|
| ||||
| ||||
| kann ich auch nicht bestätigen. zu meiner shotokan-zeit haben wir hauptsächlich kihon gemacht, weniger kata, aber auch weniger kumite. und auch viele partnerübungen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nein, ich selber mach nicht Kyokushin, aber einige Freunde von mir. Außerdem war ich einige Male beim Training zu schauen. Wenn du leugnen willst, dass beim Kyokushin Kumite Hauptaugenmerk ist, (schließlich wird ja auch für Kumite trainiert und nicht für SV), werd ich bei der IKO beantragen, dass sie ab jetzt Vollkontakt Kata bewerbe machen sollen. ![]() Mfg
__________________ "Wenn Du sechsmal fällst, stehe siebenmal auf" - Ichiro Abé, 8. Dan Judo |
|
| ||||
| ||||
| War bei uns gedrittelt, ziemlich genau sogar. Wobei Partnerübungen zum Kumitebereich gehören. Wenn du reinen Freikampf meinst ist es Jiyu Kumite.
__________________ www.yorck.dk Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen. |
|
| ||||
| ||||
| gern geschehen. ![]() zum inhalt: ich leugne nix, kann dir nur sagen, dass in unserer schule das hauptaugenmerk nicht kumite ist, sondern auf allen drei grundteilen gleichmässig liegt. dazu kommen noch falltechniken, kondition, tameshiwari. wenn das hauptaugenmerk auf kumite wär, dann wären die prüfungen auch dementsprechend... aber nein: bei uns wird der ganze kihon- und kata-stoff bis zum entsprechenden kyu geprüft, dann die falltechniken, die kondition und je nach kyu und alter noch theorie und tameshiwari. das kumite beweget sich an den kyu-prüfung zwischen 1 und 10 runden kämpfen, also ein bruchteil des restlichen prüfungsprogramms. es mag unterschiede zwischen schulen geben. nur bitte nicht in zukunft aufgrund ein paar probebesuchen bei einer bekannten kyokushin-schule als wkfler behauptungen über einen anderen stil aufstellen. das mach ich ja auch nicht, oder? und noch was zu unserem 50jährigen: als unsere schule vor 6 jahren eine, nennen wir sie mal "betriebspause" hatte, schaute er sich in andern schulen rum. shotokan und goju ryu, soweit ich weiss. sie gefielen ihm nicht. entweder komische sensei oder (nach seiner aussage) zu wenig action. wie auch immer. als unsere schule wiedereröffnet wurde, war er sofort wieder da. und hat seit da fünf weitere jahre trainiert um den nächsten kyu (4. kyu, grüngurt) zu erreichen. etwas, was er wahrsch. in anderen stilen schneller geschafft hätte. Geändert von dominik777 (10-08-2007 um 02:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Was soll das denn heißen? Warum verwendest du das Wort Wkfler so negativ? Kommt irgendwie abwertend rüber.
__________________ "Wenn Du sechsmal fällst, stehe siebenmal auf" - Ichiro Abé, 8. Dan Judo |
|
| ||||
| ||||
| kannst du mich jetzt noch über deine unverständliche passage aufklären? |
|
| |||
| |||
| Ach vergiss es, sollte eine unlustige Bemerkung werden ![]()
|
| ||||
| ||||
| aha. nun ja, dann scheint das thema ja für dich vom tisch zu sein. zu meinen post hast du ja nicht mehr stellung bezogen. ![]() Geändert von dominik777 (09-08-2007 um 18:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| OK, danke für alles ![]()
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab auch nicht jeden Tag Lust Vollkontakt zu machen. Aber was mich am meisten am WKF Kumite nervt, ist das definitv keine Lowkicks erlaubt sind. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aber ein Ashi Barai und ein Low Kick (Gedan Mawashi Geri) ist doch schon was anderes und wird auch anders ausgeführt?!
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |