Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Karate

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-03-2008, 23:06
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Keine

Registrierungsdatum: 18.04.2007
Exclamation WM 2008 rückt immer näher - Sabaki Challenge 2008 is set!

Bald ist wieder WM Zeit Ich freu mich auf die Videos, Bilder, Berichte und Ergebnisse der besten Kämpfer. Es ist immer faszinierend solche Power mitansehen zu dürfen *Bewunder*

Sabaki Challenge 2008 Saturday, April 19th

Deutschland war ja sehr erfolgreich die letzten Jahre. mal sehen was es diesmal wird

Weltmeistertitel beim Sabaki Challenge 2006

World Sabaki Challenge 2005 (USA)

soviel zu: "nur Japaner sind erfolgreich im Karate"

Grüsse

Geändert von Dubois (17-03-2008 um 23:23 Uhr).
Quicklinks
Alt 18-03-2008, 03:56
Benutzerbild von SKA-Student
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Der Weg der Leeren Hand durch das Haus der Pinienwellen

Registrierungsdatum: 05.11.2007
Standard

aua!

schönes video!

und solche deutsch-patriotischen töne, tsk, tsk!
gut, dass du franzose bist!
Alt 20-03-2008, 10:19
Kampfkunst: Keine

Registrierungsdatum: 18.04.2007
Standard

hier noch etwas Media aus der ganzen Homepage, wenn jemand mehr sehen möchte:

Sabaki Challenge
Alt 20-03-2008, 13:36
Benutzerbild von Ichigeki
Kampfkunst: Kyokushin Karate

Registrierungsdatum: 19.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
soviel zu: "nur Japaner sind erfolgreich im Karate"
Mittlerweile gewinnen doch kaum noch Japaner, zumindest im Vollkontakt sieht es düster für sie aus.
Alt 22-03-2008, 12:49
Kampfkunst: Karate (shotokan)

Registrierungsdatum: 22.04.2007
Standard

Eien kurze Frage:

Wo findet die WM dieses Jahr statt?^^ Bin wohl so ein bisschen uninformiert
Alt 22-03-2008, 13:06
Benutzerbild von dominik777
Kampfkunst: Karate Kyokushin

Registrierungsdatum: 30.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Martinezz Beitrag anzeigen
Eien kurze Frage:

Wo findet die WM dieses Jahr statt?^^ Bin wohl so ein bisschen uninformiert
von DER WM kann man wohl kaum sprechen. es gibt im vk wie im sk keine hauptwm. die von dubois propagierte wm scheint in colorado statt zu finden. ist soweit ich das sehe die enshin karate wm.
Alt 23-03-2008, 19:08
Kampfkunst: Karate (shotokan)

Registrierungsdatum: 22.04.2007
Standard

Ah, ok! danke
Alt 24-04-2008, 14:24
Kampfkunst: Muay Thay, Enshin Karate

Registrierungsdatum: 14.02.2008
Standard

Auch dieses jahr waren unsere Deutschen Teilnehmer sehr erfolgreich.
Youssef Fouhani (bei seiner ersten Teilnahme)= Weltmeister im leichtgewicht.
Henry Schiemann= Vizeweltmeister im Mittelgewicht.
Corinna Schiemann= Vizeweltmeister bei den Frauen.
Die Kämpfer werden alle vom gleichen Sensei Trainiert (Chandana Muthunayake) und kommen alles aus dem gleichen Dojo (Enshin Dojo Freiburg im Mu-Shin e. V.)
Ich Gratuliere den Kämpfern herzlich und hoffe das sie auch wieder bei den European sabaki challenge erfolgreich sein werden.
Alt 15-05-2008, 14:42
Kampfkunst: Boxen, früher Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 01.03.2006
Standard

Das Sabaki Challenge ist schon lange keine richtige WM mehr. Keine Chance vom Niveau im Vergleich mit jedem großen japanischen Turnier.
In den neunzigern war es vielleicht mal ne Weile das wichtigste amerikanische Turnier aber heute....?!
Nur zum Vergleich die Jungs die da "Weltmeister" geworden sind, können auf hohem deutschen Niveau schon nicht mehr mithalten. Deswegen kämpfen sie auch nur auf ihren eigenen Turnieren. Ich habe Kämpfe von denen live gesehen und ein Video von deren EM. Echt lahm im Vergleich zu dem was z. B. Kyokushin in Deutschland schafft.
Alt 15-05-2008, 23:14
Kampfkunst: Kyokushin Budokai

Registrierungsdatum: 14.06.2006
Wink

Zitat:
Zitat von Burner1981 Beitrag anzeigen
Auch dieses jahr waren unsere Deutschen Teilnehmer sehr erfolgreich.
Youssef Fouhani (bei seiner ersten Teilnahme)= Weltmeister im leichtgewicht.
Henry Schiemann= Vizeweltmeister im Mittelgewicht.
Corinna Schiemann= Vizeweltmeister bei den Frauen.
Die Kämpfer werden alle vom gleichen Sensei Trainiert (Chandana Muthunayake) und kommen alles aus dem gleichen Dojo (Enshin Dojo Freiburg im Mu-Shin e. V.)
Ich Gratuliere den Kämpfern herzlich und hoffe das sie auch wieder bei den European sabaki challenge erfolgreich sein werden.
Wenn die deutschen Enshin- Kämpfer wirklich so toll sind warum habe ich sie dann noch nie bei anderen offenen Turnieren gesehen?
Alt 17-05-2008, 19:37

Standard

Genau das meine ich ja...

Geändert von Hallodri (17-05-2008 um 19:54 Uhr).
Alt 19-05-2008, 11:03
Kampfkunst: Muay Thay, Enshin Karate

Registrierungsdatum: 14.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Hallodri Beitrag anzeigen
Das Sabaki Challenge ist schon lange keine richtige WM mehr. Keine Chance vom Niveau im Vergleich mit jedem großen japanischen Turnier.
In den neunzigern war es vielleicht mal ne Weile das wichtigste amerikanische Turnier aber heute....?!
Nur zum Vergleich die Jungs die da "Weltmeister" geworden sind, können auf hohem deutschen Niveau schon nicht mehr mithalten. Deswegen kämpfen sie auch nur auf ihren eigenen Turnieren. Ich habe Kämpfe von denen live gesehen und ein Video von deren EM. Echt lahm im Vergleich zu dem was z. B. Kyokushin in Deutschland schafft.
Wenn ich nicht ganz falsch liege waren bei der WM auch Kämpfer der all japan meisterschaft dabei.
einer davon wurde im halbfinale besiegt.
Im Finale standen die Deutschen Kämpfer alle gegen japaner
Die Sabaki Meisterschaften sind für alle stile offen, also sind auch Kämpfer der anderen Stile gerne gesehen und erwünscht.
und solange es noch keine Kämpfe mit anderen Deutschen Kämpfern anderer Stile gab
würde ich mich bei niveau Fragen noch etwas zurück halten.
Ich freue mich auf jedenfall das wir International im Enshin-Karate weit oben mitspielen können und das schon seit einiger Zeit.

osu

Geändert von Burner1981 (19-05-2008 um 11:06 Uhr).
Alt 19-05-2008, 15:11
Kampfkunst: Kyokushin Budokai

Registrierungsdatum: 14.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Burner1981 Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht ganz falsch liege waren bei der WM auch Kämpfer der all japan meisterschaft dabei.
einer davon wurde im halbfinale besiegt.
Im Finale standen die Deutschen Kämpfer alle gegen japaner
Die Sabaki Meisterschaften sind für alle stile offen, also sind auch Kämpfer der anderen Stile gerne gesehen und erwünscht.
und solange es noch keine Kämpfe mit anderen Deutschen Kämpfern anderer Stile gab
würde ich mich bei niveau Fragen noch etwas zurück halten.
Ich freue mich auf jedenfall das wir International im Enshin-Karate weit oben mitspielen können und das schon seit einiger Zeit.

osu
ist ja alles schön und gut, hat aber meine Frage nicht beantwortet.
Warum von Amerika reden, wenn Deutschland doch so nahe ist.
Alt 19-05-2008, 18:30

Standard

LOL! Die Sabaki Challenge ist zwar ein stiloffenes Turnier aber es interessiert niemanden mehr. Die Zeiten, dass dort große Namen kämpften sind längst vorbei. Wer der was auf sich hält geht da hin wenn er auch bei Seido oder Shidokan kämpfen kann ganz zu schweigen von den richtig großes Turnieren von Kyokushin. Zwei Kämpfe bis zum Titel!?! Das ist doch ein Witz, bei der WM vom Shinkyokushin kämpfen die Kämpfer die in Finale kommen drei Tage hintereinander jeden Tag mindestens doppelt soviele Kämpfe.
Und wie Langodar schon richtig schrieb: Wenn da Niveau sein sollte, warum beweist man es nicht mal beim Ashihara, Kyokushin, Kyokushinbudokai etc. in Deutschland???
Alt 20-05-2008, 09:20
Kampfkunst: Enshin

Registrierungsdatum: 28.11.2005
Standard @ Hallodri

Zitat:
Zitat von Hallodri Beitrag anzeigen
Was ist denn fuer dich eine richtige WM?
Die Enshin Meisterschaften sind offen fuer alle, uebrigens auch in Deutschland. Wir schicken auch jedesmal deutschlandweit Einladungen zu den verschiedensten Vollkontakt-Vereinen. Auch du kannst gerne mitmachen. Wenn du uns so lahm findest, muesstest du ja gewinnen koennen. Oder bring doch mal eine Mannschaft mit.
Aber findest du Henri Schiemann, Youssef Fouhani lahm? Mojtaba Wali, Mike Ninomyia, Daisaku Takeuchi, Marcin Kocera, Alex Mnasakanov lahm? Tut mir leid, dann bist du entweder vom anderen Stern oder hast einfach wenig Ahnung von Enshin.

Geändert von moisda (20-05-2008 um 09:33 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht