|
| ||||
| ||||
| Hi Bruce, wegen deiner Befürchtungen bezüglich Kumite Anzügen kann ich Entwarnung geben. Bin ziemlicher Kumite Fan und hab mir deshalb bei Kamikaze 'nen reinen Kumite Anzug bestellt (den Olympic, der is ausschließlich Kumite) und trainier' inzwischen auch bei normalem Training (also Kion und Kata) damit. Stimmt zwar, dass die Anzüge sehr leicht sind, aber meiner z.B. is gerippt und reißt deshalb praktisch gar nich (war echt überrascht!), es fehlen auch diese seitlichen Bändel an der Jacke. Is halt ein total anderes Gefühl wenn so 'n Ding nix wiegt und er sieht wegen der gerippten Oberfläche schon anders aus als "normale" Anzüge. Dennoch kann ich Kumite Anzüge nur empfehlen, ich liebe das Teil! Geändert von Nyell (26-02-2004 um 21:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mir einen Kata Anzug vor kurzen gekauft von Kamikatze "Monarch". Qualität is ziemlich geil! Allerdings hab ich viel mehr bewegungsfreiheit von meiner Statue her. Bei kräftigeren Karateka sitzt er deshalb auch anders (bzw enger) ...is ja klar... Sonst hab ich immer Anzüge von Mawitz gekauft die sind aber bei weiten nicht so bequem und luxurös. ;D Gruß Keksi |
|
| ||||
| ||||
| Boah... du hast den?? Den wollte ich mir evtl. auch kaufen, war mir aber nich sicher, ob man mit dem auch gut kämpfen kann... MfG Foo ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich meine deinen Monarch. Dass man mit dem Olympic wohl gut kämpfen kann, is' mir klar Ich hab' mir nämlich dann doch den America geholt, weil ich 'nen guten Allround-Anzug wollte (Unentschlossenheit meinerseits). Aber vielleicht hol' ich mir den Monarch noch dazu MfG Foo ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo Forum, ich möchte mir auch einen neuen Anzug holen. Hatte bisher nur "schwere". Früher hatte ich den Kamikaze Master, den gibt es nicht mehr. Zur Zeit trage ich den America von Kamikaze. Ich möchte jetzt aber einen Kumiteanzug. Daher meine Frage: Soll ich den Olympic von Kamikaze holen oder den Mastergi von Adidas? Und wo bestellt ihr? Danke Kamikaze |
|
| ||||
| ||||
| Hi Kamikaze wie ich schon geschrieben hab, den Olympic von Kamikaze kann ich ehrlich nur empfehlen, sehr leicht und erstaunlich reißfest! Is aber ein erheblicher Unterschied zum America (auf den schwört mein Bruder), also man muss sich doch umgewöhnen... Den Adidas Anzug hab ich zwar noch nich gesehen, kann mir aber nich vorstellen, dass es einen viel besseren Kumiteanzug als den Olympic gibt... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mein jetziger Anzug ist seit ca. 7 Jahren im Dauerbetrieb. Erst jetzt ist er "fertig" und wird nur noch als Zweitanzug genutzt. Habe mir jetzt einen neuen von (natürlich) KWON bestellt. Der von uns bestellte Vollschutzanzug ist ebenfalls super verarbeitet. Bei mehreren "billigen" Kwon Club-Line Anzügen war ich auch erstaunt von der gebotenen Qualität, trotz des niedrigen Preises. Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Hi *, kann mich der Kampfente nur anschließen. Ich trage seit ca. 6 Jahren nur noch Kwon, da ich die Preistreiberei von Kamikaze und Konsorten nicht mehr bereit war mitzumachen ... und bin sehr zufrieden, besondes mit den 16oz. Kata-Modell. Bei mir im Dojo ist Kwon ebenfalls sehr beliebt. Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| ||||
| ||||
| Generell kann ich leichte Anzüge nicht leiden. Ich finde schwere einfach besser, allein schon wegen der "Geräusche" die sie abgeben. Ich kann als Kata Anzug den Mawitz Okino empfehlen. Den Kwon Kata hatte ich auch; finde aber den Mawitz Okino besser. Ansonsten wundert mich, dass der Name Shureido noch nicht gefallen ist.Viele ehemalige Trainingskameraden fanden die Shureido Anzüge super.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| Wen's noch interessiert: Ab jetzt sind Hirota-Gi auch hier in Deutschland zu bekommen. Hab' jetzt leider schon 4 Gi, deswegen werde ich erstmal warten bis einer kaputt geht, dann schlage ich zu .MfG Foo ![]() Geändert von Foofightaa (15-04-2004 um 17:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und was kosten die Gis beim Findor? |
|
| ||||
| ||||
| Hmm, schwere Frage, weil die noch nicht in der Liste stehen. Hab' da auch noch nicht angerufen. Aber sie werden schon nicht teurer sein als die Direkt-Import-Gi aus Japan. Bei Gelegenheit fahr ich mal hin und schau's mir an. MfG Foo ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Alle ! Ich finde es nachvollziehbar, dass wenn man der Kampfkunst viel Zeit und Hingabe widmet und man an Ausrüstung im wesentlichen nur einen Gi braucht, hier irgendwann bei der Luxusklasse landet. Dennoch empfinde ich die Diskussion hier als etwas abgehoben. Gerade wenn "einfachere" Modelle schlecht gemacht werden. Bei uns im Dojo sucht man Gis der 150 Dollar-Klasse vergebens. Somit gibt es auch nicht die Gefahr, dass der importierte Gi zum Statussymbol wird. Anderer Gedanke: Die Einteilung der Gis in Kata- und Kumite-Anzüge kommt mir überzogen vor, wo doch das Karate-Training aus den verschiedenen Elementen besteht. Aber natürlich (zum Glück!) kann man auch im Kumite-Gi Kata machen. Vielleicht machen "Spezial-Anzüge" ja auf Meisterschaften Sinn, um das Letzte herauszuholen. GRUß !! |
|
| ||||
| ||||
| Servus! Mich würde interessieren, ob sich nicht ein Boarduser das Modell "Tenno" von Hayashi besorgt hat. Der Anzug wird ja ziemlich angepriesen, da fragt' ich mich doch, ob er nicht mal eine Überlegung der Anschaffung wert sei. Also falls hier jemand mit dem Anzug Erfahrungen gesammelt hat, so möge er es doch bitte hier posten Mfg Foo ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |