|
| ||||
| ||||
|
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| |||
| |||
| ich denke nicht das mit wettkampf ein kata wettbewerb gemeint war, eher richtung vk ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Video ist die Antwort.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| |||
| |||
| habe ich missverstanden |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich muss hier nochmal nachhaken: Hast du dich nicht mal zu den Wiedersprüchen bezüglich VK Karatestile und traditionellem Karate in Sachen Körpermechanik geäußert? Ich meine etwas in der Art in Erinnerung zu haben. Die Schlag Mechanik die Royce gelernt hat ist vielleicht viel näher an der eines Boxer, als an der eines traditionellen Karatekas. KA inwiefern sich sowas beißen würde... Denke obwohl Krateforum, sind hier die Stilunterschiede teilweise untereinander größer als zu den Nachbarforen. Z.B im Falle VK Karate - Karate. Ich finde, dass VK Karate stärker dem Boxen/Thaiboxen ähnelt und z.B traditionelles Okinawa Karate den IMAs/CMAs, als sich beide untereinander. Da muss man vielleicht in Sachen gegenseitiges Verstehen ,,Grenzen" ziehen. Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ja ich hab in der Wettkampfvorbereitung genau abgestimmte Trainigspläne , mit Regenerationszyklen ... ich hab nen Ernährungsplan und nen Krafttrainingsplan die allle aufeinander abgestimmt sind. Allerdings is der Aufwand für mich da begrenzt , da ich das Wissen dazu eh alles aus meinem Studium habe. Ansonsten habe ich kämpfen aber recht simpel gelernt. Mein trainer zeigt , ich mach nach ![]() nachdem ich dann für das gezeigte ein Gefühl entwickelt habe wirds im Sparring ausprobiert.
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
![]() Außerdem bin ich der Meinung, dass man die Zentrumsgeschichte beim VK mit der Zeit automatisch einbaut, auch wenn man sie nicht mit diesem Bild lernt....wie willst du ohne ordentliches "Standing" kämpfen? Körperliche Zentriertheit, tiefer Schwerpunkt, mentales Geerdetsein....ohne dem gehts doch gar nicht, wenns ordentlich zur Sache geht.....
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| Bitte in Zukunft die Definition Kata vor den Wettkampf stellen… |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Kanken
__________________ Der Weg zum innersten Kern unseres Seins führt nicht an unseren tiefsten Ängste und Gefühlen vorbei, sondern mitten in sie hinein und hindurch. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie du bereits sagst, hatte auch das Muay Boran viele solcher Elemente, aber heute werde ich diese vielleicht in einem klitzekleinen Prozentteil der Thaibox Gyms auf der Welt finden ![]() Denke da sind einfach schon wieder neue Sachen entstanden, die nicht unbedingt mit den alten einfach zu kombinieren sind. Bareknuckle Boxen und heutiges beißt zum großen Teil extrem von der Körpermechanik! Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Nichts desto trotz wird ein guter Athlet die "Inneren" Dinge schnell umsetzen können. Grüße Kanken
__________________ Der Weg zum innersten Kern unseres Seins führt nicht an unseren tiefsten Ängste und Gefühlen vorbei, sondern mitten in sie hinein und hindurch. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, und er hat auch Taiki ken praktiziert, "um die innere Faust zu stärken" was z. B. Kazumi nach wie vor macht und auch schon mal von einem polnischen Sensei bei uns auf der Sommerschule unterrichtet wurde....
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Gut dieses Bajiquan Video gefällt mir zugegebenermaßen. ( Bodyguard von Mao ? Hui) Aber so schaut euer Karate nicht aus oder ? Da würde sogar ich glaub ich vielleicht eine Formenleidenschaft entwickeln. Die älteren Videos die hier manchmal im Namen der Funktionalität gepostet werden sind zwar vielleicht nicht so roboterhaft wie die von Valdesi ( warum eigentlich immer der gibts nicht noch andere Wettkämpfer ?) aber alleine von der Optik sind die mir teilweise zu lahm. Immer wieder Kunstpausen. Mag seinen Sinn haben aber ich habs eigentlich auch lieber fließend. Aber es ist doch jetzt nicht jeder Stil der mit Qi arbeitet automatisch ein Înnerer ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Unsere Formen sind jedoch die "klassischen" Karateformen (Bassai, Naifanchi, Seipai, Seienchin ... ) in der Ausführung unterscheiden sie sich jedoch von dem was man sonst so sieht. Wenn wir "normales" Formentraining machen, legen wir nicht so viel Fajin in die Bewegungen, wie in dem Video gezeigt (mal davon abgesehen, dass Ismet Himmet in einer anderen Bewegungsliga spielt). Alles in allem sind unsere Formen jedoch "abgehackter" als das auf dem Video gezeigte. Grüße Kanken
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |