|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist die Bezeichnung "ushiro-yoko-geri" überhaupt irgendwo "offiziell" in Gebrauch ? Ziemlich viel Verwirrung in dem thread !
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich seh das genauso wie Luggage und Weudl. Ein Ushiro-Yoko-Geri-Kekomi ist Yoko-Geri-Kekomi nach einer Drehung. Also ein Spinning-Side-Kick. Also praktisch nix anderes als ein "falscher" Ushiro-Geri - mit Fuß parallel zum Boden statt Zehenspitzen nach unten. Geändert von Vegeto (12-10-2007 um 17:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Was mich eher verwirrt ist der Ushiro-Mawashi-Geri. Ich dachte immer das wäre eine Drehung mit anschließendem normalem Mawashi-Geri. Ebenso dachte ich das, dass was hier (von Adrien) immer als Ushiro-Mawashi-Geri bezeichnet wird und man in Matsuis Videos oft sieht, sei ein Ushiro-Ura-Mawashi-Geri. |
|
| ||||
| ||||
| Ich dachte ura mawashi geri und ushiro mawashi geri sind zwei Bezeichnungen für das Selbe ... ? (Kenne selber nur ura-...)
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. Geändert von Ki. 102 (12-10-2007 um 18:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Bezeichnung ist vermutlich "nicht offiziell", bzw. nach dem Baukasten-Prinzip zusammengestellt ?
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Ushiro-Mawashi-Geri -> Rückwärtskreistritt Ushiro-Ura-Mawashi-Geri -> rückseitiger Rückwärtskreistritt", was aber nicht sehr aufschlussreich ist, wie ich finde. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so schwierig sein sollte... |
|
| |||
| |||
| ================================================== =================================== Das ist eine Schlusslinie. ![]() Seit bitte so gut und eröffnet einen eigenen Thread dazu, wenn das weiter diskutiert werden sollte ![]() To-Do Thread, nicht "Namensunterschiede bei gedrehter Technik" Thread ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Bezeichnung "Ushiro yoko geri" ist imho Nonsens. Man macht weder das eine noch das andere und dann hat es beide Namen ... halt eine Mischung ... ![]() Das passt in keine Systematik. Lasse mich aber nach wie vor gerne eines Besseren belehren. ![]()
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. Geändert von Ki. 102 (14-10-2007 um 05:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Erkläre doch mal, was du damit genau meinst, ich kann dir nicht folgen. Ich verstehe das so (um das nochmal zu verdichten): Spinning Side Kick - Ushiro (gedreht) yoko (seitlich) geri (tritt). Ist das falsch? Oder gibt es den Kick deiner Ansicht nach nicht? Und wieso "macht [man] weder das eine noch das andere"? Was ist das eine und das andere, und warum macht man das nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Darf ich auch mal? ![]() Ushiro Geri: Back Kick Ushiro Mawashi geri: Back Hookkick Ushiro Yoko Geri: Back Sidekick Das sind die Kickboxentsprechungen!
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| ||||
| ||||
| Hajo, und nu? |
|
| ||||
| ||||
| Ich frag mich, was es noch mehr dazu zu sagen gibt, gebe aber auch zu, dass ich nicht alle Posts beim Überfliegen begriffen habe! ![]()
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe eigentlich auch nicht, was es noch zu diskutieren gibt, ich halte die Sache für geklärt. Aber der Ki. 102 scheint noch was zu monieren zu haben... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |