|
| ||||
| ||||
| sooo ich komm grad von nem Ochi-lehrgang in immenstadt , war eigentlich auch super - nur der hallenboden hat gefedert wie nochmal was.geht das nur mir so das ich da probleme mit den bändern /sprunggelenken krieg? worauf trainiert ihr am liebsten - vllt auch draußen? |
|
| ||||
| ||||
| ich bin da bequem wenn ich mal ganz ehrlich sein darf. Wir trainieren auch Fallschule (selten aber es kommt vor) ebeso Techniken welche den Gegner einfach zu Fall bringen bzw ihn umhauen und da lob ich mir unsere mit festen Matten ausgelegte Halle schon sehr. ![]()
__________________ In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht. |
|
| |||
| |||
| Oh die gute Hallenbodensikussion ... ehrlich gesagt wäre mir ja ein federnder Boden lieber, ich bekomm eher Probleme mit den Gelenken, wenn es ein knochenharter Boden ist. Jetzt im Sommer sind manche Hallen auch noch besonders prickelnd, wenn es ein Boden ist, der unter der Hitze richtig weich wird und man sich kaum noch drauf drehen kann. Oder man rutscht aus :P |
|
| ||||
| ||||
| 5cm (Judo) Tatami find ich gut. aber am besten die 1*2m Matten. Zumindest wenn sie fest liegen.
__________________ www.Bunkai.org |
|
| ||||
| ||||
| @ZoMa genau die könnten es sein. Grün? und mittig ein roter Bereich für "2-Kämpe" ;-) ![]()
__________________ In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht. |
|
| |||
| |||
| Moin!! ich "steh" ja auf tatamis (die blauen und roten), keine ahnung obs da unterschiede gibt! halt die, die es auf jedem VERNÜNFTIGEN turnier gibt! greeTz MustasoV |
|
| ||||
| ||||
| also ich mag eig ganz normalen hallenboden - nicht federnd is aber halt auch nich steinhart ich glaub ihr wisst was ich mein - turnhalle halt - aber diese hallen mit federndem boden ka was das is gummipvcverbundkänguruka oO ich find das echt nich gut für die gelenke, sehnen ka allgemein fürn stand draußen is ganz cool auf kies (knirscht so schön x) )- ich würd aber da nich zu fallübungen raten ![]() Geändert von schroibchen (14-06-2008 um 21:29 Uhr). Grund: vergessn x) |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ja, aber nicht diese "Legomatten" zum zusammenstecken, die sind grausig. Die vom Judo sind schon besser, besonders für unsere Zwecke.
__________________ www.Bunkai.org |
|
| ||||
| ||||
| Harter Holzboden ![]()
__________________ The true Master seeks not only the how but the why as well ... |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Also ich fand den Boden in Immenstadt okay, ich mags wenn der Boden etwas federt. Schont beim Stampftritten und Sprüngen die Gelenke. Aber am liebsten trainier ich auf Holzboden oder im Sommer draußen auf "leicht sandigem" (mir fällt keine bessere Beschreibung ein^^) Boden. |
|
| ||||
| ||||
| Glatter, massiver Holzboden! Nichts ist toller ![]()
__________________ Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
| Holzboden (ähm...aber nicht splitterich ) |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube wenn du dir einen Kusariwa eingefangen hast, bist du da anderer Meinung. Egal wie gut ein Ukemi Waza ist
__________________ www.Bunkai.org Geändert von ZoMa (15-06-2008 um 20:32 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|