|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du hast nur 2 Ellenbogen, sprich 2 Versuche. ![]()
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| |||
| |||
| Ich meinte jetzt Sachen wie Pratzen/Boxbirne die nachgeben. Beim Sandsack wäre ich auch vorsichtiger. War doof formuliert. Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| Manche drehen den hinteren Fuß nach außen, um tiefer stehen zu können. Damit ist ein Schaden am Knie schon vorprogrammiert. Die Füße sollten hier schon in Laufrichtung ausgerichtet sein, wie in dem Schaubild. Datei:Zenkutsudachi.svg ? Wikipedia
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Jedoch muss´ich sagen, dass wir sehr wohl an unseren Körpern arbeiten: Wir wärmen uns (natürlich) erst auf, und dann machen wir Liegestütze oder anderes Krafttraining. Und meine Kondition wird auch merklich besser. Also würde ich das für mein Dojo NICHT unterschreiben |
|
| ||||
| ||||
| Schnelligkeit und Kraftausdauer zähle ich eher zu den Stärken der Karate Leute die ich bis jetzt kennengelernt hab. Aber gerade im Semikontaktbereich wird Kraft und Muskelaufbau sehr vernachlässigt. Ich habe das Gefühl das dort die Parole gilt "Möglichst leicht, möglichst schlank und schnell ist alles was zählt" oder "Muskelmasse bringt gar nichts" Im Vollkontaktbereich weiß man eher das Muskeln zum Beispiel auch "panzern" können. Im japanischen Karate hab ich schon öfter Training mit Gewichten gesehen, und die südafrikanische JKA Nationalmannschaft trainiert unter Keth Geyer auch im Kraftraum.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt halt darauf an wie man trainiert - und das ist von Dojo zu Dojo unterschiedlich und hat auch nichts mit dem Stil zu tun
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Ist auch gut wenn man gehelbelt werden sollte. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zu den Ellenbogen hat sich ja Sven K. schon geäußert. Beim Knie meist Verdrehung der Gelenke, Seitwärtsbelastung des Knies (Innenbänder). Oder erzwungene Fußdrehung durch Hüft- oder Körperdrehung nach dem Schritt. Beim Rücken durch die tiefen Stellungen erzeugtes Hohlkreuz drückt auf die unteren Bandscheiben oder entzündet den Ischiasnerv. Oder falsch ausgeführte Situps bzw. Beinheben oder sogar mit Widerstand (Partner wirft die Beine wenn Sie oben angekommen sind mit Schwung nach unten, ganz böses Rückenaua) Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt. Bei uns wird recht viel Kondition trainiert mit verschiedenen Uebungen wie Tabata Training zum Aufwaermen (20/10 Intervall x 16 Uebungen). Aber ich finde schon, dass Kondition am besten waehrend des Training eingebracht wird, also z. B. Pratzenarbeit kann technisch, taktisch oder konditionierend eingebracht werden. Das gilt aber eigentlich fuer alles. |
|
| |||
| |||
). Beim Aufwärmen ist meist locker angesagt, dafür kommt sehr häufig Zirkeltraining am Schluß des normalen Trainings.Zitat:
![]() EDIT: 'Technik' heißt in diesem Zusammenhang nicht unbedingt, dass es verschiedene Techniken sein müssen Gruß Geändert von SkiTe (15-03-2010 um 15:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
So was machen wir zwar auch, jedoch ohne die Technickanzahlsteigerung *<- lol* |
|
| ||||
| ||||
| Ich muss mich dieses Jahr sehr viel einschränken. Da schon die 3.Verletzung an den Beinen durch Kumite Partner. Vor allem Gohon Kumite. Die ersten mae-geri treffen dannach ziehen viele nur noch die ellenbogen nach unten aus angst oder was weiß ich. Da ist der Fuß drin im Gegner und dann kommt von oben der Ellenbogen auf den SPann. Oder aber man schafft den Gedan barai. Aber nicht technisch korrekt von der Seite `"Wegfegen" wie der name barai es sagt. Sondern gerade von Oben als Prellblock. Und sowas von anderen Schwarzgurten mit dem Kommentar tritt nicht so schell. Naja ich arbeite jetzt dran den Fuß schneller zurück zu ziehen. Achja und natürlich mal wieder Rippen geprellt. Denke solche Sachen sind auch nicht förderlich für den Körper
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |