Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-10-2010, 19:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 25.04.2010
Standard Wintertraining

Hallo,
ich trainiere jetzt schon seit ca. 3,5 Jahren Karate. Momentan bin ich (noch) orange gurt und es läuft auch alles ganz gut. wir haben 2-mal die woche, 2 stunden training und ich mache von ende frühling bis anfang herbst noch bei uns hinterm haus ein bisschen "eigentraining" also die letzten 2 jahre. nur wusste ich nie so richtig was ich jetzt in der kalten zeit machen sollte. die wiese ist ziehmlich kalt... sau kalt.... und da hab ich kein bock 1-2 stunden im kalten gras zu trainieren und mir ne krippe zu holen. meine überlegung war ein boxsack, und da auch bald weihnachten ist, trifft sich das gut

was für ideeen hättet ihr noch? also ich bin für alle vorschläge offen. es muss zwar auch nicht ein trainingsgerät wie z.B. ein boxsack sein aber falls es was kostet, ich würde ca. 150€ dafür ausgeben.

ich wusste sonnst nie wie ich mich in der zeit fit halten sollte außer mit 2x2 stunden training. und liegestütze kann ich langsam auch nicht mehr sehen als kata-ersatz auf der wiese.

Danke
LG
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 29-10-2010, 19:15
Benutzerbild von F3NR1R
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Vielleicht ein bisschen rumturnen ?
Alt 29-10-2010, 19:20
Zunte
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von dernbacher Beitrag anzeigen
Hallo,
[...]
in bock 1-2 stunden im kalten gras zu trainieren und mir ne krippe zu holen. [...]
Wieso nicht die ist doch schön
http://www.hansgruener.de/pictures/k...6_0209_480.jpg

Ehrlich, trainier auch mal draussen egal bei welchem Wetter, deine Gesunheit wirds dir danken. Kampfpsortler sind zu oft krank, weil sie sich in Hallen verkriechen wenns kalt wird

Geändert von FireFlea (30-10-2010 um 10:35 Uhr).
Alt 29-10-2010, 19:39

Standard

ok, wenn ihr es sagt

naja also ich werden dann am langen wochenende mal nach draußen gehen. momentan is bei uns noch gutes wetter - in der schönen pfalz- und man könnte fast noch oberkörper frei trainieren, also in der sonne.

den boxsack werde ich mir doch bestellen, weil ich auch mal training am boxsack machen will... tritte und fauststöße, etc.

was für einen könntet ihr empfehlen? hab mir einen von kwon angeguckt
Sac de frappe standard 150 - Articles 4080334 - KWON Online Shop

ich denke das 150cm für mich (ich bin 1,86m groß) reichen werden.
Alt 29-10-2010, 19:58
Benutzerbild von suburban
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: paM

Registrierungsdatum: 30.08.2009
Standard

am besten holst du dir nen ungefüllten sack, ist einiges günstiger, brauchst dann halt bischen stoff zum füllen.

was spricht eig. dagegen im winter draußen zu trainieren? , bei angemessener kleidung holst dir da keine Krippe.
Alt 29-10-2010, 20:05
Benutzerbild von shorinryuchemnitz
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 02.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von dernbacher Beitrag anzeigen
Hallo,
ich trainiere jetzt schon seit ca. 3,5 Jahren Karate. Momentan bin ich (noch) orange gurt und es läuft auch alles ganz gut. wir haben 2-mal die woche, 2 stunden training und ich mache von ende frühling bis anfang herbst noch bei uns hinterm haus ein bisschen "eigentraining" also die letzten 2 jahre. nur wusste ich nie so richtig was ich jetzt in der kalten zeit machen sollte. die wiese ist ziehmlich kalt... sau kalt.... und da hab ich kein bock 1-2 stunden im kalten gras zu trainieren und mir ne krippe zu holen. meine überlegung war ein boxsack, und da auch bald weihnachten ist, trifft sich das gut

was für ideeen hättet ihr noch? also ich bin für alle vorschläge offen. es muss zwar auch nicht ein trainingsgerät wie z.B. ein boxsack sein aber falls es was kostet, ich würde ca. 150€ dafür ausgeben.

ich wusste sonnst nie wie ich mich in der zeit fit halten sollte außer mit 2x2 stunden training. und liegestütze kann ich langsam auch nicht mehr sehen als kata-ersatz auf der wiese.

Danke
LG
Geh ins nächste Fitnessstudio, frage ob sie den Gymnastikraum auch zu Leerzeiten an einzelpersonen vermieten und dann gehts los. Habe das immer gemacht als ich in der Woche auswärts gearbeitet habe und für 50 Euro im Monat konnte ich meist so ab 20 Uhr fast jeden Tag den Raum für mich nutzen. In dem einen Studio hatten die sogar einen Boxsack zum aufhängen da. Was ich in dem Raum gemacht habe war denen eigentlich egal.

Gruß
Alt 29-10-2010, 20:10

Standard

ja, wenn würde ich mir sowieso einen ungefüllten holen. ich füll den dann mit so plastikgrangulat aus dem playmobilmänchen gebaut werden^^ das zeug setzt sich ned und is auch schwer genug.

ja mal gucken, vllt. frag ich mal meine trainer ob ich in seinem eigenen dojo trainieren darf am wochenende. er hat mich schon mal gefragt und ich kenn den auch schon lange auserhalb des karate usw. also quasi "privattraining" oder halt alleine, er hat ja genug geräte a la boxsack usw.
Alt 30-10-2010, 00:50
Benutzerbild von Tori
Kampfkunst: KiBoTu

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

ich kenne ein paar Spinner hier im Forum die trainieren sogar im Winter auf Schnee barfuß

Alles eine Frage der Sichtweise
Alt 30-10-2010, 14:36
inaktiv
Kampfkunst: Okinawa Goju Ryu Shobukan

Registrierungsdatum: 15.08.2009
Standard

Also mich kriegst du im Winter normal auch nicht raus... Mein frühestes Outdoortraining war mitte Februar 2007 und da waren es draußen ausgewöhnlich warme 13 Grad.

Habe aber auch überlegt wie ich das regeln kann und mir jetzt für ab und an Samstag nen Trainingspartner und ne Halle organisiert. So als Ergänzung ist das super.

Für zu Hause finde ich einen Boxsack richtig gut. Was du noch machen kannst ist deine Kata in Sequenzen zu splitten un die dann zu üben. Bei den meisten Kata geht das problemlos.

Du kommst aus der Pfalz? Darf man fragen woher genau? Bin nämlich auch aus der schönen Pfalz
Alt 30-10-2010, 22:02

Standard

ich wohne in der nähe von landau (ca. 10km davon weg).

ja also der boxsack ist jetzt gebongt und ich darf auch ab und zu in dem dojo von meinem sensei trainieren oder in der sporthalle der grundschule vom nachbarort. mal noch en paar kumpels fragen ob se mittrainieren weil allein... bissel langweilig...
Alt 31-10-2010, 01:22
Benutzerbild von Tea-Kwon_Joe
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai, MMA

Registrierungsdatum: 14.10.2009
Standard

Also ( Lauf - ) Training im Schnee ist super und gibt 3 mal soviel Kondition wie normal
Alt 31-10-2010, 08:56
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Tea-Kwon_Joe Beitrag anzeigen
Also ( Lauf - ) Training im Schnee ist super und gibt 3 mal soviel Kondition wie normal
Na ja wenn ich Spaß am Laufen hätte hätte ich mich nicht in einem Karatedojo angemeldet.
Alt 05-11-2010, 01:42
Benutzerbild von Brazilian Shotokan
Kampfkunst: Shidokan und Shotokan-Karate, Aikido

Registrierungsdatum: 29.09.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Lanariel Beitrag anzeigen
Na ja wenn ich Spaß am Laufen hätte hätte ich mich nicht in einem Karatedojo angemeldet.
Aha, also doch nur Wellnesskarate?
Alt 05-11-2010, 09:08
Benutzerbild von hashime
Kampfkunst: Kyokushin, MT

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Lanariel Beitrag anzeigen
Die Aussage versteh ich jetzt nicht ganz
Laufen ist doch eine super Ergänzung zum Kampfsport.
Alt 05-11-2010, 09:40
inaktiv

Standard

*doppelpost*

Geändert von Lanariel (05-11-2010 um 09:43 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht