|
| ||||
| ||||
| Für Kleingruppen ist das eher der falsche Stil.
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Naja wir waren ja bei "vor 100 Jahren" und Funakoshi, Mabuni, Motobu, Toyama usw. hatten Ahnung. Die konnten kämpfen. Also muss ich bei denen auch nicht nachfragen wies denn da mit der Praxistauglichkeit aussieht. Hätte ich Motobu ne dumme Frage gestellt hätte er mir wahrscheinlich die Fresse poliert Heute werd ich getätschelt und muss mir Dinge anhören, die jeder Neuntklässler wiederlegen kann. Verdammt dabei wollte ich mich nicht schon wieder aufregen *in die Tischkante beiss*
__________________ Achtung: Meine Aussagen sind potenziell ketzerisch! Trotzdem lasse ich mich auch gerne anhand von Fakten belehren :D |
|
| |||
| |||
| Wie gesagt, ich kann nicht sagen wie es im allgemeinen aussieht, diesen Eindruck bekomme ich durch wenige Leute die hier in Deutschland arbeiten.... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ab 49:15... Flying Dagger (part I) und hier die Erläuterung: Flying Dagger (part II) |
|
| |||
| |||
| Oder die stoßende Faust wird schnellstmöglich zurückgezogen (es wird also schnellstmöglich die positive Beschleunigung in eine negative geändert), hat er mit seiner Aussage auch recht (wahrscheinlich hat er´s so gemeint). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht hat aber auch Dakan an der entscheidenden Stelle nicht zugehört... Andererseits, wenn ich mir hier die Dan-Prüfungsprogramme einiger Organisationen anschaue... da ist ein 5. Dan schon toll und sicher ein super Karateka - aber nicht zu vergleichen mit nem SKA-Godan (maximum bei SKA).
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger Geändert von SKA-Student (22-11-2010 um 18:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nein. Ich hatte nach dem Sinn von Kime gefragt. Und als Antwort bekommen, dass man anspannt und damit ja eine negative Beschleunigung hervorruft mit der dann Kraft übertragen wird. Ich höre meinen Diskussionspartnern generell zu. Also meistens... Öfter... Manchmal... ![]() Der zurückziehende Arm beschleunigt übrigens auch positiv und zwar solange bis er nicht mehr weiter kann und automatisch aufgrund der körperlichen Limitierung abgebremst wird.
__________________ Achtung: Meine Aussagen sind potenziell ketzerisch! Trotzdem lasse ich mich auch gerne anhand von Fakten belehren :D |
|
| ||||
| ||||
| Aber das zeigt das weit verbreitete falsche Verständnis des Kime. Wenn ich mit nem Auto durch ne Wand fahren will, bremse ich dann vorher? Wenn ich einen Nagel einschlage, bremse ich vorher den Schwung? Ach, es ist traurig.
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Beschleunigung ist eine gerichtete Größe ... entweder du gibst einen Vektor an oder führst ein Koordinatensystem ein mit Vorzeichen und anteiligen Beträgen. Wenn an einem Körper zwei gleich große Kräfte gegeneinander wirken (die ja eine Beschleunigung hervorrufen, also synonym betrachtet werden können), ist die Addition nicht die doppelte Kraft (wohin eigentlich) sondern Null. Klugscheißmodus aus. |
|
| |||
| |||
| @Nick_Nick: ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| eben, nach vorn ist Plus und nach hinten Minus. Oder du drehst dein Koordinatensystem um 180°, dann ist nach vorn Minus und nach hinten Plus. Du würdest also bei einer positiven Beschleunigung durch den ungeheuren Sog den Gegner besiegen. Oder du hast Pech und er rennt dich dadurch über den Haufen. Im einfachsten Fall machst du´s wie Dakan ( ) und der ehemalige Vorsitzende des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik und sagst:"Wo wir sind, ist vorn. Und wenn wir einmal hinten sind, ist hinten vorn." ![]() So, musste mal gesagt werden. Mit sozialistischem Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Pruuuust! Der war geil! Wäre ich Kaffeetrinker, wäre der jetzt auf meinem Bildschirm!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |