|
| ||||
| ||||
![]() Nö, im Ernst, ich hab nie behauptet, dass Shotis Weicheier sind. Sind sie definitiv nicht! Mich nervt nur immer, dass jeder behauptet, er könnte aus dem Stand VK kämpfen, weil er ja so hart ist...weil das damit eben nur am Rande zu tun hat und einfach nicht stimmt...ich kann ja auch nicht aus dem Stand nach Punkten kämpfen....woher auch ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich kann den Anspruch, als SK'ler auch im VK bestehen zu können eh nicht nachvollziehen. Wenn mir das so wichtig ist, trainiere ich auch VK und nix anderes. Ich lerne ja auch nicht Trompete spielen um später am Klavier zu sitzen...
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Ich hab halt Recht, da kann nichtmal ne ultra-harte-ich-mach-dich-Kyokushin-oida VK'lerin wie Du was gegen sagen! ![]()
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was ist den mit einem Schläger oder Hooligan der sich jedes Wochenende quer durch die Disco und die Bars prügelt und 150kg Bankdrücken schafft? Wenn der jetzt ab und zu mal auf WKF Wettkämpfe geht, sich an die Regeln hält sowie in einem normalen Leichtkontakt-Dojo mittrainiert. Ist der dann zwangsläufig einem sonst friedlichen Vollkontakt-Sportler unterlegen? Wag ich zu bezweifeln. Und das Beispiel ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich kenn ein paar solcher Leute. Früher, als Vollkontakt-Kampfsportarten noch weitaus seltener waren als heute, gab es noch viel mehr solcher Typen. Da hatte das "normale" Karate damals den Badass&Schläger Mythos in Deutschland. Gab halt nicht viel anderes. Mittlerweile verschiebt sich das Klischee mehr auf Muay Thai und MMA. Geht man von zwei identischen Menschen aus und lässt den einen Leichtkontakt und den anderen Vollkontakt trainieren dann hat der VKler klar die Vorteile. Aber so schwarz-weiß Denken kann nicht alle Leute abdecken. Sonst wär es ja auch langweilig. Edit: Worauf ich damit hinaus will: ich finde VK Regelwerke auch eine realistischere Vorbereitung. Aber man darf sich nicht dahinter verstecken und denken man wäre automisch stärker als alle anderen...man sollte keinen Gegner unterschätzen.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga Geändert von Vegeto (12-01-2009 um 20:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Du weißt schon, dass es gerade in dem von dir zitierten Abschnitt nicht um bessere Kämpfer perse ging, sondern um die Leistung im reglementierten VK-Sport eines SK-Trainierten? Der Vergleich meinte Handballer machen im Basketball keine Schnitte, warum auch, wenn sie das wollten, würden sie BB trainieren. Nicht: Nur Basketballer haben Ballgefühl. |
|
| ||||
| ||||
| Oh ich glaube du hast Recht. Verzeihung. Hab ich dann etwas zu schnell gelesen. Da siehst du mal wie ich schon verbelastet bin Ich lasse es trotzdem mal stehen...
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
|
| |||||
| |||||
| @Royce, da Du mich direkt ansprichst, anworte ich Dir auch direkt: Es gibt kein non kontakt karate-zumindest ist Shotokan dies nicht-auch wenn dies einige immer wieder daherlabern. Und auch FUDOKAN (um das es hier ging) ist meines Wissens nach sehr wohl "kontaktbehaftet". Zitat:
Zudem nochmals - Shotokan ist kein Non (Null) Kontakt Karate Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Shotokan ist eine Semikontakt-Sportart. Es gibt immer Kontakt. Egal ob im Training oder im Wettkampf. Es ist aber kein Vollkontakt. Hat nie jemand behauptet und wird auch niemand behaupten. Insofern sind Deine Aussagen an den Haaren herbeigezogen und völlig Luftleer. Im übrigen solltest Du vielleicht meine Vita lesen, bevor Du irgendwas über mich urteilst. Ich bin ein normaler Sportler der beides macht Semi-Kontakt und Vollkontakt. Ich bin wohl ziemlicher Durchschnitt. Aber ich mache KEIN non-kontakt-karate ![]() ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
)) jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaa, danke @Luggage. Also sagen wir so, ich kann den Ablauf und die Techniken, letzteres aber noch nicht "sauber" genug. Wurschti, kann ich jetzt verfeinern![]() Dank dem Video schrieb ich mir jedes Detail mit Stopptaste mit *Frau halt*, übte die erste halbe Stunde mit Zettelchen in der Hand, dann etappenweise ohne den Wisch und eine Stunde später...... ![]() ![]() ![]() Anmerkung: Überschwenglich gute Laune ist bei den Weißgurten als normal anzusehen und einfach nur hinzunehmen ![]() Nachti @all ![]()
__________________ Nicht brennbar ist keine Aufforderung! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zukis auf jodan höhe werden zur brust oder zur schulter ausgeführt, mawashi geri gedan wird zwar schnell, aber nicht heftig ausgeführt. die leute sind sich also des verletzungsrisikos bewusst und ändern das training, sodass man ohne verletzung wieder nach hause gehen kann. insoweit kann man sich seltenst anmaßen und sagen: ich trainiere karate als vk und bin aus diesem grund anderen leicht-/semikontaktsportlern überlegen. tatsächlich (flüstert man in meinem ehem. verein) musste man früher (the good ol' 70's) polizeiliche führungszeugnisse zur anmeldung einreichen, da karate allg. den ruf hatte ein sport für schläger zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| Um mal eines klar zu stellen, VK heißt nicht immer voll auf die Möre bis nur noch einer steht, sondern an seine Grenzen zu gehen. Bei Newbies, Anfängern, Gästen etc. wird natürlich nicht voll draufgesemmelt, sondern langsam rangetastet, bei Fortgeschrittenen gibts natürlich mehr Dampf. Das ist beim SK im Grunde nicht anders, ist eben nur ne andere Intensität.
__________________ 17. + 18.03.2012 - Koryu Uchinadi Lehrgang mit Olaf Krey in Bielefeld |
|
| |||
| |||
| Zitat:
hey cool cool ich mach am 3.7. auch meine erste |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |