|
| |||
| |||
| Wie findet ihr das ist es im Karate ? Also nach meiner Meinung wird viel zu wenig an der Kondition und der Kraft gearbeitet. |
|
| ||||
| ||||
| Schlimmer ist noch, dass viele sich die Gelenke durch falsche Bewegungen kaputtmachen.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| Ja, die Kyokushinkai-Jungs sind ziemliche Waschlappen.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Kann ich so nicht unterstreichen, bei uns wird sehr wohl in diese Richtung trainiert. Allerdings unterliegen viele wohl auch dem Irrglauben das ein bis zweimal Training in der Woche reichen um ein guter Karateka zu werden, und den Rest der Woche die Coutch statt einer Trainingseinheit vorziehen. Die meisten von uns wissen dies und die Floskel "Ohne Fleiß kein Preis", gilt eben auch ausserhalb des Dojo. |
|
| ||||
| ||||
| Daher kommt der Begriff "Weichkloppen" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also wir trainieren nach jeder Trainingseinheit Kraft-Ausdauer in Form von Liegestütze, Situps oder ähnlichem. Zusätzlich geh ich halt noch 2 mal die Woche ins Fitness Studio *g* |
|
| |||
| |||
| Ich sag mal: Wie immer je nach Verein... ![]() Bei uns trainiern ziemlich viele ähm "ältere Herrschaften" mit die sich nicht mehr so bewegen können/wollen. Daher ist zumindest die Erwärmung immer "halbfrei". Zur Erklärung: Es werden nicht 20 Liegestütze gemacht, sondern so viele wie in 30 Sekunden gehen. Als Beispiel... Ne Freundin die weggezogen ist, ist jetzt in nem Verein, wo sie fast nie schwitzt... Und n anderer Kumpel ist in nem Verein gelandet wo der Trainer anscheinend mal Kyokushin gemacht hat, so wie die immer gescheucht werden (Zumindest wenn mein Vorurteil stimmt und bei Kyokushin wirklich immer so endlos Kraftausdauer gemacht wird ) |
|
| |||
| |||
| Okay wird wohl ziemlich am Verein liegen angesprochen war damit jetzt auch Shotokan Kyokushin da weiß ich das da hart trainiert wird |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
| hi, vg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nicht drauf. Die Anfänger trainieren sich das an und schon ist der Abstieg vorprogrammiert. Sowohl bei Schlägen als auch bei Tritten. Dazu noch ungesunde Aufwärmübungen ala "die haben wir immer schon so gemacht" und das wars dann mit dem lebenslangen Trainieren. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde ja persönlich, dass man Kraft und Ausdauertraining nicht umbedingt im Verein trainieren müsste. Das kann ja jeder zuhause machen. ![]()
__________________ “21 ist nur die halbe Wahrheit.” |
|
| |||
| |||
| Meinst Du damit das Durchstrecken bei Übungen ohne Kontakt, also wo man etwa nur in die Luft kickt? Beim Schlagen gegen eine Pratze oder ähnliches streckt man doch durch, oder? |
|
| |||
| |||
| ich denke das meint er. Wenn man gegen etwas mit Widerstand schlägt, ist es in Ordnung durchzustrecken, aber bei Kata und Schattenboxen würde ich dies vermeiden, da dass schnell aufs Gelenk geht. Frage von mir als nicht Karateka: Ist dieses Überstrecken denn vorallem ein ,,Shotokan" Phänomen? Grüße Ima-Fan |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |