|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Bevor du jemanden kritisierst, lauf einen Kilometer in seinen Schuhen. Wenn du ihn dann kritisierst, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Schuhe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Maybe my Jiu Jitsu just looks cooler than yours... Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Na, Kopf hoch... is ja ned mehr lange.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| ich kann dich verstehn drake, war in meinem alten verein genau so! gegen viel kihon hab ich nichts,aber ich will kämpfen und abgehn. mit meiner einstellung bin ich oft auf unverständnis gestossen. immer hies es in der kata liegt der schlüssel zu bla bla bla! nicht ich immer so auf pseudodo machen, katas oberflächlich lernnen das man auf den tunieren mithalten kann. wenn es in deinem jetzigen verein kein weiterkommen für dich mehr gibt, such dir nen neuen. oder fang was neues an. ich hab den verein gewechselt un bin nun sehr glücklich, mit der art wie dort trainiert wird und wie da das karate ausgelegt wird. du musst wissen was du willst, es liegt alles an dir.
__________________ schnell und direkt wirst du nur mit CHI! das resultat ist POWER! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kommt halt ganz darauf an was du suchst. Für mich stand schon nach einem Jahr fest das Karate nichts für mich ist. Den Fortgeschrittenen habe ich auch mal beim Training zugesehen und dann wusste ich , dass Karate für mich die falsche Wahl ist. Es fehlte einfach die Dynamik und die abgesprochenen Angriffe waren nicht das was ich suchte. Zum Glück bot mein Verein einen Free Fight Kurs an. Tjo und bei dem bin ich jetzt und ich hoffe ich werde es noch länger sein können. |
|
| ||||
| ||||
| Ich spiele jetzt seit 12 Jahren Gitarre und wollte schon mehr als einmal aufhören. Da dauerten die Hänger nicht immer zwei oder sechs Monate, sondern durchaus bis zu 2 Jahren. Trotzdem bin ich (vor allem durch die Überredungskünste meiner Eltern) dabei geblieben und habe es bis jetzt nicht ein einziges Mal bereut! Wenn es dir momentan keinen Spaß macht, kann das in zwei Monaten wieder ganz anders aussehen. Warte doch erstmal die Prüfung ab! Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit deinem Trainer und deinen Trainingskollegen. Vielleicht kannst du das Training ein bischen dir selber anpassen. Zumindest bekommst du von denen Motivation. Lass deine Sorgen mal eine Weile sacken und geh das Thema ein bischen ruhiger an. Vielleicht bist du in ein paar Monaten ganz froh darüber. Und wenn nicht, kannst du immer noch aufhören. Diese Art von Durchhaltevermögen macht meiner Meinung nach übrigens auch ein bischen vom "Budo-Geist" aus. |
|
| ||||
| ||||
| Das gibbet ja garnicht. Da ist man lange nicht mehr hier im Forum, schaut wieder vorbei und "ZACK!" es geht jemandem genauso, wie einem selbst ![]() Es geht mir genauso, Drake. Die absolute Demotivation beim Training. Der tiefe Stand bei den Katas und Grundschule und die dancah folgenden Knieschmerzen nach dem Training. Dann das so selten vorkommende Kumite Training. Alles gerade Gründe, warum ich im wahrscheinlich letzten Kyu Jahr kein Bock mehr habe. Die Alternative, mit der ich bald anfange: JuJutsu, Gott sei Dank im selben Verein mit Leuten, die ich schon kenne und oft trainiert habe. Dazu kommt noch, dass ich trotz des Karatetrainings für Kinder, das ich leite, dazu noch mit einem Freund ein Budo for Kids Training anbiete, was völlig anders ist, als Karate. Desweiteren habe ich mit meinem Freund schon soviele andere Kampfsportarten gemacht und trainieren sie regelmäßig, wie zum Beispiel seit neustem mit dem Bokken oder auch das Kämpfen mit Stöckern. Ich sehe es an mir selbst, dass ich mich immer weiter vom Karate entferne. Das Schlimmste an allen finde ich nochimmer, das schon 14 jährige, die Karate machen, zu mir kommen und sagen, dass sie KNieprobleme haben. Ich möchte mich selbst nicht vom Karate völlig trennen, aber eine Auszeit tut mE doch sehr gut. Es ist bei mir die gute Situation, dass ich die Auswahl zwischen 3 KK´s im Verein habe, von denen ich nun 2 betreiben werde. Von daher würde ich dir raten, das Karate nicht völlig aufzugeben und etwas zu machen, was Verbindungen mit Karate hat, bei uns JuJutsu.... Aber naja Drake, du wirst es schon meistern, mach vielleicht mal 2-3 Wochen Pause.
__________________ LG Micha ;) Mein Motto:Ach passt schon |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Selber denken macht glücklich Gilt das auch, wenn man mit der einen sache nicht mehr zufrieden ist? Warum soll man nicht ausprobieren, über den Tellerand schauen, sich weiter entwickeln? Wieviele Leute die schon Jahre lang trainieren, üben noch die gleiche KK aus mit der sie angefangen haben? |
|
| |||
| |||
| hmmm vll. wirst jetzt Erwachsen . Ne Spass beiseite ich glaub das muss sich jeder fragen der im Shotokan Karate an einen gewissen Punkt kommt! Shotokan Karate hat 3 Hauptteile: Kumite, Kata, Bunkai/SV. Wenn dir Kata und die Grundtechnicken zu lasch sind solltest du wirklich mehr ins Kumite Bereich gehen. Dort kannst du dich auch austoben sofern du einen guten Sensei hast der das auch anbietet ![]()
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich schau mir bei solchen Tiefs oder Krisen immer haufenweiße Videos an. Dann kann ich mich gar nicht mehr halten. Was bei mir auch hilft ist einfach mal aus dem Trainingsalltag auszubrechen. Ich schnapp mir meinen Partner und wir klinken uns für 1 Monat oder so aus dem regulären Training aus und trainieren eine Show ein, egal ob wir sie dann jemals vorführen oder nicht. Die Abwechslung hält mich "am Ball". Gruß Daniel |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Ich habe es immer als Privileg angesehen, mit einem Haufen "Schwarzgurten" zu trainieren. Und hmm, "Erfolgserlebnisse" ... die tiefste und stabilste Zufriedenheit, ist die, die man aus sich selber schöpft. Zitat:
(aber klar, das kommt von diesem Wettkampf-Denken her ...) Zitat:
Macht ihr denn anteilsmäßig sooo viel Kihon ? Ich sehe es als Konzentrationsübung und perfektioniere weiter an meinen Techniken herum, + "höher schneller weiter", bzw. tiefer außerdem ist Kihon bei uns recht anstrengend ... schlechte Chancen für Langeweile ...Zitat:
Zitat:
Ist es nicht viel reizvoller, sich selbst über die Kata auszudrücken ? Zitat:
"Anderen KS", warum nicht ? Wohin Dich das dann führt kann keiner sagen. Was ist denn mit Vollkontakt-Karate ? Da hast Du vielleicht Alles was Du brauchst. GRUß !!
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. Geändert von Ki. 102 (04-10-2006 um 10:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich würd dir vorschlagen das du entweder in nen anderen Verrein gehst wo mehr Kumite getrieben(oder halt mehr wert auf kumite gelegt) wird oder du dir, fals du beim Karate bleiben willst, mal Vollkontakt Karate anschaust. Mir würde es auch ganz schnell langweilig werden wenn ich nur kata machen würde und ab und zu Randori. Gruß Pedro Edit ich seh grad Ki. 102 hat auch die idee mit Vollkontakt gehabt
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) Geändert von Dahaka (04-10-2006 um 13:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hi drake geht mir ziemlich ähnlich und cih werde mich jetzt nach etwas neuem umschauen...mal was ganz anderes, in richtung boden oder so...und vllt noch zusätzlich bkickboxen oder was auch immer es hier in der umgebung gibt. allerdings liegt es nicht am karate selbst, sondern an der interpretation in unserem verein und der "stiltreue"...habe an einem anderen wettkampf teilgenommen, sogar gewonnen und als dank 2monate trainingsverbot gehabt... naja was soll man machen, wenn du nicht mehr hinter deinem KS stehst, solltest du vllt lieber etwas anderes machen. schließlich sollte man ja acuh spaß an dem haben was man macht ![]()
__________________ Auf dem Weg der Kampfkünste gibt es keine Abkürzung. |
|
| |||
| |||
| Mach doch Kickboxen (= Boxtechniken mit Karatekicks), wirst schneller Erfolg haben als im Karate und wirst nur auf den Kampf gedrillt. Muss aber Vollkontaktkickboxen sein, am besten noch mit Lowkick. Wenn du dich ganz umstellen möchtest rate ich dir zum Boxen oder Thaiboxen. Meiner Meinung nach sind das die besten Standup-Stile. Geändert von polderi (04-10-2006 um 13:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Vielleicht liegt das am Unterrichtsstil... Hast Du schon bei anderen Karate-Schulen geguckt, wie es dort abläuft ? Oder bei anderen Karate-Stilen ?
__________________ So viel zu meiner Wenigkeit... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |