|
| ||||
| ||||
| Da ich recht lang gesundheitlich angeschlagen war erst jetzt mein Senf dazu: Hat jemand von Euch mal Kawasoe Sensei eine Kata vortragen sehen? Keinerlei Eile sondern Ruhe, starke Technik, korrekte Atmung etc. So stelle ich es mir vor. Ich halte nichts davon, Kata zu überrennen. Auch wenn es fast jeder Dan-Träger so macht. Ich nicht. Gut auf einem Lehrgang richtet man sich nach dem Kommando. Aber sonst: Nix is mit rennen!! @ Keksi: Mal ehrlich: Du machst 5 -6 Sekunden Pause nach dem Kiai? 1) Glaub ich nicht 2) Warum?? @ Rawn: Ich kenne weder Freikata noch Soke Sven Hooge..... Erzähl doch mal was. Eröffne einen eigenen Thread darüber, oder schreib mir doch mal was per PN. Wäre sehr nett...... Oss Dojokun |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wieso glaubst du das nicht würd mich mal interessieren ;P??? ^Gruß Keksi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Stimmts, Du hast gemerkt, daß 5-6 Sekunden doch eine ziemlich lange Zeit sind und willst Dich jetzt nur rausreden... Ihr Mädels seid einfach alle gleich... ![]() Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wie du meinst gruß keksi ;D |
|
| |||
| |||
| Hallo, Dojokun: Kawazoe´s Kata ist wirklich beeindruckend, obwohl er immer etwas schlecht gelaunt wirkt. Stimme Dir 100% zu. Eine Kata muss auch ein Moment Dramaturgie/Inszenierung/Spannung haben. Pausen sind dafür ein wichtiges Mittel. Genauso wie auch explosive und sehr schnelle Phasen. Keksi: 6 Sekunden finde ich auch n´bißchen extrem lang....Kannst ja ´n Keks essen in der Zeit ![]() Gruß, Joetokan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Ich versuch mich nochmal zu korregieren: ich mach den kampfschrei und lass mir dann wirklich ca. 4-5-6 sekunden zeit z.B in der Heian Nidan (ich guck NICHT auf die Uhr ) weil ich immer extrem geschwächt bin wenn ich mit den ersten Teil der Kata durch bin. Keksi |
|
| ||||
| ||||
| Hi Joetokan! Nun, auf den Videos ist Kawasoe recht ernst. Ich war mal mit ihm Essen. Da war er etwas reserviert, weil fast alle ein riesen Theater veranstaltet haben. Sensei hier, Sensei da..... Dass sie ihm nicht ein Lätzchen umgebunden und ihn gefüttert haben war alles. Ich habe dann das Gespräch mit ihm mal auf etwas "weltlichere" Themen gelenkt, und siehe da, ein fröhlicher, humorvoller und extrem unterhaltsamer Mensch kam zum Vorschein. Es ist wie mit vielen Japanern: Höflichkeit, Respekt, aber dennoch darf man nicht vergessen, dass er auch ein Mensch ist.... Nun gut, ist etwas weg vom Thema, aber mal darf ich das auch... ![]() Kurz zum Thema: Keksi, niemand hackt auf Dir rum... Wenn Du lange Pausen machst ist das doch völlig in Ordnung. Lediglich die Zeitspanne kommt vielen etwas sehr lang vor. Ist aber doch kein Problem, oder? Oss Dojokun |
|
| |||
| |||
| Hi Keksi, Hi Dojokun, liebe keksi, das mit den Pausen & dem Keks war wirklich nur ein kleiner Scherz...Hat halt irgendwie gerade gut gepasst, war aber nicht so gemeint. Im Gegenteil, ich finde es völlig ok, die Kata so zu machen, das ist sicherlich viel sinnvoller als alles zu hastig durchzurennen... ![]() Lieber Dojokun, das glaube ich gerne, aber im Training wirkte er auf mich (sujektiver Eindruck) - vielleicht aus den Gründen, die Du schilderst - etwas schlecht gelaunt. Will es nicht überbewerten, ist nicht so wichtig, war trotzdem ein absoluter Super-Lehrgang. ![]() Gruß, Joetokan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Keksi |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|