|
| ||||
| ||||
| Hallo ihr Karatekas ich habe mal eine Frage ich hab mal von nem Vollkontakt Karate still gehört und würde gerne wissen wie der heisst oder ob es ihn überhaupt gibt. |
|
| ||||
| ||||
| KYOKUSHINKAI Karate ist Vollkontakt.... |
|
| |||
| |||
| Hey Youngblood! Kyokushinkai ist der verbreitetste VK-Stil im Karate. Es gibt aber noch Seidokaikan, Ashihara oder Enshin als Vollkonktaktkarate. |
|
| ||||
| ||||
| Ist KYOKUSHINKAI Karate denn auch ein guter stil und wie sieht da das training aus und lernt man da realistische sachen beziehungsweise verzichtet man auf katas und wie sieht da der Kampf aus ähnlich wie beim kickboxen sparring mit handschuhen oder ohne????????? |
|
| ||||
| ||||
| Keine Katas..keine Handschuhe..aber auch keine Schläge zum Kopf! Die zielen immer nur auf den Oberkörper.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Keine katas keine Handschue hört sich schonmal gut an aber keine schläge zum kopf find ich persönlich schon wieder langweilig wenn dann schon überall hin. Gibt es da keinen stil? |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt finds auch etwas langweilig...und vorallem unpraktisch! Ein sehr guter Kollege von mir hat 5 Jahre diese Karate Art trainiert und ist nun beim Muay Thai..er hat arge Probleme mit guten Boxern da er ständig auf den Oberkörper des Gegners fixiert und Box Schläge/Ellbogen zum Kopf sehr spät oder gar nicht wahrnimmt! Und nem Thaiboxer auf die Deckung zu schlagen (Oberkörper) bringt nicht wirklich was..... |
|
| ||||
| ||||
| Ich dachte mir nur es gibt villeicht irgendein karate stil denn man villeicht mal trainieren Könnte müsste aber schon ein harter sein und realistisch durchdachter. |
|
| |||
| |||
| Es gibt noch das Kyokushin Budo Kai. Das ist eine Art Free-Fight Karate. Dort sind Schläge zum Kopf ( mit Schützer ) und auch Würfe etc. erlaubt. |
|
| ||||
| ||||
| @ katsumoto Das hört sich interresant an. Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jeder der etablierten Kyokushinkai-Verbände trainiert auch Katas. Sie gehören dazu, ob man es mag oder nicht. Stand-up Stile, in denen man sich mit blanken Fäusten die Visage poliert sind mir nicht bekannt, es sei denn, man versucht es mit MMA oder diversen SV-Stilen. Wobei man bei letzteren warscheinlich auf den Wettkampf verzichten müsste. Geändert von ikkyo (26-12-2005 um 18:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @youngblood20 Das was du suchst ist wohl Kyokushinkai Budokai, sogut wie alles erlaubt, d.h. Schläge, Tritte, Würfe, Hebel, Bodenkampf e.t.c. Zitat:
Dafür ist man als Kyokushin körperlich ein zäher Brocken. Außerdem ist es etwas anderes mit Handschuhen zu schlagen/kassieren als ohne und somit sind Handschuhe etwas langweilig...und vorallem unpraktisch! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|