|
| ||||
| ||||
| ... zur Heian Sandan und zwar: Darf man auf der Rückbahn stampfen?????? Soll ja angeblich nen Fumikomi sein aber wir haben gelernt damit nen Tsuki zu blocken mit den Fusstritt... Würd gern mal wissen was jetzt richtig is ^^ Viele Grüße Keksi |
|
| ||||
| ||||
| Jo, zuerst kannst du mit dem Mikatsuki-Geri irgendwas angekommendesblocken. Dann setzt du mit einem Fumikomi in Kiba-Dachi ab und im Bunkai beim Partner auf dem Fuß! ![]() Grüße Sebastian Zitat:
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| |||
| |||
| Ahoi. Zitat:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Kata auszuführen (Fumi komi, Fumi kiri, Mae geri, ...) und verschiedene Intentionen dahinter (Meisterschaft, Selbstverteidigung, Meditation, Bewegungslehre, ...). In der Regel bestimmt die "Funktion die Bewegung". Je nachdem was du selber verfolgst, ist die Bewegung eine andere. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Natürlich darf man die Technik nicht 1:1 aus der Kata übernehmen. Mir wurde recht drastisch vorgeführt, dass diese Technik überaus wirksam ist, wenn sie mit dem vorderen Bein aus einer Kampfstellung heraus (ähnlich Mae Ashi Mae Geri) durchgeführt wird. Der Einschlag erfolgte genau in meinem Schultergelenk. Tschüssi Ike |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kann man das Bein beim Mikatsuki-Geri noch etwas weiter nach vorne rein bringen also mehr in die Streckung? Noch dazu dachte ich Stampfen sei in der Kata verboten *sichnachdenklichamkopfkratzt* ).Keksi |
|
| ||||
| ||||
| weiss nicht genau wie du das mit dem ausstrecken meinst. Ausgeholt wird der Mikatsuki wie ein Mae-Geri. Knie nach vorne oben und dann einen halbkreis-Fußtritt im Chudan Bereich. Fumikomi kommt dannach beim Absetzen ganz sicher ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
-für die Prüfung -für einen Wettkampf -für die Anwendung |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Tschüssi Ike |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich würd gerne ne Optimale Technik haben für den Wettkampf und für die Anwendung ). Oder wird es beim Wettkampf nur so bewertet das man das DING einfach wechblocken muss also das man das so ausdrücken soll und es gar nichtmal so auf die richtige Auführung ankommt????? Zitat:
Keksi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Falsch ist im Karate immer relativ ![]() Im DJKB, bei meinem Trainer wäre es was, was er korrigieren würde ![]() Zitat:
|
| |||
| |||
| Zitat:
Für die Anwendung sage ich immer, "wenn Du's erklären kannst...". |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Keksi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Also ruhig nen schönen Fumikomi!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |