|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mich gefragt, was ihr euch für ein Zeil beim Karate gesetzt habt? Es gibt da ja unendlich viele Möglichkeiten. Ein paar sagen, dass sie die nächste Prüfung schaffen wollen, oder das nächste Tunier gewinnen, oder einfach sagen zukönnen: Ich kann Karate... Es ist meiner Meinung nach schwer, dass zu beantworten, aber mich würde das wirklich mal interessieren... |
|
| ||||
| ||||
| trainieren und Spaß haben! ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe Karate mit dem Ziel begonnen, körperlich fitter zu werden. Die körperliche Anstrengung, die im Gegensatz zu meinem Studium steht, tut mir gut. Auch die Philosophie dahinter sagt mir zu. Kurzum, ich fühle mich so rundum wohl, wohler als ohne Karate. Grüsse Nomarior |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| |||
| |||
| Ich hab mit Karate angefangen um mich besser verteidigen zu können. Mein nächstes Ziel ist eine TOP3 Platzierung auf der deutschen Meisterschaft und wenn ich die Wettkampfzeit hinter mir habe möchte ich andere trainieren. |
|
| |||
| |||
| ursprünglich nur selbstverteidigung. bin mal in der schule fast zusammengehauen worden und wollte lernen, mich zu wehren. heute... mehr oder weniger arbeit an mir selbst. ich möchte irgendwann mal eine kata vorführen, ohne mich hinterher fragen zu müssen, ob ich irgendwo gewackelt habe etc. |
|
| ||||
| ||||
| eines fernen tages irgendwann mal sogut sein wie JASON!!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Blue_Dragon
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
|
| ||||
| ||||
| begonnen hab ich eigentlich ohne einen bestimmten grund. naja gut, ich war jung und war damals recht beeintrugt von kampfsportfilmen. für mich ist es ein genuss meinen körper zu fit zu machen. zu sehen wie schläge und tritte schneller, präziser und explosionsartiger werden, ist eine tolle sache. karate hat mein verhalten mit anderen menschen geprägt. ich bin wesentlich ruhiger und ausgeglichener als vor dem karate. den schwarzen gürtel will ich schon noch erreichen, obwohl es mir nicht leicht fällt wenn ich auf lehrgängen sehen muß was dort schwarzgurte an techniken zeigen. da wird mir richtig schlecht und man möchte sich eigentlich mit solchen leuten nicht auf eine stufe stellen. die möglichkeit sich auf der straße verteidigungen zu können ist wichtig, jedenfalls für mich (mußte es zum glück noch nicht benutzen) wettkämpfe sind für mich nicht besonders interessant (jedenfalls als teilnehmer) leute die da kämpfen und gewinnen überschätzen sich zu sehr (verständlich) und denken das sie das auch auf der straße anwenden könnten. die meisten denken aber nicht daran das es beim tunier nach jedem treffer ein break kommt während man auf der straße, wenns dazu kommt, auch ne menge einstecken muß. |
|
| ||||
| ||||
| primär Ziel: körperliche Fitness,Beweglichkeit,Ausdauer... sekundär Ziel: SV/SB, gelassenheit in Stresssituationen tertiär Ziel: der 1. Dan ... OSS -der Kensai
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| es gibt viele gruende: - meinen koerper besser kennenzulernen und wie man ihn benutzt. - mich verteidigen zu koennen (kaempfen zu koennen) - helfen koennen (zb anderen personen) - den geist zu perfektionieren - selbstdisziplin und so weiter und so fort. Einige dieser Ziele sind unerreichbar, aber wie schon so oft gesagt, der weg ist das Ziel.
__________________ "...and we’ll all have to hope that the sonic boom created by Bas Rutten screaming 'LIVER PUNCH!' doesn’t level the eastern hemisphere." |
|
| ||||
| ||||
| Mittlerweile ist es so, dass ich lebe, um Karate zu machen, und Karate mache, um zu leben. Der Weg ist das Ziel, der Weg ist ein Kreis....und vor allem: den Feind im Rücken nie aus den Augen verlieren. ![]()
__________________ Greetz whiz Veränderungen öffnen neue Wege. Ob die besser oder schlechter sind, zeigt die Zeit. |
|
| ||||
| ||||
| Karate ... is a way of life. Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| ||||
| ||||
| Oss! Als Mensch zu sterben und...Gott zu ereichen! |
|
| ||||
| ||||
| Fitness, Disziplin, Beweglichkeit (mein nächstes Ziel ist der Spagat), Technik SV, die Philosophie hinter dem Karate zu erlernen, Reaktion, ... einfach damit ich mich selbst wohler fühle... es gibt viel Gründe, die für eine KK sprechen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |