|
| |||
| |||
| Was bringt das beste Kampfsystem wenn es nicht trainiert wird? Und Bodenkampf im Karate Training ist die Ausnahme. |
|
| ||||
| ||||
| Eben, wenn man doch gerade die Schwächen ausmeren will (hier: Boden), dann sollte man doch eigenltich gleich das System dafür nehmen, welches sich da schon bewiesen hat und entsprechend entwickelt hat, dass es das auch bringt. (hier: BJJ) Da muss man dann ja theoretisch nicht unbedingt ein Kung Fu Stil hernehmen, der vielleicht interessant ist, aber evtl auch nicht soviel bringt. Aber darüber will ich mir kein Urteil erlauben, da ich keinen chin. Bodenkampfstil kenne und den daher nicht beurteilen kann. (ausser dem einen Video das mal im Grappling Forum gepostet wurde und das war, naja, "interessant" ) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es ging im Kern nur um die Frage ob man Karate mit Kung Fu mischen kann, eine Diskussion was man mischen soll sollten wir uns an der Stelle sparen. Persönlich mache ich zu dem Thema noch Judo, früher hab ich einfach meine Fähigkeiten aus der Schulzeit an der Stelle angewandt. So etwas sollte man durch das jahrelange Training auch nicht unterschätzen. Wie gesagt wichtig ist nicht das Beste, sondern das Training. |
|
| |||
| |||
| ich "ergänze" auch mein karate mit "kung fu"-elementen. viele sachen sind karatetechniken sehr ähnlich, manche identisch. ansonsten ist "kung fu" eher gelenkigen menschen zu empfehlen. wobei ich da nicht über jeden stil bescheid weiß. nur bodenkampf wäre mir auch beim "kung fu" neu... |
|
| ||||
| ||||
| Ein Problem ist, dass wir hier immer über Kung Fu reden. Es gibt kein Kung Fu sondern zig unterschiedliche Stile mit teils völlig anderen Charakteristiken.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| ich bin mal vom sport-wushu ausgegangen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |