|
| ||||
| ||||
@ shureido Naja ein Braun Gurt meinte das die auser normalen Partner übungen auch nicht gemacht haben. |
|
| ||||
| ||||
| Hmm...Bunkai? Was ist das? ![]() Bei uns gehört die SV eigentlich immer zum Training, vor oder nach dem Kihon, Kumite etc. Ist bei uns eigentlich eigenständiger Teil des Trainings. Was man mit einem schulmäßigen Gedan Barai blocken kann? Nichts, womit ein normaler Mensch je angreifen würde ![]() Und um noch weiter zu kommentieren: Natürlich sollte auch ein Weißgurt schon erste Selbstverteidigungsansätze bekommen, bei uns trainiert jeder Anfänger auch das normale SV-Training mit, sonst sehen nämlich eben diese Techniken noch beim Braungurt arm aus. Aber im Grunde ist es ja gut, dass jeder seine Sache etwas anders macht, sonst würde es ja langweilig. Gruß Thyura
__________________ Es gibt immer einen noch größeren Fisch |
|
| ||||
| ||||
| @Thyura Klingt sehr vernünftig... bei Dir würde ich trainieren wollen... Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Sooo, nachdem es etwas unschön wurde, habe ich den nun fehlenden Teil in die Prügelecke verschoben. Ich persönlich hoffe, dass der Thread vernünftig weitergehen kann. Und ich hoffen ebenfalls, an einer Stelle geteilt zu haben, die eben dieses erlaubt! Nach wie vor ist diese Diskussion sehr interessant und wie ich persönlich finde auch wichtig! Und gerade die unterschiedlichen Meinungen hier halte ich für sehr wertvoll! Also: Weiter im Text, und zwar so, wie es sich für Karateka gehört.... Ansonsten ![]() Oss Dojokun |
|
| |||
| |||
| Hi Dojokun, bei uns müssen sogar drei Leute ihren Lebensunterhalt mit dem Dojo verdienen und es wird trotzdem keine "SV-Hascherei" betrieben. Ansonsten stimme ich dir zu, daß Anfänger erstmal die Techniken üben sollten. Aus diesem Grund gibt es bei uns drei Katagruppen und das Training/Bunkai/SV wird dem Kyugrad angepaßt. @Tyura wenn ihr beim Bunkai/SV einen schulmäßigen GB einsetzt, solltest du dich vieleicht mal in einem anderen Dojo umschauen ![]() als Vater und Karateka habe ich es übrigens sehr begrüßt, daß bei uns im Kindertraining (bis 11J) die SV kompl. gestrichen wurde. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |