) zum Gegner steht, trifft mit der Ferse. |
|
| |||
| |||
![]() wirf mal einen blick ins How to Kick. Da steht der exakt erklärt ![]() @noppel Das ist ein und die selbe Technik, nur mit verschiedenen Trefferflächen. Das erste Trifft mit dem Sokuto, Das zweite trifft mit Chusoku oder mit Kakato ![]() kann aber natürlich sein, dass wegen Stilunterschieden die einzeln benannt werden, aber man kann sie auf jeden Fall beide als Ushiro Mawashi Geri bezeichnen ![]() Geändert von Dubois (06-10-2007 um 15:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ushiro(-ura)-Mawashi-Geri ist ein Halbkreis Rundtritt mit Drehung mit Trefferzone Fersenrückseite, oder Fußballen (im Falle von Randori oder No-Contact). Ushiro Yokogeri ist ein Sidekick aus der Drehung (Fußkante trifft), Ushirogeri der "Eseltritt" (Ferse [Sohle] trifft). |
|
| |||
| |||
![]() sogar ganz genau das. Zitat:
Geändert von Dubois (06-10-2007 um 16:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nicht die selbe Technik. Beim Ushiro Geri steht man mit dem Rücken zum Gegner, beim Ushiro Yoko Geri dreht man weiter und steht mit der Seite zum Gegner.
__________________ www.yorck.dk Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ups, hatte ich überlesen. Blib aber bei meiner Aussage, da der erste ein gestossener Tritt ist, der zweite eine Kreisbahn beschreibt. Also immer noch nicht die gleiche Technik.
__________________ www.yorck.dk Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen. |
|
| |||
| |||
| Hier sind jetzt beide Aussagen richtig ![]() Alles weitere wäre Haarspalterei, die auch aufgrund von Stilunterschieden nichts mehr bringt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Adrién Dubois;1094691]das nennt sich Ushiro Mawashi Geri ![]() wirf mal einen blick ins How to Kick. Da steht der exakt erklärt ![]() hm... also wenn der rücken leicht verdreht zum gegner steht und er mit der verse trifft dann ist das doch ein ushiro-geri-kekome oder nich???
__________________ Mein Meister Kurosh und Royama |
|
| |||
| |||
| Also mal langsam zum Mitschreiben: Ushiro Geri: Fuß ist senkrecht, man zeigt seinem Gegner den Rücken und macht einen gestoßenen Tritt mit der Ferse Ushiro Yoko Geri: ein gestoßener Tritt wie oben, aber der Fuß ist waagrecht, man trifft mit der Fußaußenkante und zeigt seinem Gegner die Seite. Das passiert üblicherweise auch unbewusst, wenn man den ushiro geri schlampig macht und überdreht. Beide Techniken sind aber gestoßen. Im Gegensatz dazu trifft man bei einem Ushiro (Ura) Mawashi Geri das Ziel von der Seite.
__________________ Gruß Weudl |
|
| ||||
| ||||
| hm...ushiro yuko geri...hab ich so auch noch nie gesehen bist du sicher? ich mein ist das nicht iwie egal ob ich nach der drehung mit der verse oder mit der außenkante treffe? also ich weiß ja net!
__________________ Mein Meister Kurosh und Royama |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
eben ein gedrehter Mawashi rückwärts - kreisförmig und seitlich treffend. |
|
| ||||
| ||||
| Es sind unterschiedliche Kraftübertragungen am Werke. Außerdem gewinnt der Ushiro Yokogeri größere Bewandtnis, wenn man ein "Tobi" da reinsetzt: Gesprungen wird dieser Drehkick fast zwingend seitlich gestoßen. Außerdem ist der Ushiro Y., wie erwähnt wurde, oft als verwaschene Version des Ushiro G. zu sehen, wenn man zu erschöpft ist, um akkurat zu treten oder im Stress des Kampfes. |
|
| ||||
| ||||
| AHHHHH!!!! Ich wollt hier doch keine Diskussion lostreten. Gibts hier noch jemanden der Shito-Ryu Karate macht? Also wenn ich Mawashi-Geri mit einer Drehung des Körpers "im" Uhrzeigersinn ausführe, trifft mein Fuß zwangsläufig "Ura" auf. Natürlich kann ich auch den Mawashi "gegen" den Uhrzeigersinn treten und ne komplette Drehung dranhängen. Für mich wäre das dann ein tobi-ushiro-mawashi-geri. (Zwangsläufig gesprungen) Hey, ich bin ja eigentlich noch Anfänger also lass ma des Thema lieber und fahr ma mim topic fort. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |