|
| ||||
| ||||
| Osu, hab eine Frage zum Thema Verbände. Mache seit kurzem Kyoshinkai und bin Mitglied de KKD (Kyoshinkai Karate Deutschland). Da stimmt alles, macht Spass, is praktisch nebenan, Leute sind auch nett, korrekter Sensei etc. gefällt mir alles! aber schau ich ins Internet find ich zumindest drei Verbände die sich auf Kyokushinkai berufen, die da wären Meiner, der KKD DKO - Deutsche Kyokushinkai Organisation und natürlich der DKV - Deutscher Karate Verband Hab sogar Unterschiede feststellen können, im KKD und im DKO variieren die Dojo-Eide, nicht vom Sinn aber von der Übersetzung. Wie hängt das nun alles zusammen? Weshalb ist das so kompliziert? Bitte um Aufklärung! |
|
| ||||
| ||||
| ein servas die madln,servas die buam! nach dem dahinscheiden von der gottes hand. teilte sich die iko, in jetzt 4 - 5 oder mehr iko s. iko 1 ist akioshi matsui iko 2 ist kenji midori iko 3 ist yoshikazu matsushima 4 oder 5 leitet hiroshige usw..... der kkd von christoph fischer iko 1, ist aus der dko iko 2, von ingo freier entstanden. ps iko 3 gibt bei euch auch. und in özis ländle, gibts auch iko 1 und 3, die 2er hat aufgehört bei uns. mfg funky |
|
| |||
| |||
| Zusätzlich zu funkys Ausführungen sollte man auch anmerken, dass derartige Abspaltungen mit den damit verbundenen Änderungen zumeist aus persönlichen und politischen Gründen erfolgen und weniger aus inhaltlichen. Nachher sucht man aber meist nach kleineren -meist logisch nicht wirklich nachvollziehbaren- Änderungen um die Trennung dadurch zu rechtfertigen...
__________________ Gruß Weudl |
|
| ||||
| ||||
| Osu, auf jedenfall danke für die schnelle Antwort so, werd nu schaffen gehn müssen |
|
| ||||
| ||||
| Gibt ja auch weitere Verbände die auch ursprünglich aus dem Kyokushinkai kommen wie z.b. Seido; Enshin und Ashihara Karate... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
OSU, nicht zu vergessen die IFK von Steve Arneil Hanshi. Dieser hatte sich aber schon vor dem Tod von Sosai von der IKO im Jahre 1991 getrennt.
__________________ Nur wer kämpft kann gewinnen. |
|
| ||||
| ||||
| Uff, Zeit für ein Organigramm ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|