|
| |||
| |||
| Sind Karate und Kung Fu ähnliche Systeme, so das man zb Karate machen kann und später einfach Kung Fu weiterlernen? Oder kombinieren? Weil ich hörte zb das Karate Meister nach China reisten um dort mehr Kampfkunst zu lernen wodurch die dann ihr Karate erweiterten? Also kann man Karate mit Kung Fu kombinieren oder sind das völlig verschiedenartiege Systeme? |
|
| |||
| |||
| Also weiß nicht in wiefern die beiden system sich ähneln, aber falsch ist es sicher nicht beide Systeme zumachen. Man muss halt immer wissen in welchem training man ist. und solange man des noch auf die reihe bekommt, seh ich nichts was dagegen spricht. ![]() |
|
| |||
| |||
| naja eigentlich kann ich alles miteinander Kombinieren... theorethisch. Wenn du ein toller Schütze bist nietest du den angreifer um, haste aber kein gewehr haust du ihn mit karate tot ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn dir viel an kung fu liegt und einer verschmelzung mit karate, bist du definitiv bei sämtlichen anderen karatestilen besser aufgehoben (das uechi ryu ist wohl sehr "chinalastig", falls bei dir nicht verfügbar, dürfte das goju ryu ebenfalls geeignet sein) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo (Ich denke) Grundsätzlich laufen alle (funktionierenden) Kampfkünste auf die selben Prinzipien hinaus, weil der Mensch im Groben nun mal immer gleich Gebaut ist : 2 Arme, 2 Beine, 1 Kopf usw. ![]() Wenn du aber 2 Verschiedene Systeme parallel anfängst zu lernen läufst du sehr schnell Gefahr ein Durcheinander zu bekommen. mMn sollte man zuerst EIN System erlernen mindestens bis man die Basis beherrscht. Danach kann es sehr interessant, und auch sinnvoll, sein über den Tellerrand hinaus zu schauen. Nico |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Entscheide dich für 1 der beiden. Karate oder Kung fu ![]() |
|
| |||
| |||
| @Nokdiaen Natürlich kann man Karate und Kung Fu kombinieren. Dabei ist darauf zu achten was für einen Kung Fu Stil du dir aussuchst. Wado Ryu habe ich selbst erlernt und man kann es prima mit WC ergänzen. Dabei benutze ich Wado als Angriff oder Verteidigungssystem bis ich im Nahkampf dann auf Prinzipen aus dem WC umschwenke. Wenn es dann ganz eng wird, ist Judo beziehungsweise Ringen angesagt. Natürlich sollte man erst einmal einen Stil gut beherrschen. |
|
| ||||
| ||||
| Fragen über Fragen... Grüße Kanken
__________________ Der Weg zum innersten Kern unseres Seins führt nicht an unseren tiefsten Ängste und Gefühlen vorbei, sondern mitten in sie hinein und hindurch. |
|
| ||||
| ||||
| Doch das Kungfu das ich gesehen habe(weis nicht welcher Stil) kann man meiner Meinung nicht mit Goju Ryu kombinieren. Da kommt nur ein Mischmasch raus man sollte sich für eines entscheiden. mfg Infernal |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe es so verstanden das Karate oder besser noch das Ryukyu Te eigentlich schon recht Kung Fu inspiriert war. Da Okinawa ja früher so ein Handelsplatz war zwischen China und Japan. Theoretisch wäre es also schon möglich beides zu kombinieren, allerdings gehe ich davon aus, dass es wie hier schon gesagt auch stark von dem Kung Fu und Karate Stil abhängt, wie sehr die passen. Zudem haben sich auch beide KKs weiterentwickelt und mitunter auch voneinander weg, was es auch noch schwierig macht. Aber wieso willst du erst das eine, dann das andere machen? Mach doch gleich das was du lieber magst. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wo wird Karate "schwach", wo Kung Fu (welches Kung FU eigentlich?) stark wird? |
|
| ||||
| ||||
| und wo wird Karate schwach? |
|
| |||
| |||
| Die Frage musste kommen, obwohl sie jedem Karateka klar sein sollte. Da das Wissen um die eigenen Schwächen einen wichtigen Bestandteil der Kampfkunst darstellt. Aber zur Frage, da gibt es einige Antworten die normalerweise aber zu heftigen Diskussionen führen, die einfachste und bequemste Antwort ist folglich „am Boden“. @Spark Um bei dem Beispiel zu bleiben, eine Anzahl von Kung Fu Stilen die sich mit dem Bodenkampf beschäftigen. Geändert von Trunkenbold (19-03-2010 um 10:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |