Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Karate, Kobudō

Karate, Kobudō Alles über die Kampfkünste von Okinawa

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-04-2017, 22:59
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: 5 Dan Mozido ryu Karate

Registrierungsdatum: 19.09.2012
Standard Welches Karate soll ich machen?? Anfänger

Kann mich nicht entscheiden, Shotokan, Wado ryu, Goju ryu, Shito ryu.
Was soll ich lernen??
Danke für eure Antworten
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-04-2017, 23:48
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: FMA & Silat und ein bischen Boxen aus Europa und Südostasien

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

nach angeblich x (6?) jahren training im shotokan in der vergangenheit, so die erinnerung an eine deiner aussagen in einem dieser typischen "shotokan - frage - threads" von dir, sollte man meinen, dass dir klar ist, ob du das, was du jahrelang trainiert hast, nun auch endlich lernen willst...
Alt 06-04-2017, 04:45
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Jetzt bist du auf einmal doch Anfänger?
Sonst konntest du doch alles und hast die Zeit bis zur nächsten Prüfung als Verschwendung angesehen.
20 min Fahrtzeit sind dir auch zu viel und nen Parkplatz suchen geht auch nicht.
Da gibt es mMn nur zwei Möglichkeiten.
Entweder bekommst du deinen Allerwertesten hoch, raffst dich auf und nimmst Zeit, Mühe, Anstrengung und Willen in kauf oder du kaufst dir nen Schwarzgurt und erklärst an der Tastatur, wer was nicht kann, beweiräucherst dich selbst wie gut du selbst doch eigentlich bist und eröffnest einen Thread nach dem anderen.
Alt 06-04-2017, 06:12
Benutzerbild von FireFlea
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 23.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
Kann mich nicht entscheiden,...
Ach echt jetzt?
Alt 06-04-2017, 07:13
Benutzerbild von Dastin
Kampfkunst: Kyokushin Karate bei Randori Pro Spandau

Registrierungsdatum: 25.12.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Jetzt bist du auf einmal doch Anfänger?
Sonst konntest du doch alles und hast die Zeit bis zur nächsten Prüfung als Verschwendung angesehen.
20 min Fahrtzeit sind dir auch zu viel und nen Parkplatz suchen geht auch nicht.
Da gibt es mMn nur zwei Möglichkeiten.
Entweder bekommst du deinen Allerwertesten hoch, raffst dich auf und nimmst Zeit, Mühe, Anstrengung und Willen in kauf oder du kaufst dir nen Schwarzgurt und erklärst an der Tastatur, wer was nicht kann, beweiräucherst dich selbst wie gut du selbst doch eigentlich bist und eröffnest einen Thread nach dem anderen.
Warte. Wenn ihm 20 Minunten zu viel sind, kann er sich doch Privatunterricht zu Hause Ordern. Kostet sicherlich pro Stunde nicht wenig, aber so hat er das Fahr Problem nicht.

Du solltest Kyokushin Karate lernen.
Alt 06-04-2017, 07:49
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 20.05.2013
Standard

Wenn ich lese, dass 20 Minuten zu weit sind... Ich wäre sehr froh, wenn ich in 20 Minuten auch nur bei irgendeinem Training ankommen würde, das mich interessiert.

Wie schon sehr oft gesagt, musst du die Sachen ausprobieren. Du hast doch jetzt bei Shotokan gemerkt, wie schlecht dir das gefällt, mach das gleiche halt bei den anderen Sachen.
Alt 06-04-2017, 07:51
Benutzerbild von below
KKB-Userstatus: Intermediate

Registrierungsdatum: 16.02.2016
Standard

Shotokan is doch scheiße...

Was treibt einen eigentlich dazu tagelang ein Forum so voll zu spammen?

Irgendwelche Probleme mit Admins / Mods / Betreibern? Das ist doch echt nicht normal. Ich kenn kein einziges Internet Forum wo so oft solche Typen (wieder) auftauchen wie hier.
Alt 06-04-2017, 07:54
Kampfkunst: TaiJi, FMA, WC

Registrierungsdatum: 16.12.2015
Standard

Probetraining?

Und wenn das zu aufwendig ist (20 min. ist schon echt ne Zumutung (die muss ich jeden Tag zum Einkaufen, echt frech sowas)), dann wirf doch vorher einen Blick auf YT, da kriegste ja nen ersten (oberflächlichen!) Eindruck zu allem.
Alt 06-04-2017, 07:54
Kampfkunst: Karatedo

Registrierungsdatum: 20.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von below Beitrag anzeigen
Was treibt einen eigentlich dazu tagelang ein Forum so voll zu spammen?
.
Tagelang? ...
Alt 06-04-2017, 10:38

Standard

Für Kyokushin bin ich zu alt bzw zu unfit, hab ich mal ausprobiert, da wurde mir übel von. Und da ich leider keine Bauchmuskeln habe, hab ich die Schläge nicht gut vertragen. ich muss ja am nächsten Tag zur Arbeit, irgendwann mal wieder vielleicht, dann würd ich es vielleicht nicht aus dem Bett schaffen, tu ich mich ja jetzt schon schwer bei vor 12 aufzustehen!

Also bei mir in der nähe gibt es fast nur Shotokan Karate, ich bin sehr bequehm lange Fahrten mag ich halt nicht.
Am liebsten würd ich ja was ganz altes traditionelles machen so wie Uechi ryu das wär cool mit viel Abhärtung und sowas. Aber das gibt es bei mir in der Gegend leider nicht.
Alt 06-04-2017, 10:42

Standard

Erst sagst du, Kyokushin sei zu hart und dann, du möchtest viel Abhärtung. Es geht allerdings nur eins von beidem, Abhärtung ohne Anstrengungen bzw. Schmerzen funktioniert nicht.
Und wenn du so bequem bist, solltest du vielleicht nach einem anderen Hobby suchen, warum muss es denn unbedingt KK sein?
Alt 06-04-2017, 11:09

Standard

Naja beim Uechi würde man wenigstens eine echte Kampfkunst lernen. Kyokushin ist doch nur Kickboxen ohne zum Kopf hauen. Oder kennt irgendjemand irgendeinen Kyokushin Kickboxer der mehr Techniken kann als Schlagen und Treten?
Da finde ich Shotokan schon viel besser, da gibt es wenigstens verschiedene Schlagtechniken. Beim Kyokushin gibt es nur in den Bauch hauen und ein paar Tritte. Außerdem verkürzt Kyokushin die Lebenszeit, da gabs mehrere die sich zu tode trainiert haben, will keine Namen nennen..

Also ansonsten find ich Tai chi auch net schlecht da gibt es Push Hands und soll recht gesund sein..
Ich wollte doch KK lernen weil ich klein und schwach war/bin und dadurch werd ich dann ganz stark und kann alle verprügelen!!
Alt 06-04-2017, 11:48

Standard

Ok, habe den Fehler gemacht, den Troll zu füttern...
Alt 06-04-2017, 11:50
Kampfkunst: TaiJi, FMA, WC

Registrierungsdatum: 16.12.2015
Standard

Zitat:
Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
Naja beim Uechi würde man wenigstens eine echte Kampfkunst lernen. Kyokushin ist doch nur Kickboxen ohne zum Kopf hauen. Oder kennt irgendjemand irgendeinen Kyokushin Kickboxer der mehr Techniken kann als Schlagen und Treten?
Yes Sir.
Zitat:
Außerdem verkürzt Kyokushin die Lebenszeit, da gabs mehrere die sich zu tode trainiert haben, will keine Namen nennen..
Mach doch mal.

Zitat:
Also ansonsten find ich Tai chi auch net schlecht da gibt es Push Hands und soll recht gesund sein..
Ich wollte doch KK lernen weil ich klein und schwach war/bin und dadurch werd ich dann ganz stark und kann alle verprügelen!!
Aha .
Vielleicht fängst Du ja doch erst mal mit einem an
Aber ehrlich gesagt: Egal womit Du auch anfängst:
a) Es wird höchstwahrscheinlich nicht im Kiosk umme Ecke angeboten - heißt: Du musst fahren.
b) Wenn es was taugt, ist es intensiv (und ggf. auch ein wenig "schmerzlich")

Also (im doppelten Wortsinne): Hau rein (aber nicht mehr in die Tasten, sondern i.r.l..
Alt 06-04-2017, 11:55

Standard

Das kann aber doch eigentlich schon gar nicht mehr ernst gemeint sein. Am besten guckt er sich irgendeinen Anime an und kopiert Techniken, dann hat er viele Arten zu schlagen und muss dafür gar nicht aus dem Haus gehen...

Falls es doch erst gemeint ist, musst du dich von der Budoromantik verabschieden, in der Realität braucht man keine 10 Arten zu schlagen und im "Ernstfall" sieht doch fast alles gleich aus.

Wenn du kämpfen können willst, hilft meiner Meinung nach nur etwas im Vollkontakt (da gibt es vielleicht auch Leute, die anderer Meinung sind). Wenn es kein Vollkontakt Karate bei dir gibt, mach doch einfach mal Kickboxen oder Ähnliches.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht